verfolge dieses forum schon seit jahren hier mal etwas was ich loswerden muss:
hab nicht alles gelesen hier hab dafür eben doch nicht die zeit möchte etwas allgemeines sagen, dass im krieg immer mehrere seiten schlimme taten verüben ist logisch und eben dann menschlich, was die serben , gewiss ich verallgemeiner das einfach mal und sag "serben", den bosniaken angetan haben ist einfach nicht irdisch , in keinster weise nur irgendwo vertretbar.... srebrenica reicht wohl als stichwort alleine..... aber schlimmer find ich, dass die serben hier immer noch große töne spucken und so große klappen haben sich nicht nur im geringsten schämen dafür oder da dann einfach die klappe halten, ich kann verstehen, dass sie nicht immer für etwas grade stehen wollen und sich klein machen wollen was andere getan haben, aber dann so noch die fresse aufzureißen es zu leugnen und so ne große klappe zu schieben , ich wünsch keinem dem tod, nicht mal einem serben, außer er ist pro-milosevic , dann wünsch ich mir das nato bombardement hätte damals nicht aufgehört und genau diese menschen getroffen, statt froh und glücklich zu sein darüber sowas nicht erlebt zu haben hier zu leben UND genau darüber diskutieren zu können, reißen sich die meisten serben in youtube-videos und internet foren so sehr die fratze auf, dass ich mich manchmal frag: denken die, sie haben den krieg gewonnen und sind im besitz eines groß-serbischen reiches oder was?
zum kosovo auch noch was da ja immer die rechtfertigung kommt wir mussten uns verteidigen vor den albanern im kosovo und vor der uck, es ist heute nachträglich bewiesen das milosevic reine propaganda gemacht hat in 100 jahren der buchführung gab es nie nur eine einzige ethnisch-übergreifende vergewaltigung so viel dazu.... weiter im kontex, zum thema uck kann ich sagen, ich finds selbst schlecht, dass da auch unschuldige serben gelitten haben drunter, manche ihre männer verloren und das war nicht gerecht mag sein aber es gab NIE einen einzigen fall in dem ein serbisches mädchen oder eine frau vergewaltigt wurde......
hier eine kopie eines berichtes der Society for Threatened Peoples, die auch beiträge der Council for the Defense of Human Rights and Freedoms (CDHRF), Pristina, die serbische Menschenrechtsorganisation Humanitarian Law Fund (HLF), Belgrad, Human Rights Watch, Amnesty International, Physicians for Human Rights beinhaltet, also keine subjektive berichterstattung
"MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN DER UCK
Die kosovo-albanische Guerillaarmee ("Kosova-Befreiungsfront") UCK, die nach eigenen Angaben Mitte Juli 30.000 Mann zählte, hat sich zur Achtung des internationalen humanitären Völkerrechts bekannt. Massaker und Artillerieeinsatz gegen serbische Zivilisten sind bisher noch nicht bekannt geworden. Nach der GfbV vorliegenden Informationen beteiligt sich die UCK jedoch - wenn auch nicht im selben Ausmaß wie die serbischen Truppen - an Geiselnahmen, Mißhandlungen und "Verschwindenlassen" vor allem männlicher serbischer Zivilisten und Nicht-Kombattanten. UCK-Sprecher Jakub Krasniqi bekannte gegenüber der albanischen Zeitung Koha Ditore, daß die UCK Exekutionen durchführt.
Das albanische Menschenrechtskomitee CDHRF gab am 8. Juli 1998 die Zahl der vermißten Serben mit 32 an, während das IKRK Ende Juli von 130 vermißten Serben sprach. Alte Menschen und Frauen werden von der UCK offenbar fair behandelt, während Männer im wehrfähigen Alter und angebliche albanische "Kollaborateure" Opfer von Menschenrechtsverletzungen werden. "
wie gesagt die uck hat gewiss auch sachen abgezogen die nicht menschlich waren und in der hinsicht kann man find ich nichts vergleichen aber ihr könnt nicht 50.000 vergewaltigte bosniakische frauen und weitere tausend tote zivilistische bosniaken, weitere tausende albanische frauen die vergewaltigt wurden und zig-tausend umgebrachte zivilisten im kosovo gleich stellen mit den paar umgebrachten serben.... klar sind diese zivilisten die umkamen, wenn sie auch wirklich unschuldig waren und sich nicht vergriffen haben an den anderen ethnien , zu unrecht gestorben, aber ein menschen leben ist EIN menschen leben völlig egal welcher nationalität es angehört, aber ihr macht immer so als wären 3 serbische tode gleichzusetzen mit 5000 albanern und das zeigt einfach wie unmenschlich ihr größtenteils seid
ich reiche dennoch jedem die hand und hab keine vorurteile gegenüber neuen serben die ich kennen lern, für mich ist wie gesagt der mensch wichtiger und wenn er eine nicht unmenschliche meinung vertritt hab ich echt nichts gegen ihn, ich find das größtenteils eh kindisch wie sich alle seiten hier verhalten aber macht was ihr wollt, es scherrt sich doch eh kein großer politiker um die meinung der leute die sich hier unterhalten