Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor dem BiH Krieg 1992 waren Serben über 50% Landinhaber vom Territorium Bosnien-Herzegowina‘s (Volkszählung 1991)

Er sucht auch den Kompromiss und die Annäherung.
Absolut, der arme wird nur falsch verstanden.
Seine Kompromissbereitschaft sieht man an so Threads wie "Skenderbeg war in Wirklichkeit Serbe" (auch schon eine uralte nationalistische Theorie der Centiks) oder auch beim Zitieren von komischen Muftis, die er als weltbeste anerkannte Historiker bezeichnet.
Absolut guter Typ, der wirklich immer nur an der Wahrheit interessiert ist und auch nur die Wahrheit versucht zu teilen.
 
Der hat nicht kapiert das Geschichten von Siegern erzählt werden...

Die wo verlieren haben einfach nur verloren...
 
Auch sehr interessant, wußte ich z.B. nicht, selbst im Sandzak gab es 1991 ein Referendum:


(@gibsea106 ich meine du hattest mal gefragt, wie die Lage da so war, ich denke das sagt einiges darüber aus, dass damals über 98% der Stimmen für eine Unabhängigkeit waren)

@LukaPa mein Lieblingscetnik, was sagst du eigentlich dazu?
 
Ich verstehe die Rhetorik der bosnischen Orthodoxen und Katholiken nicht. Sie schwinden mit erhöhter Geschwindigkeit, sie sehen keine Perspektive. Wer übrig bleibt sind Menschen, die niemanden im Westen haben, der sie rausholen kann. Es bleiben Unternehmer, die durch Vetternwirtschaft Unternehmer sind und genug Geld haben, im Westen nie etwas reißen würden. Es bleiben noch ein paar Menschen die von den regierenden profitieren und Rentner, die sowieso nichts haben und im Westen noch weniger haben werden.

Bei uns bleiben vorrangig religiöse Menschen, die religiös sind und das Geld sie nicht interessiert, weil in Bosnien ist die Religionsfreiheit besonders für Muslime nun mal an der Spitze was Europa angeht.
Da kann die EU gar nicht mithalten. In Sarajevo kannst du auf einem Parkplatz ohne Probleme beten, in Kroaten wirst du dafür bestraft, soviel zu EU's Religionsfreiheit und Demokratie.

Und allein dieser Faktor beschert uns immer den Sieg. Auch kenne ich genug Leute (zugegeben, aus USK-Kanton nicht, aber vorrangig TK und SK) die wieder zurückfahren und die EU verlassen.

Mit dieser Rhetorik bekommen sie nichts. Wir Bosniaken haben kein Interesse an Konflikten.. wir überlassen euch sogar einige politische Entscheidungsgewalt um das zu verhindern.. aber einmal wirds nix mehr. Dann wirds brenzlig. Aber dann wird wahrscheinlich wieder geheult. Pech. Selber schuld. Weil mittlerweile (es fängt schon bei der Jugend an), gibts diese naive, bosniakische "wIr SiNd doCh AlLe BrUEdEr und SCHwesTeRn" Rhetorik nicht mehr.
Gut, du verstehst auch die Rhetorik der Bosnijaken nicht. Genau genommen, verstehst du absolut nichts :lol27:
 
gestern noch hat er dies über Nordkosovo behauptet und zwar das was er heute über Bosnien behauptet vonwegen serbischer Boden, dort ist alles serbisch: serbisches Geld , serb. Kennzeichen und und....Heute hört man Nichts mehr von ihm

wichtig ist das Bosnien wachsam bleibt und sobald der Dicke in Banja Luka beginnt Fehler zu machen, den frei werdenden Platz einnimmt.
So sind Ultranationalisten nun mal. Vor allem haben sie nie angefangen und sind immer die Opfer der anderen gewesen
 
Zurück
Oben