Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

mashallah, du findest auf den rechten Pfad des bratstvo und jedinstvo zurück.

Kein vernünftiger Mensch wird dahin zurück wollen, ausser solche deutschen Disporas wie du, die ja sowieso dort nicht leben müssten.

Deswegen muss man aber auch nicht unbedingt so eine Propaganda verbreiten als ob alle zu Weihnachten das Licht gedämmt hätten um ja nicht bei der Weihnachtsfeier endeckt zu werden oder das man dort verfolgt wurde wo es nicht der Fall war.
 
Ihr habt ja Recht.

Liebe Jugos,

hiermit entschuldige ich mich bei euch, unterstellt zu haben, dass man in Ex-YU keine freie Religionsausübung hatte. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat! Sie war selbstverständlich frei und über dieses kleiner "aber" sehen wir mal hinweg :emir:

Zudem entschuldige ich mich dafür, dass ich annahm ein Katholik sollte in "seinem" Land über Weihnachten die Feiertage genießen können. Aber nach einem kurzen Telefonat eben mit einem atheistischen Unternehmensberater, habe auch ich jetzt verstanden, dass es dies keinen Sinn macht und es einfach produktiver ist, so wenig Feiertage wie möglich zu haben und zB über Weihnachten zu arbeiten. Auch hier weiß ich nicht, was mich geritten hat.

Der 29.11. als YU-Nationalfeiertag war ja ein toller Ersatz.

In ewiger YU-Nostalgie,

euer Tripple-Kroate

HEAGDL
sag mal was bist du denn so stur, in sozialistischen Ländern gab es nunmal keine religiösen Feiertage, das hat ja auch keiner behauptet, aber gefeiert wurde nicht in Höhlen und mit Verkleidung aus Angst vor Udba sondern ganz normal, Riesen-Familienversammlungen. Zu Ostern haben wir nach der Messe vor der Kirche noch ein, zwei Stunden mit Eier wie böde öffentlich "tucali" :lol: jesi li se ti tuco?
 
Kein vernünftiger Mensch wird dahin zurück wollen, ausser solche deutschen Disporas wie du, die ja sowieso dort nicht leben müssten.

Deswegen muss man aber auch nicht unbedingt so eine Propaganda verbreiten als ob alle zu Weihnachten das Licht gedämmt hätten um ja nicht bei der Weihnachtsfeier endeckt zu werden oder das man dort verfolgt wurde wo es nicht der Fall war.

ganz im Gegenteil, wäre die erste, die bei nem neuen YU runterzieht :77:

Nimm doch nich jeden Scheiß ernst, du Knilch :facepalm:
 
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es im Dezember in Kroatien für gewöhnlich draußen dunkel ist, wenn man eine normale 40-Stundenwoche hat ohne Schichtarbeit.

Wie ihr jetzt darauf schließt, dass ich meine, man musste sich verstecken und das Licht ausmachen, um Weihnachten zu feiern, wisst wohl nur ihr :-k
 
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es im Dezember in Kroatien für gewöhnlich draußen dunkel ist, wenn man eine normale 40-Stundenwoche hat ohne Schichtarbeit.

Wie ihr jetzt darauf schließt, dass ich meine, man musste sich verstecken und das Licht ausmachen, um Weihnachten zu feiern, wisst wohl nur ihr :-k
Deswegen kam man drauf:
Man konnte Weihnachten feiern, das weiß ich. Konnte man das auch tagsüber feiern oder erst im Dunkeln nach Feierabend?

aber ok, ist doch jetzt alles gesagt, fuck it
 
Zurück
Oben