Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann bekommt Fata Orlovic ihr Grundstück wieder ?

Ich verzichte nicht aufs Kosovo, ich wurde gezwungen darauf zu verzichten. Ich akzeptiere nur pragmatisch die Sachlage.

Genau so wird die alte Frau gezwungen die Sachlage anzuerkennen, ob sie will oder nicht. Das macht keinen großen Unterschied. Nur im Gegensatz zu Dir kann sie kaum pragmatisch sein, da Du keine unmittelbar persönlichen Kosequenzen erdulden musst, während sie das Ding im Garten hat.

Außerdem: Du kannst anscheinend nicht gut vergleichen. WIr haben ja nichts im AUstausch zum Kosovo bekommen. DIe alte Frau hingegen schon.


Lächerlich. Wer sollte diesbezüglich einen Vorschlag für einen Austausch machen? Die anerkennenden Staaten? Die UNO?

Ein Vorschlag muß hier aus Serbien kommen. Eine Möglichkeit wäre ja gewesen eine Teilung anzubieten (Norden ans Kosovo, Rest anerkennen). Das Problem ist nur, das "ihr" noch nicht so weit seid für solche Vorschläge. Man hält ja lieber an irgendwelchen Wunschvorstellungen fest.....so wie Fata, gell ?

UNd wenn man dann nicht zuschlägt, dann ist man halt dumm. Weil nur ein Dummer nicht erkennt, wann es klüger ist, nachzugeben.

Gut...demnach wären die Serben Deiner Meinung nach Dumm weil sie an der Illusion "Kosovo-Reintegration" festhalten und nicht bereit sind mit einem klugen Schachzug die Situation vorteilhafter für sich zu regeln. Serbiens Festhalten am Völkerrecht ist also genau so dumm, wie das Recht einer Frau an ihrem Eigentum...

Also als Angehörige eines Volkes, welches sich brüstet seinen Glauben, Überzeugungen und Territorien nicht für ein Abendbrot verkauft zu haben schon ´ne lustige Aussage

Spannend wäre hier die Beantwortung der Frage, welchen Nutzungszweck eine Kirche in einem Vorort & Vorgarten hat, der zu 0% aus Serben bestand und wo zu Messen die Serben erst anreisen müssen. Eine "Inat"-Nummer die nur einem Zweck dient, nämlich das eigene Glaubenssymbol anderen in den Arsch zu schieben. Also wenn die SPC gut damit leben kann....nun denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau hat eben nicht die Sachlage anerkannt, sonst hätte sie pragmatisch das Geld dafür angenommen und sich was Neues gekauft.

Ist dir nicht bekannt, dass der Vorschlag seitens Serbien im Raum stand, dass der obere Teil des Kosovos an die Serben geht? Das wollten aber die Machthaber nicht. Das Recht,was sie sich selbst genommen haben, haben sie der Minderheit im neuen Staat nicht gewährt.
Bzw., die USA wollte das nicht. Die Kosovo- Albaner werden ja in nichts gefragt.

Und ja, wenn man nicht erkennt, wer das Sagen hat auf der Welt, ist man leider dumm oder bockig.
Die Kosovo-Albaner haben ihren neuen Herren und dem müssen sie gehorchen. Wer das nicht tut, verliert. Entweder man will überleben und arrangiert sich, oder man geht unter und das war es.
Die Kosovo-Albaner tanzen nun nach der Pfeife der USA.
 
Trotz gerichtlichem Urteil, möchten die Behörden die Kirche nicht versetzen.

Es wurde vorher schon vermutet das sich unter dieser ein Massengrab befindet mit getöteten Bosniaken aus Srebrenica und Bratunac.

Die Vermutung erhärtet sich, sollte es rauskommen, wird klar das die SPC aktiv am Massenmord teilnahm.

c894c3e70f53d8a17bf680b42932f5a2.jpg
 
Trotz gerichtlichem Urteil, möchten die Behörden die Kirche nicht versetzen.

Es wurde vorher schon vermutet das sich unter dieser ein Massengrab befindet mit getöteten Bosniaken aus Srebrenica und Bratunac.

Die Vermutung erhärtet sich, sollte es rauskommen, wird klar das die SPC aktiv am Massenmord teilnahm.

c894c3e70f53d8a17bf680b42932f5a2.jpg
Gegenüber der Kirche , unter der Tankstelle vermutete man auch ein Massengrab
 
Respekt. Die Frau blieb eisern und hat es geschafft.

Ich persönlich hätte die Gebäudesubstanz behalten und in ein Hallenbad umgebaut.
Das wäre dann so eine tempelartige Atmosphäre drin. Wie ein Spa.
 
Zurück
Oben