Witz komm raus bist umzingelt
Naja ich würd ma sagen einige Heutiger Türken sind wirklich griechischer Abstammung aber nicht die meisten^^
(und natürlich umgekehrt, nicht vergessen!)
Und ob wir nun mit Toleranz oder Gewalt veruscht haben die Griechen zu islamisiern/türkisieren kann man jetz nicht genau sagen^^
Jeder glaubt was anderes...
Man kann davon ausgehen, dass jeder Mensch mit türkischem Pass, ohne mongolische Augen, sondern mit europäischen Gesichtszügen, folglich griechischen oder slawischen Ursprungs sein müsste.
Ich möchte mich bewusst von jeglichen rassistischen Wertungen distanzieren, doch muss man dem türkischen Volk endlich einmal ihre eigene Geschichte aufzwingen, da sie von alleine offensichtlich keine Bestrebung haben zu erfahren wer sie sind und wo sie herkommen.
Diese Bestrebung jedoch, verbindet alle Europäer miteinander. Unabhängig unserer Unterschiede in Religion, Sprache, Herkunft, Aussehen oder Kultur, wissen alle Europäer sich auf Grund ihrer Geschichte Rechenschaft zu geben.
Da die heutige Türkei, einzig von der Hoffnung lebt eines Tages Mitglied der EU zu sein und sich in Anlehnung an Kemal Atatürks Wegweisung, Europa nach eigenem Bekunden hinzuneigen versucht, sollte man Worten auch Taten folgen lassen und sich mit seiner eigenen Geschichte vertraut machen.
Das beinhaltet auch die hierzu im Netz zugängliche und breit gefächerte Literatur auch in anderen Sprachen als der türkischen zu nutzen.
(Ich geh einfach mal davon aus das auch türkische Forumsteilnehmer Google benutzen können)
Die Frage ob die Osmanen eroberte Völker mit Gewalt oder mit toleranter Überzeugungskraft zu islamisieren versucht haben, stellt sich nicht.
Diese Frage ist lächerlich. Dann kann ich auch darüber philosophieren was vor 5 Minuten in dem Raum, in dem ich sitze, tatsächlich geschah...