Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann Heiratest du endlich?

warum sind sie dagegen?

Weil sie nicht wollen, dass ich diese typische Hausfrau und Mutter werde. Für meine Eltern war meine (Aus)bildung immer an erster Stelle und dass ich Chancen habe, die sie nicht hatten. Für Ehe und Kinder sei immer Zeit, gerade meinem Vater ist es schon sehr wichtig, dass ich Familie gründe, alles andere sei "gluho bilo" und "ne daj boze" :lol: aber Studium und berufliche Perspektiven gehen vorerst vor. Wenn ich das erreicht hab, dann soll ich schon heiraten, aber früher nicht. Bin auch früh drüber, dass sie das so sehen und nicht so ganz jugotypisch in der Hinsicht sind.

Weil sie nicht wollen, dass ich diese typische Hausfrau und Mutter werde. Für meine Eltern war meine (Aus)bildung immer an erster Stelle und dass ich Chancen habe, die sie nicht hatten. Für Ehe und Kinder sei immer Zeit, gerade meinem Vater ist es schon sehr wichtig, dass ich Familie gründe, alles andere sei "gluho bilo" und "ne daj boze" :lol: aber Studium und berufliche Perspektiven gehen vorerst vor. Wenn ich das erreicht hab, dann soll ich schon heiraten, aber früher nicht. Bin auch früh drüber, dass sie das so sehen und nicht so ganz jugotypisch in der Hinsicht sind.

Meine Eltern haben mir genau die gleich Story erzählt! Meine Mutter hat immer gesagt ich solle vor 25 Jahren nicht übers heiraten und Kinderkriegen nachdenken.
Meinen Eltern war es immer sehr wichtig, daß ich nen guten Job habe um finanziell unabhängig zu sein !!

Meine Mutter hat mit 19 Jahren geheiratet...für mich wollte sie das nicht!

3 in den sand gesetzte ehen, 5 kinder die mir mein blut saugen, 2 dämliche hunde, die beim pinkeln hinfallen, alimente und hypotheken die mir die lichten haare vom kopp fressen, gläubiger die mich in den träumen jagen und zerbrochene ideale, zerfetzte träume.

-> kann es kaum erwarten, zum vierten male zu heiraten, mal schauen, ob es besser wird, hab eine in aussicht, schreiben uns, sie ist im gefängnis, eine zu UNRECHT verurteilte mörderin und mutmaßliche kannibalin, ridicolous.

3 in den sand gesetzte ehen, 5 kinder die mir mein blut saugen, 2 dämliche hunde, die beim pinkeln hinfallen, alimente und hypotheken die mir die lichten haare vom kopp fressen, gläubiger die mich in den träumen jagen und zerbrochene ideale, zerfetzte träume.

-> kann es kaum erwarten, zum vierten male zu heiraten, mal schauen, ob es besser wird, hab eine in aussicht, schreiben uns, sie ist im gefängnis, eine zu UNRECHT verurteilte mörderin und mutmaßliche kannibalin, ridicolous.

*mein beileid

Also das nenn´ ich mal eine gute Einstellung. Ich selber muss über das ganze Thema natürlich schon aus der Vaterrolle sprechen, habe aber 2 erwachsene "Kinder". Dabei möchte ich die Betonung auf ERWACHSEN legen. NIE käme ich auf die Idee ihnen eine baldige Heirat nahe zu legen!!! Wozu auch? Sie sind erwachsen und für ihre Entscheidungen voll verantwortlich. Ohne Trauschein zusammen zu leben ist kein Gesetzesbruch. Rechtlich ist man (zumindest in Österreich) einem Ehepaar praktisch gleichgestellt wenn man 3 Jahre in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Die religiösen Zwänge möchte ich hier nicht kommentieren - da bin ich nicht der Richtige dafür...

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, je verbissener man sucht, desto weniger wird´s was. Meistens passt es mit der Liebe wenn man gar nicht damit gerechnet hat. Das war bei mir so, das ist auch bei meinen Kindern so. Also cool bleiben :-)

In meiner Jugend habe ich mal den Fehler gemacht, und eine betimmte Ausbildung, bzw. eine damit zusammenhängende Jobchance wegen einer Frau sausen gelassen. Wenn ich den jungen Leuten hier im Forum etwas mitgeben darf, dann den Tipp sich zuerst auf seine Persönlichkeit und seine eigene Entwicklung zu konzentrieren. Im Laufe dessen findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit der/die Richtige!

Ich verstehe schon: Die Eltern/Verwandten "meinen es ja nur gut..." Ich sage in diesem Fall: Gut gemeint ist IMMER das Gegenteil von gut!!!

ich habe eigentlich immer andere probleme, meine mutter z.b will nicht mal das ich ne freundin haben,
''weil alle frauen nur geld wollen''. obwohl ich keins habe..darum habe ich mir seit mein 16 lebensjahr abgewohnt irgendetwas von beziehung und frauen zu erwaehnen, sonst muss ich mir heute noch vortraege anhören, das ich sie nicht schwängern darf und was die tricks der frauen sind. :-) naja, was soll man machen..zum glueck wohne ich weit weg..

ich weiss noch vor genau 1 jahr, wolte sie mir erklären das ich ein kondom benutzen muss damit ich keine frau schwängere.

ich habe eigentlich immer andere probleme, meine mutter z.b will nicht mal das ich ne freundin haben,
''weil alle frauen nur geld wollen''. obwohl ich keins habe..darum habe ich mir seit mein 16 lebensjahr abgewohnt irgendetwas von beziehung und frauen zu erwaehnen, sonst muss ich mir heute noch vortraege anhören, das ich sie nicht schwängern darf und was die tricks der frauen sind. :-) naja, was soll man machen..zum glueck wohne ich weit weg..

ich weiss noch vor genau 1 jahr, wolte sie mir erklären das ich ein kondom benutzen muss damit ich keine frau schwängere.

da musst du aufpassen.. niemals die kondome der freundin nehmen sondern immer deine.. :happy:

Zurück
Oben