Nein, sind sie nicht. Und ja, sie haben gegen die Besatzer (Griechen) gekämpft, aber mussten aufgrund ihrer Religion trotzdem das Land verlassen, egal ob sie ethnische Türken waren oder nicht.
Ach was...was steht denn oben drüber? Die Türkisch-Orthodoxe Kirche
heute.
1922
Die neue Kirche behauptete, 400.000 türkischsprachige Christen, vor allem aus der Region Kappadokien zu vertreten.
siehe oben
Das Türkisch Orthodoxe Patriarchat wurde 1921 von einem Karamanli in Kayseri gegründet.
Sagt der Richtige
Die einzigen, die sich hier lächerlich machen bist du und dieser Hellenic.
Einige Karamanli können heute nicht nur perfekt türkisch, sondern pflegen auch ihre türkische Kultur. Das ist der große Unterschied zwischen den Karamanli und den kleinasiatischen Griechen.
Ja, ich finde es auch gut, dass einige ihre türkische Kultur und Sprache weiter pflegen.
Ich finde es auch ja gut, das sie türksiche Sprache pflegen, Wie sagt mein Vater man muss die Sprache seiner "Feinde" sehr gut sprechen können
Denk mal doch Logisch, wenn sie gegen die "Besatzer" gekämpft habe,meinst du die könnten nach Griechenland kommen? Außer deiner Wikipedia Quelle hast du nichts anzubieten.
Diese vom türkischen Staat aus der Taufe gehobene Kirche hat 1922 bestimmt keine 400000 Christen vertreten, das ist ein türkisches Märchen, genauso wie Cem mit seinem Buch Mythos eines Völkermordes
Lies nochmal deine Quelle, diiese Kirche ist pleite, es gibt heute keine Gottesdienste.