Indiana Jones
Protonenpumpenblocker
Na gut dann schonIch sprach ja nicht von Verbündeten, sondern bewusst von "Helfervölkern".![]()
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Na gut dann schonIch sprach ja nicht von Verbündeten, sondern bewusst von "Helfervölkern".![]()
Die Mondsichel gibt es auch im Christentum und es sollte aus Babylon stammen.
Aber auch im Islam wird Allah mit Mondsichel/Neumond erwähnt.
Ismāʿīl bin Muslim erzählte uns von ʿAbdullāh bin Ṣubaiḥ von Abū Bakr bin Muḥammad bin ʿAmrū bin Ḥazm, der sagte:
Der Prophet (Allāhs Lob und Frieden auf ihn) pflegte zu sagen, wenn er den Neumond sah:
"Allāh ist der Größte, mein Schöpfer und dein Schöpfer ist Allāh. Ein Neumond der Rechtweisung und des Segens."
Also, dass die Turkvölker zu den wichtigsten Helfervölkern der Mongolen gehörten, sollte Dir doch bekannt sein?
Man muss im Kopf behalten, dass es zur Zeit Dschingis Khans nur rund 30.000 Mongolen gab, abzüglich der Kinder, Frauen, Kranken und Alten blieben wohl nicht allzuviele tüchtige Krieger übrig. Später stellten die Mongolen selbst auch nur noch eine sehr dünne Herrscherschicht.
Lub Lub Lub Blub Blub wie jetzt Junge?
Tatsächlich? Ich habe - und da bin ich mir sicher - in diesem Kontext irgendwo von der Zahl 30.000 gelesen... :-k Nun, dann habe ich es wohl in einem falschen Zusammenhang in Erinnerung.Nein man! Allein die Elitesoldaten, die Leibgarde war ne Einheit von 10.000 Mann. Dazu kommen die jeweiligen Verbände des Khans, der seine Heerführer in Rangstufen unterteilt hat und zwar in Zehntschaften (arban), Hundertschaften (djaghun), Tausendschaften (minggan) und Zehntausendschaften (tümen). Und das Hauptheer war mit über 130.000 Mann , das stärkste , schnellste und das militärisch fortschrittlichste und best organisierteste Heer , was es zu dieser Zeit gab. Dazu kommen noch die jeweiligen Clans und Stämme, die nomadischen Steppenreiter, die Turkvölker. Und das waren Abertausende. Wer will da bitte kein mongolischer Türke sein!!!:thumbup:
:tr1:Wahrscheinlich meinst du die Zeit, als sich die Goldenen Horde in vier Teile aufgeteilt hatte , bzw. nach dem Tod von Tamerlan, der letzte große Khan der Goldenen Horde, teilte sich die Goldene Horde in vier Khanate.
Wat Junge! Pass ma upp min Jung! Hier , mongolisch bulgarische Musik . Kann man sich gut anhören während man ne Pekingsuppe schlürft.
- - - Aktualisiert - - -
Eigentlich waren Bulgaren nähmlich Hunnen und die widerum waren Mongolen und Mongolen waren Türken und Türken sind ja auch Griechen und Griechen sind ja auch Makedonen, also ist Dschingis Khan eigentlich Alexander der Große.
Ich zieh mir doch keine Mukke jenseits des Urals rein?So etwas geht immer.https://www.youtube.com/watch?v=asNsLcbIiNs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen