Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor 13 Jahren wurde die Bundesrepublik Jugoslawien bombadiert!

Unnötiger angriff gegen Zivilisten.Man hätte Militärbasen oder Armeekolonen und stellungen angreifen können und zerstören.Nee man will ja die Natobomber lieber gegen städte einsetzen und gegen Zivilisten.Würde mich nicht wundern das die dies machten um die flieger mal zu beschäftigen und zu gucken was für schäden die anrichten könnten in städten :rolleyes:

Das hätt ich jetzt an deiner Stelle auch ausgesagt :-P.

Aber sie waren ja nicht die einzigsten Zeugen.

Dobreta Aleksovski war damals Chef des notärztlichen Rettungsdienstes in Skoplje. Sein Verantwortungsbereich schloss auch den Ort Blace ein, wo Ende Mai 1999 Tausende von Flüchtlingen ankamen.
Als Zeuge brachte er im Prozess gegen Slobodan Milosevic Tagebücher und Aufnahmen seines Dienstes mit, wo alle Hilfsleistungen und die Namen der Notfall-Patienten akkurat eingetragen wurden.
Es handelte sich um ärztliche Hilfe bei Erkältungen, Infektionen und Hautkrankheiten.
Sehr suspekt, wo doch in einem Anklagepunkt stand, dass jugoslawische Soldaten und serbische Polizei sie vertrieben hätten. Dabei seien sie beschossen worden, man hätte sie geprügelt und misshandelt.
Der Zeuge widerspricht dem, und sagte aus, dass KEIN Einziger ihn wegen einer Schusswunde, Misshandlungen oder Prellungen aufgesucht habe.
Desweiteren lässt der Zeuge Aufnahmen von den Flüchtlingslagern Stenkovac 1 und 2 laufen, wo die Flüchtlinge übereinstimmend aussagten, sie wären vor den Bomben geflohen und nicht von den jugoslawischen Sicherheitskräften.

Die Richterb staunten nicht schlecht bei den Aufnahmen und nahmen sie als Beweise auf.

Du willst mehr lesen, bitte schön :-).

(IT-02-54) Milosevic , Date: 2005-03-01, Hearing Type: IT

Wäre lobenswert, wenn du mir die genaue Passage raussuchen könntest, - wie ich vom Text vernehmen lassen konnte - hat der Arzt anhand von "einigen" Zeugenaussagen seine Meinung gebildet.

Q. The explanation for leaving because of the NATO bombs. Can you 36876 point to the individuals by name, in private session, or by number in your exhibit so I can know who they are?
A. I said I heard one such person giving that explanation, but the person's turn for examination had not yet come, and by that time he hadn't yet been received, and we hadn't gotten his name down. So if we had known in advance that you would be asking this question, that there would be this entire procedure --

Q. So you were simply in no position to service the medical needs of 300, 350.000 people, obviously.

A. I said I did talk to some of them.

Interessant, dass in deinen Augen eine nicht ausgewählte Person stellvertretend für 350'000 Personen sein kann.

Was willst du mir jetzt erzählen? Das es in Bosnien, Kroatien, und dem Kosovo keine weitreichende Zerstörung durch serbische Verbände und Freischerler gab? :funny11:

Das beantwortet nicht meine Frage, was die Bundesrepublik Jugoslawien mit Bosnie und Kroatien zu tun hatte. Du hast vorher direkt das Land beschuldigt.
Und was meinst du mit weitreichende Zerstörung im Kosovo durch serbische Verbände (was auch immer du damit meinst)??
Behauptest du jetzt etwa, die Zerstörungen der NATO waren geringer als die der beiden Konfliktparteien?

Ach ja, ist mir neu Das 1991-1995 auch nur eine Granate auf Serbien gefallen ist. Oder zählt bei den Serben die devise Angriff ist die beste Verteidigung!?

:srbin:

Zur damaligen Zeit war Serbien kein Staat, und daher hätte ich gerne von dir gewusst, wann Serbien die benachbarten Republiken deinen Worten zufolge angegriffen hat??

Wäre lobenswert, wenn du mir die genaue Passage raussuchen könntest, - wie ich vom Text vernehmen lassen konnte - hat der Arzt anhand von "einigen" Zeugenaussagen seine Meinung gebildet.

Interessant, dass in deinen Augen eine nicht ausgewählte Person stellvertretend für 350'000 Personen sein kann.

Wäre interessant, wenn du lesen würdest. Ausserdem ist er nicht der Einzigste gewesen, der diese Aussage gemacht hat.

Zurück
Oben