Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann bekommt Fata Orlovic ihr Grundstück wieder ?

ahh hab garnicht geguckt wie der titel vom thread heißt

das natürlich scheisse kirche abreissen währ auch schade um die kirche aber eine entschädigung sollte die frau aufjedenfall bekommen

Die haben ihr schon viel Geld geboten. Sie wohnt in der RS und sie will nicht verkaufen weil dem trotzen will wie dort mit nich-Serben umgegangen wird.
 
Tja, soll sie halt mal bockig sein.

Man kann auf seinem Recht pochen bis man halt schwarz wird.

Ich hätte lieber das Geld genommen und meinen Kindern was geschenkt.

Der Staat braucht nur zu sagen, dass das Staatsinteresse vorgeht und man kann sie als Privatperson enteignen. Das hat man ja faktisch bereits getan. Da wäre ich dankbar, wenn ich ein anderes Stück Land angeboten bekommen hätte.

Es ist pure Dummheit, sonst nichts. Aber so ist es halt. Manche können einfach nicht loslassen und schaden nur sich selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, nur eine Kleinigkeit.

Der Familie meines Schwagers hat man auch sein Land weggenommen ---im Kosovo. Haben sich ein paar Kosovaren unter den Nagel gerissen und das Haus kaputt gemacht.

Nur mal so nebenbei.
 
Das jemand auf seinem Recht beharrt ist Dummheit....so so

Na warum verzichtet dann Serbien nicht auf das Kosovo, wenn die Faktenlage doch identisch ist ?

Die Kirche in Fata Orlovics Grundstück dient nur dazu, sie anderen in den Arsch zu rammen. Der Umgang serbischer Glaubensverantwortlicher mit ihrer Religion und Symbolik ist m.M. somit wesentlich bedenklicher, als der Kampf einer Frau ihre Recht zu bekommen.
 
Das jemand auf seinem Recht beharrt ist Dummheit....so so

Na warum verzichtet dann Serbien nicht auf das Kosovo, wenn die Faktenlage doch identisch ist ?

Die Kirche in Fata Orlovics Grundstück dient nur dazu, sie anderen in den Arsch zu rammen. Der Umgang serbischer Glaubensverantwortlicher mit ihrer Religion und Symbolik ist m.M. somit wesentlich bedenklicher, als der Kampf einer Frau ihre Recht zu bekommen.

Ich verzichte nicht aufs Kosovo, ich wurde gezwungen darauf zu verzichten. Ich akzeptiere nur pragmatisch die Sachlage.

Außerdem: Du kannst anscheinend nicht gut vergleichen. WIr haben ja nichts im AUstausch zum Kosovo bekommen. DIe alte Frau hingegen schon.

UNd wenn man dann nicht zuschlägt, dann ist man halt dumm. Weil nur ein Dummer nicht erkennt, wann es klüger ist, nachzugeben.
 
Ich verzichte nicht aufs Kosovo, ich wurde gezwungen darauf zu verzichten. Ich akzeptiere nur pragmatisch die Sachlage.

Außerdem: Du kannst anscheinend nicht gut vergleichen. WIr haben ja nichts im AUstausch zum Kosovo bekommen. DIe alte Frau hingegen schon.

UNd wenn man dann nicht zuschlägt, dann ist man halt dumm. Weil nur ein Dummer nicht erkennt, wann es klüger ist, nachzugeben.
aha,also ist man dumm wenn man auf sein recht besteht.,,,eher finde ich das die orth.kirche ihr fehler eingesteht... und die kirche irgendwo wieder aufbaut wo sie auch gebraucht wird ..das wäre die richtige lösung.
 
Zurück
Oben