Heraclius
Βασιλεύς &
Herakle, die Osmanen waren Sufis. Sufis sind Polytheisten, die sich für Muslime halten, von den Muslimen aber nicht als solche anerkannt werden. Der Großteil der Forumstürken behauptet von sich Sunnite zu sein, glorifiziert aber kräftig das Osmanische Reich, das die eigentlichen Muslime ermorden ließ. Als jemand, der Jahre lang von den Forumstürken eingebläut bekam, wie islamisch das Osmanische Reich sei, konntest du das natürlich nicht wissen. Ich war einige Jahre im Ahlu Sunnah-Forum unterwegs(ein Forum der Sunniten), nach der Devise, man müssen seine Feinde kennen, und unter den Usern dort herrscht konsens darüber, dass das Osmanische Reich keineswegs ein islamisches Reich war. Und es ist Fakt: Die Osmanen waren Polytheisten, die muslimische Monotheisten verfolgten und ermordenten.;-)
Außer den Türken und den Muslimen auf dem Balkan behaupten die Muslime auch gar nicht, dass das Osmanische Reich islamisch war. Nur fehlen hier solche Muslime, deshalb übernimmt Snowden die Aufklärung, sonst kommen sich die Neo-Osmanen noch großartig vor, was sie natürlich keineswegs sind.
Die Katholiken anerkennen die Orthodoxen und die Protestanten doch ebenfalls nicht als Christen an, nur weil letztere dem Papst nicht den Hintern lecken wollen. Umgekehrt ebenso wenig, weil die Katholiken im Laufe der Jahrhunderte ihre auf Geld basierten Machtstrukturen aufgebaut haben, und sich ideologisch von der Lehre der fünf Patriarchate wegbewegt haben. Und trotzdem, für einen Außenstehenden ist es sofort klar, dass alle drei Glaubenslehren trotz der Differenzen im Grunde christlich sind. Was du versuchst, kommt mir so vor wie gewisse Albaner die versuchen Napoléon Bonaparte als Albaner darzustellen der damals angeblich für ein Großalbanien gekämpft haben soll, und nicht für Frankreich. Oder wie gewisse Slawomazedonier, die versuchen Alexander den Großen als "Protoslawen" zu verkaufen der 330 v.Chr. die Sprache und die Kultur der EJRM verbreitet haben soll, auch wenn man nicht Historiker sein muss um zu wissen, dass laut der Überlieferung der Orient nach Alexander nicht jugoslawisch, sondern griechisch war. Ebenso ist es mit dem Osmanischen Reich, und da gibt es nichts zu "deuten", weil sie hätten sonst nicht zeit ihrer Existenz ihr Leben für den Islam gelassen. Die Osmanen waren Muslime, sowie Napoleon Franzose, Königin Viktoria Engländerin, Julius Cäsar alter Römer und Alexander der Große Grieche waren.
Heraclius