Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sag doch gleich dass du sachlich nix zum Thema zu sagen hast sondern hier als Beschützer der Witwen und Waisen glänzen willst ... ausserdem war gestern Alisa alleine da als es anfing du Hirni, und ausserdem bin ich katholisch und habe mit Islam in Bosnien oder sonstwo nix zu tun

Doch ich habe eigentlich zusammen mit anderen ganz sachlich eine Diskussion zu diesem Thema geführt, aber dann kam allissa und dann auch du und die sachliche Diskussion wurde zerstört.

Das Problem war noch das sich die Ustascha geweigert hatte die Waffen zu strecken und aufzugeben,wodurch die Situation auch noch eskalierte und es zu dem Massaker kam.

Die haben sich doch den Engländern ergeben, kann mir nicht vorstellen dass sie noch Waffen hatten.

Letztendlich geht es doch nicht darum, ob es irgendwo NACHVOLLZIEHBAR ist, dass Kriegsgefangene und Zivilisten nach einem jahrelangen Krieg in irgendeiner Form von Racherausch, unübersichtlichen Anweisungen und politischem Chaos massakriert werden, sondern ob es GERECHTFERTIGT war.

Damit in und nach Kriegen eben nicht Handlungen durch das irgendwie Nachvollziehbare diktiert werden, gibt es die Genfer Konventionen.

Letztendlich geht es doch nicht darum, ob es irgendwo NACHVOLLZIEHBAR ist, dass Kriegsgefangene und Zivilisten nach einem jahrelangen Krieg in irgendeiner Form von Racherausch, unübersichtlichen Anweisungen und politischem Chaos massakriert werden, sondern ob es GERECHTFERTIGT war.

Damit in und nach Kriegen eben nicht Handlungen durch das irgendwie Nachvollziehbare diktiert werden, gibt es die Genfer Konventionen.
Gut auf den Punkt gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben