Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 Mazedonien

was für ein schwachsinn jedes land zählt seine bürger egal wo sie leben, solange sie den pass haben werden sie dazu gezählt nur mk macht es nicht, weil die meisten diaspora nun mal albaner sind.

NEIEN tun sie nicht volkszählungen finden unter internationalen gesetzen statt. es gibt gesetze die besagen was gezählt wird und was nicht.

Ist ja auch klar warum die uns nicht mitzählen, ich schätz mal über 70% der im Ausland lebenden mazedonischen Staatsbürger sind ethnisch gesehen Albaner.

ach was 70% ist untertrieben ich schätze mal gegen die 90% werden es sein.

slawen hatten keinen grund mazedonien richtung westen zu verlassen, sie hatten ja einen job in einem staatlichen betrieb und ihr schnuckes komunisten eigenheim und jährliche ferien an den ohridsee.

warum also im westen sich durch harte arbeit ausbeuten lassen, und als sie merkten dass es doch klüger ist das land richtung westen zu verlassen konnten sie nicht, da man aufeinmal visa brauchte.

glaub mir die paar in australien canada und sonst wo sind nicht der rede wert.

schau einfach in skopje airport und an den grenzen wärend dem urlaub 90% prozent der reisenden sind albaner.

ach was 70% ist untertrieben ich schätze mal gegen die 90% werden es sein.

slawen hatten keinen grund mazedonien richtung westen zu verlassen, sie hatten ja einen job in einem staatlichen betrieb und ihr schnuckes komunisten eigenheim und jährliche ferien an den ohridsee.

warum also im westen sich durch harte arbeit ausbeuten lassen, und als sie merkten dass es doch klüger ist das land richtung westen zu verlassen konnten sie nicht, da man aufeinmal visa brauchte.

glaub mir die paar in australien canada und sonst wo sind nicht der rede wert.

schau einfach in skopje airport und an den grenzen wärend dem urlaub 90% prozent der reisenden sind albaner.

Ja, darum wächst die "Bevölkerung" Südostmazedoniens während des Sommers um 50%, weil es kaum Diasporaner gibt.

Гуштер;2873213 schrieb:
Sitzt du gerade in der Schweiz oder in Mazedonien?
Wo verbringst du die meiste Zeit im Jahr? In der Schweiz oder die 4-5 Wochen in MK?

Welchem Staat zahlst du Steuern? Der Schweiz oder der RM?

scheissegal wo ich die meiste zeit lebe, ich habe den pass haus und hof dort, auch investiere ich mein geld meistens dort, also hab ich anrecht auf eine gescheite infrastruktur.

und die muss nun mal die maximale einwohnerzahl berücksichtigen und nicht einfach nur die einfach dort leben.

heisst das ich werde nicht mitgezählt??:confused:

und überhaupt in mazedonien hat doch der grössteil keine gültigen papiere, selten jemand hat einen personalausweis.

Ohne Perso bist du in MK aufgeschmissen, du kannst nichts machen nicht mal einen Banktransfer.

Also glaub mir, der Großteil hat einen gültigen Perso, auch wurden die neuen Persos eingeführt mit Frist (die ist mir allerdings gerade nicht bekannt)

Was macht ein Mazedonier im Kosovo? Und wann warst du denn das letzte mal da? Im Kosovo wurde in der letzten Zeit viel gebaut und vieles hat sich verändert im vergleich zu Mazedonien. Doch, eines hat sich in Mazedonien geändert, zumindest in der Stadt wo ich herkomme, es betteln heute noch mehr Sinti und Roma als früher.

Wenn das so ist, ist das erste Hinweis darauf das es in MK bergauf geht, den Bettler gehen auch dahin wo es was zu holen gibt.

was redest du für einen bullshit, geh mal in den westen dort wirst bei jedem albaner dorf mehr kinder als in einer für mazedonische verhältnisse gross-stadt mit überwiegend mazedonischen einwohnern vorfinden.

seid 20 jahren sind alleine die nachkommen meines grossvaters um 50 leute mehr geworden, und sowas gibts fast überall.

was bei euch slawos nicht der fall ist, ein grossvater bei euch muss sich mit 2 kindern und 2 enkeln zufrieden stellen.

40% ist das mindeste was wir ausmachen, alles was drunter ist wird nur durch betrug zur stande kommen. eu hin oder her.

Das was du erzählst kommt in Makedonien nur noch in den tiefsten Dörfern vor, die Albaner in den "Ballungszentren" emanzipieren und integrieren sich zunehmend. Das fällt gerade bei der weiblichen albanischen Bevölkerung auf, da ist nichts mehr mit Kopf einwickeln usw. MTV hat auch die jungen Albaner erreicht.

Zurück
Oben