Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wann Heiratest du endlich?

Wie ist es eigentlich unter Serben Kroaten Bosnier etc..ist man sich der Partnersuche allein überlassen?
Oder "hilft" die Verwandschaft aktiv als Vermittler, wie das eigentlich bei uns Albanern üblich ist.
Im Idealfall lernt man schon den Partner/in selbst kennen und lieben, aber wen alle Stricke reissen soll man das ruhig in Anspruch nehmen so als Strohhalm :)

Wie ist es eigentlich unter Serben Kroaten Bosnier etc..ist man sich der Partnersuche allein überlassen?
Oder "hilft" die Verwandschaft aktiv als Vermittler, wie das eigentlich bei uns Albanern üblich ist.
Im Idealfall lernt man schon den Partner/in selbst kennen und lieben, aber wen alle Stricke reissen soll man das ruhig in Anspruch nehmen so als Strohhalm :)

Ist bei denen nicht anders :lol:

Eltern eher weniger....von der Verwandschaft aus CRO wurde allerdings des öfteren gefragt wann man mal heiraten wolle um nicht weiter in "wilder "Ehe" zu leben da sich das nicht gehört :lol:

Eher spaßeshalber werde ich gefragt, aber trotzdem. Ich fühle mich fast schon unter Druck gesetzt, weil viele Freunde meines Alters schon geheiratet haben :(

Ich bin verheiratet und hab daher diesen Druck nicht :77: Obwohl meine Oma mich wo ich 18 war gefragt hatte ob ich nicht eventuell Interesse hätte einen Posten als Ehemann für ein nettes Mädel zu bekleiden.

najezio sam se, 'sam bogami
:)

ich wusste in diesem Moment auch nicht wirklich ob ich lachen oder weinen soll. Es war ja total süß, aber auch irgendwie traurig, da es ja nicht sicher ist ob er noch leben wird wenns soweit ist. Ich hoffe ja. Der andere wird leider nicht dabei sein können..:(

Bei Kroaten und Serben ist es größtenteils alleine überlassen.

:)

ich wusste in diesem Moment auch nicht wirklich ob ich lachen oder weinen soll. Es war ja total süß, aber auch irgendwie traurig, da es ja nicht sicher ist ob er noch leben wird wenns soweit ist. Ich hoffe ja. Der andere wird leider nicht dabei sein können..:(

najezio sam se sto mi je dedo nesto slicno reko, obeco mi je platiti cjelu svadbu i dacu imat naj vecu limuzinu itd.. i iste te godine umro je na hadzu. :(

ija nisam znao reagovat, al ja sam imo tek 12 godina, tako da sam se nasmijo zagrlio ga i reko, doce i taj dan, da mi ti platis limuzinu.. :/

*tief durchatm*

sad mi i nena govori o tome.. al ona ce to dozivit, ako bog da.

Zurück
Oben