Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorbestraft ??

Seid ihr Vorbestraft???

• Ja

Stimmen: 36 27,5%
  • Nein

Stimmen: 95 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    131
ich bin nicht vorbestraft , ich hab die drecksarbeit immer andere machen lassen löl nee ich war und bin immer ganz brav *schwör

ihr wisst alle glaub ich nicht was es heist vorbestraft zusein oder? vorbestraft ist man nicht wenn man ein paar sozial stunden oder etwas bekommt. vorbestraft ist man nur wenn man wirklich große scheiße gebaut hat, also keine schlägereien oder irgendsowas. also man muss schon was krasses gemacht haben um den status zubekommen.

ihr wisst alle glaub ich nicht was es heist vorbestraft zusein oder? vorbestraft ist man nicht wenn man ein paar sozial stunden oder etwas bekommt. vorbestraft ist man nur wenn man wirklich große scheiße gebaut hat, also keine schlägereien oder irgendsowas. also man muss schon was krasses gemacht haben um den status zubekommen.

Kamerad schnürstiefel...wer hat dir denn diesen schwachsinn erzählt???

Den status "Vorbestrafter" hat man dann, wenn gegen jemanden eine Strafe verhängt worden ist ( ausser wenns um ein Busgeld geht wegen z.b. zu schnellem fahren oder sowas )!!!

Man ist also, im rechtlichen sinne, bereits DANN vorbestraft wenn man nen Kaugummi geklaut hat, dabei erwischt wurde und man "Verurteilt" wurde...auch wenns nur Sozialstunden sind!!!

Schau einfach mal hier:

Wann ist man vorbestraft?

Ein Strafverfahren gegen Sie steht an. Dabei sind Sie sind nur an ein parkendes Auto gefahren. Es hätte eigentlich keiner merken dürfen, so leicht haben Sie das Fahrzeug berührt. Aus Angst sind Sie geflüchtet, ohne die Polizei zu benachrichtigen oder einen Zettel an der Windschutzscheibe zu hinterlassen. Und nun die Quittung dafür: Ein Prozess wegen Fahrerflucht.
Aber wie sind denn im Falle einer Verurteilung neben einer Strafe die sonstigen Konsequenzen bei der Fahrerflucht? Sind Sie durch eine Verurteilung auch gleichzeitig vorbestraft?
Mit den Vorstrafen ist es eigentlich ganz einfach: Immer, wenn gegen jemanden eine Strafe verhängt worden ist (nicht Bußgeld!), so ist derjenige im rechtlichen Sinne vorbestraft.

Die Vorstrafe hängt auch nicht vom Strafmaß ab, wie man meinen könnte. Derjenige, der zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt wurde, ist ebenso vorbestraft wie derjenige, der lediglich zehn Tagessätze Geldstrafe zahlen muss. Auch gelten als vorbestraft diejenigen, gegen die z.B. ein Strafbefehl erlassen, eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt oder lediglich eine Jugendstrafe verhängt wurde.

Quelle (falls du dich doch erdreisten solltest den schlaueren spielen zu wollen):

Vorstrafe und Bundeszentralregister - Wann ist man vorbestraft? - 123recht.net

Und falls ein "Wikipedia-Fan" bist hier nochmal die Wiki-Quelle:

Vorstrafe – Wikipedia

UND JETZT...markier lieber da den großen macker wo dich WIRKLICH auskennst!!!

Kamerad schnürstiefel...wer hat dir denn diesen schwachsinn erzählt???

Den status "Vorbestrafter" hat man dann, wenn gegen jemanden eine Strafe verhängt worden ist ( ausser wenns um ein Busgeld geht wegen z.b. zu schnellem fahren oder sowas )!!!

Man ist also, im rechtlichen sinne, bereits DANN vorbestraft wenn man nen Kaugummi geklaut hat, dabei erwischt wurde und man "Verurteilt" wurde...auch wenns nur Sozialstunden sind!!!

Schau einfach mal hier:

Quelle (falls du dich doch erdreisten solltest den schlaueren spielen zu wollen):

Vorstrafe und Bundeszentralregister - Wann ist man vorbestraft? - 123recht.net

Und falls ein "Wikipedia-Fan" bist hier nochmal die Wiki-Quelle:

Vorstrafe – Wikipedia

UND JETZT...markier lieber da den großen macker wo dich WIRKLICH auskennst!!!

Du warst wahrscheinlich noch dein eigener Anwalt :evil3::evil3::toothy2:

Zurück
Oben