Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wahl-O-Mat

Naja, ich finde das nicht unbedingt schwachsinnig. Wuerde ich mich trotz Uebereinstimmung mit einigen Punkten nicht von der AfD distanzieren, wuerde das ja bedeuten, dass ich die Partei generell unterstuetze.

Ich hatte uebrings nochmal mit einem Freund aus Deutschland per Whatsapp Sprachnachrichten ausgetauscht und meinte zu ihm, er solle mal den Wahlomat Test machen.

Er fragte mich dann, was bei mir an erster Stelle war. Ich meinte: Ja so eine Kleinpartei und an zweiter Stelle direkt AfD. Er kannte den Wahlomat nicht, und wusste nicht, wie sich diese Prozente zusammensetzen geschweige denn wie die berechnet werden und meinte "Was? AfD auf Platz zwei, was ist bei dir los? Dann meinte ich auch, ja ich gebe denen in einigen Punkten Recht, aber generell wuerde ich die nicht waehlen.

Also eine Distanzierung sollte schon sein, wenn man sich im grossen und ganzen nicht mit der Partei identifizieren kann und die Partei dazu auch noch rechtspopulistisch ist.
Aber wenn er den Test doch selbst gemacht hat, dann merkt er doch offensichtlich, dass der Test die Agenda verschiedener Parteien einbeziehen möchte. Und zur Agenda der AfD gehört beispielsweise nicht unbedingt vordergründig, dass der Flugbetrieb nach 22 Uhr eingedämmt werden soll. Das ist doch normaler Menschenverstand, wenn man sich alleine die Fragen anguckt!
Genau so ist es, weiß nicht was Zeus da zu lamentieren hat :lol: das machen Linke auch um dich zum Nazi abzustempeln, drauf geschissen
Genau das ist mein Punkt! Leute haben Angst, direkt als Nazis abgestempelt zu werden - dabei hat man bloß den Wahl-o-Mat gemacht und da kam ein Ergebnis raus, das die Schnittmenge der eigenen Meinung mit der der jeweiligen Partei hinsichtlich der gegebenen Fragen repräsentiert. Sich immer wieder von sich selbst distanzieren zu müssen, finde ich einfach schwach.

• [h=2]NPD70,8 %[/h]
    parteien_628.png
    [h=3]Nationaldemokratische Partei Deutschlands[/h] Die NPD ist eine rechtsextreme Partei, deren politisches Konzept die Menschenwürde missachtet. Sie lehnt die freiheitliche Demokratie ab und vertritt fremdenfeindliche Positionen. In ihrem Programm wendet sie sich u.a. gegen Zuwanderung und "ethnische Überfremdung".
    Mehr Infos zur Partei

• [h=2]DIE LINKE61,5 %[/h]
  • [h=2]FREIE WÄHLER60,4 %[/h]
  • [h=2]AfD57,3 %[/h]
  • [h=2]SPD50 %[/h]
  • [h=2]GRÜNE41,7 %[/h]
  • [h=2]FDP35,4 %[/h]
  • [h=2]CDU33,3 %[/h]

Genau das ist mein Punkt! Leute haben Angst, direkt als Nazis abgestempelt zu werden - dabei hat man bloß den Wahl-o-Mat gemacht und da kam ein Ergebnis raus, das die Schnittmenge der eigenen Meinung mit der der jeweiligen Partei hinsichtlich der gegebenen Fragen repräsentiert. Sich immer wieder von sich selbst distanzieren zu müssen, finde ich einfach schwach.
Das ist genau yarak.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In Bayern FDP, in Hessen AfD.
Der Wahlomat spinnt doch.

Anhänge

• NPD70,8 %

parteien_628.png
    Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Die NPD ist eine rechtsextreme Partei, deren politisches Konzept die Menschenwürde missachtet. Sie lehnt die freiheitliche Demokratie ab und vertritt fremdenfeindliche Positionen. In ihrem Programm wendet sie sich u.a. gegen Zuwanderung und "ethnische Überfremdung".
    Mehr Infos zur Partei
  • DIE LINKE61,5 %
  • FREIE WÄHLER60,4 %
  • AfD57,3 %
  • SPD50 %
  • GRÜNE41,7 %
  • FDP35,4 %
  • CDU33,3 %
:lol:

Ich habe es mit dem Wahl-O-Mat dann doch sein lassen, da ich kein Hesse bin, wenig von den Zuständen dort weiß, und von daher viele Fragen mit neutral beantworten würde.

• [h=2]GRÜNE60,5 %[/h]
  • [h=2]FREIE WÄHLER60,5 %[/h]
  • [h=2]PIRATEN59,2 %[/h]
  • [h=2]SPD59,2 %[/h]
  • [h=2]DIE LINKE55,3 %[/h]
  • [h=2]CDU55,3 %[/h]
  • [h=2]FDP51,3 %[/h]
  • [h=2]AfD50%[/h]

Zurück
Oben