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Gast3756
Guest
Mein Thread, der sich mit der Frage beschäftigt, wie islamisch das Osmanische Reich tatsächlich war, wurde leider geschlossen. Anscheinend ging er schon als Mobbing eines Users durch. Das war natürlich nicht meine Intention. Hier also der zweite Versuch. In diesem Thread beschäftigen wir uns mit der Frage, ob das islamische Reich islamisch war.
Im vorigen Thread hatte ich bereits bewiesen, wieso der osmanische Eroberer Konstantinopels Mehmet II. nicht der von Mohammed prophezeite Eroberer sein kann.
Hier noch einmal Hadithe mehr, die das untermauern:
1. Die große Schlacht und die Eröffnung Qustantiniyas (Konstantinopels) und das Erscheinen von Dajjal werden in einem Zeitraum von 7 Monaten geschehen.
2. Die Eröffnung Qustantiniyas ist zeitlich eng verbunden mit der Stunde der Abrechnung. Und Mahmud sagte: Dieser Hadith ist Ghareb, und Qustantiniya ist eine Stadt der Römer und sie wird in der Zeit, in der der Dajjal erscheint, eröffnet. Außerdem wurde Qustantiniya schon einmal von einigen Sahaba eröffnet.
3. das Bevölkern (der große Zulauf zu Baytul Maqdis) von Baytul Maqdis ist der Ruin von Yatrib. Und der Ruin von Yatrib ist das Erscheinen des Malhama (=Blutbad) und das Erscheinen von der Malhama ist das Eröffnen von Konstantinopels. Und das Eröffnen von Konstantinopels ist das Erscheinen von Dajjal ...(dann hat er mit seiner Hand auf den Oberschenkel desjenigen geschlagen, mit dem er geredet hat und meinte), das ist wahr, genau wie du hier bist und wie du mit mir sitzt.und damit war Mu3adh gemeint.
Dass das damalige Reich der Osmanen bei den heutigen Muslimen(außer bei Türken) als unislamisch gilt, hat mehrere Gründe.
Die zwei wichtigsten sind 1. dass die Osmanen den Tawhid(Monotheismus) bekämpften und 2. den Shirk(Polytheismus) verbreiteten.
Brief eines Imams an den osmanischen Gouverneur des Irak, der den Shirk im osmanischen Staat kritisiert:
Shaykh Husayn ibn Ghannaam beklagte, dass der Polytheismus immer stärker werde und der Monotheimus immer mehr verschwinde.
Und wie die Osmanen bei Unglück und Unzufriedenheit an die Gräber der Toten gingen, um Hilfe zu erbitten:
Aus dem Buch "al-Fikr as-Soofi fi Dhaw' al-Kitaab was-Sunnah";-):
Der Sufismus war im Osmanischen Reich sehr weit verbreitet. Im traditionellen Islam gilt der Sufismus als Bida(Erneuerung)und wer an dieser Erneuerung festhält, ist ein Kafir(Ungläubiger), da kennt der Islam kein Pardon. In seinem Buch "Waaqi'unaa al-Mu'aasir" schreibt Muhammad Qutb:
Im Buch "al-Mawsoo'ah al-Muyassarah fil-Adyaan wal-Madhaahib al-Mu'aasirah" heißt es, dass die Türken mit dem Baktaashiyyah-Orden
sehr verbunden waren und dass dessen Verbreitung noch heute in Albanien fortbesteht:
In seinem Buch "ad-Dawlah al-'Uthmaaniyyah: Dawlah Islaamiyyah Muftaraa 'Alayhaa schreibt Abd al-'Azeez ash-Shanaawi:
Achja, "Uthman" ist die arabische Version von "Osman". "Dawlah" bedeutet "Staat", auch "Reich".
Folglich bedeutet "Dawlah al-Uthmaaniyyah" Osmanisches Reich.
Später mehr zur Unislamischkeit des Dawlah al-Uthmaaniyyah;-)
Im vorigen Thread hatte ich bereits bewiesen, wieso der osmanische Eroberer Konstantinopels Mehmet II. nicht der von Mohammed prophezeite Eroberer sein kann.
Hier noch einmal Hadithe mehr, die das untermauern:
1. Die große Schlacht und die Eröffnung Qustantiniyas (Konstantinopels) und das Erscheinen von Dajjal werden in einem Zeitraum von 7 Monaten geschehen.
2. Die Eröffnung Qustantiniyas ist zeitlich eng verbunden mit der Stunde der Abrechnung. Und Mahmud sagte: Dieser Hadith ist Ghareb, und Qustantiniya ist eine Stadt der Römer und sie wird in der Zeit, in der der Dajjal erscheint, eröffnet. Außerdem wurde Qustantiniya schon einmal von einigen Sahaba eröffnet.
3. das Bevölkern (der große Zulauf zu Baytul Maqdis) von Baytul Maqdis ist der Ruin von Yatrib. Und der Ruin von Yatrib ist das Erscheinen des Malhama (=Blutbad) und das Erscheinen von der Malhama ist das Eröffnen von Konstantinopels. Und das Eröffnen von Konstantinopels ist das Erscheinen von Dajjal ...(dann hat er mit seiner Hand auf den Oberschenkel desjenigen geschlagen, mit dem er geredet hat und meinte), das ist wahr, genau wie du hier bist und wie du mit mir sitzt.und damit war Mu3adh gemeint.
Dass das damalige Reich der Osmanen bei den heutigen Muslimen(außer bei Türken) als unislamisch gilt, hat mehrere Gründe.
Die zwei wichtigsten sind 1. dass die Osmanen den Tawhid(Monotheismus) bekämpften und 2. den Shirk(Polytheismus) verbreiteten.
Brief eines Imams an den osmanischen Gouverneur des Irak, der den Shirk im osmanischen Staat kritisiert:
So the sha'aa'ir (symbols) of kufr in Allaah and shirk, this is the situation that exists
among you. Such as building domes over the graves, lighting lamps over them, hanging
curtains over them, the visits to them in manners not legislated by Allaah or His
Messenger, celebrating yearly festivals there, and asking those buried therein to fulfill
needs, remove difficulties and answer pleas; all of this along with the abandoning of the
obligatory duties of the religion that Allaah has ordered to be established, such as the
five prayers and other than them. For the one who wants to pray prays alone, and the
one who leaves the prayer is not objected to. And likewise is the case with zakaah. And
this matter has spread and become well-known, and has filled the ears of many in the
lands of ash-Shaam, al-'lraaq, Egypt and elsewhere from among the lands.
Shaykh Husayn ibn Ghannaam beklagte, dass der Polytheismus immer stärker werde und der Monotheimus immer mehr verschwinde.
Und wie die Osmanen bei Unglück und Unzufriedenheit an die Gräber der Toten gingen, um Hilfe zu erbitten:
Most of the people in his time were sunk in pollution and smeared by the mire of impurity to the extent that they went
headlong into shirk, after the Sunnah had been buried... So they turned to worshipping
the awliyaa' and the righteous people, and they discarded the collar of tawheed and the
religion. So they exerted themselves in seeking aid from them in times of calamities,
accidents, and disastrous events, and they ran to them asking them to fulfill their needs
and remove their difficulties, from the living ones among them as well as their dead.
And many people believed that inanimate objects could bring help or harm..." Then he
mentioned the forms of shirk that existed in Najd, al-Hijaaz, al-'lraaq, ash-Shaam,
Egypt, and elsewhere.
Aus dem Buch "al-Fikr as-Soofi fi Dhaw' al-Kitaab was-Sunnah";-):
And the 'Uthmaani sultaans competed with each other in building tekkes, zaawiyahs,
and the graves of the Baktaashiyyah. So some of the sultaans supported it, and others
were opposed to them, preferring another different tareegah.
Der Sufismus war im Osmanischen Reich sehr weit verbreitet. Im traditionellen Islam gilt der Sufismus als Bida(Erneuerung)und wer an dieser Erneuerung festhält, ist ein Kafir(Ungläubiger), da kennt der Islam kein Pardon. In seinem Buch "Waaqi'unaa al-Mu'aasir" schreibt Muhammad Qutb:
Sufism began to spread in tiie 'Abbaasi society, iiowever it was an isolated corner of
tine society. But in tine sinade of tine 'Utiimaani state, and in Turl<ey to be exact, it
became tiie society itself, and it became the religion itself.
Im Buch "al-Mawsoo'ah al-Muyassarah fil-Adyaan wal-Madhaahib al-Mu'aasirah" heißt es, dass die Türken mit dem Baktaashiyyah-Orden
sehr verbunden waren und dass dessen Verbreitung noch heute in Albanien fortbesteht:
Al-Baktaashiyyah: The 'Uthmaani Turks were affiliated with this tareegah, and it
continues to be widespread in Albania. And it is closer to the shee'i tasawwuf than the
sunni tasawwuf... and it had great authority over the rulers of the 'Uthmaaniyyoon
themselves.
In seinem Buch "ad-Dawlah al-'Uthmaaniyyah: Dawlah Islaamiyyah Muftaraa 'Alayhaa schreibt Abd al-'Azeez ash-Shanaawi:
And one of the manifestations of the religious direction in the policy of the state was
the encouragement of tasawwuf among the 'Uthmaaniyyoon. And the state gave the
mashaayikh of the sufi tareegahs wide-ranging authorities and powers over their
students and followers. And these tareegahs initially became widespread in Central Asia,
then they moved to the majority of the areas of the state... And the state extended a
helping hand financially to some of the sufi tareegahs... And some of the most important
sufi tareegahs were the Nagshabandiyyah, the Mawlawiyyah, the Baktaashiyyah and the
Rifaa'iyyah
Achja, "Uthman" ist die arabische Version von "Osman". "Dawlah" bedeutet "Staat", auch "Reich".
Folglich bedeutet "Dawlah al-Uthmaaniyyah" Osmanisches Reich.
Später mehr zur Unislamischkeit des Dawlah al-Uthmaaniyyah;-)