Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Eben, schneeweiße Schneewittchenhaut, helle strahlende Augen und blond. Also. Und du? Du gibst dich immer als jemand anderes aus, weil du nicht zu dem stehst, wie du aussiehst.
 
Es gab damals keine Ethnien, weltweit nicht, niemand hatte eine nationalität, dein Geblubber wird ja immer dümmer :lol:

Ich spreche den Bosnjaken nichts zu und nichts ab, die Rechte der Bosnjaken in Bosnien sind in Dayton sauber definiert, ich glaueb du willst einfach nur was schreiben ohne zu wissen, was du da schreibst :haha:

Wenn man in allen bereichen verloren hat aber weiterhin so tut als würde es einen nicht kratzen. Ein "haha" smiley ist normalerweise schon ein Beweis dafür, dass dem Gegenüber jegliche Argumente fehlen. Was es mir natürlich einfach macht, dich jetzt auseinander zu nehmen wie einst meine Vorfahren.

Die direkte Eingliederung eines eroberten Gebietes in den osmanischen Reichsverband erfolgte in Südosteuropa meist durch die Erstellung eines Katasterverzeichnisses (tapu tahrir defteri), in dem die entsprechend ihrer Größe als tımar, has oder zeamet bezeichneten "Lehen", die Namen der Inhaber und die Haushaltsvorstände aus der steuerpflichtigen Bevölkerung (reaya) aufgeführt waren. Das älteste Register datiert aus dem Jahre 1431 und umfasst einen Großteil des heutigen Albaniens. Es zeigt, dass das Timarsystem nicht selten territorial und personell an vor-osmanische Strukturen anknüpfte.

Weiter gehts:

Mit der Einführung des Timarsystems ging auch der Aufbau der osmanischen Provinzverwaltung einher, deren "klassische" Ausprägung jedoch eine große regionale Differenzierung erfuhr. Die größten Verwaltungseinheiten hießen bis zum 16. Jahrhundert vorwiegend beylerbeyilik oder vilayet, insbesondere ab dem 18. Jahrhundert erschien in osmanischen Verwaltungsdokumenten häufig der Terminus eyalet. An der Spitze einer solchen Großprovin

Viyalet/Beylik jetzt wird es interessant...

Liste der (Fürstentümer) die dem OR unterstanden:

https://tr.wikipedia.org/wiki/Osmanlı_vilayetleri_listesi

Während das Geschäftsviertel den öffentlichen Raum einer Stadt darstellte, spielte sich das private Leben vorwiegend in den einzelnen Stadtvierteln (mahalle) ab, wo meist Menschen gleicher Ethnie, Religion, Konfession oder Herkunftsregion lebten. Die Viertel, in denen der Alltag nach den von den Bewohnern gepflegten Regeln und Traditionen organisiert wurde, entwickelten eigene, bis heute wirkungsmächtige Identitäten. Den Menschen bot dieses Umfeld Schutz und Fürsorge, andererseits schuf es auch eine Atmosphäre ausgeprägter Sozialkontrolle.

Die Osmanen verstanden schon sehr früh, das zufriedenheit unter der Bevölkerung damit einhergeht die Völker im in sozialen Strukturen unter gleicher Ethnie ein Gebiet verwalten zu lassen. Gerade euch Serben hat man deswegen, weil ihr von (fast) anfang an im dienst des Sultans standet mehr gefordert als die anderen Völker.

Das war mir ein gefallen, eine so peinliche Person Stück für Stück zu zerbröseln :mel:

Spar ich mir sogar das ganze Sandpapier.
 
Eben, schneeweiße Schneewittchenhaut, helle strahlende Augen und blond. Also. Und du? Du gibst dich immer als jemand anderes aus, weil du nicht zu dem stehst, wie du aussiehst.
Schneewitchenhaut? Bist du blind oder siehst du dein löchriges Kinn nicht?
Dzeko ist blonder als du nach nem Eimer Blondierung :)
 
Ich kann natürlich nichts dafür, dass du blind und blöd bist.

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal, wenn man vier Verwarnungen hat, wie viele braucht man, um endlich rausgeschmissen zu werden?
Du bist länger hier als ich Metusalem....solltest du also wissen
 
habt ihr endlich fertig?
damit wir mit dem Referendum beginnen können
 
Zurück
Oben