Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Ich finde Umweltbewusstsein ganz gut... Sowas wie Meeresbiologen, Wissenschaftler für Alternative Energien etc... Aber diese komische Mischung aus Umweltaktivismus gepaart mit SJW und social media bubble, geben der Sache ein schlechtes Licht. Ebenso wie auch beim Feminismus die Bewegung an sympathie verliert wegen den Weltfremden radikalos...
Ich finde aber man sollte nicht immer den Verbraucher bestrafen, weil es kommt zumindest so rüber. Statt Länder wie China oder Indien, USA etc. zu sanktionieren weil sie sich im Thema Klimawandel quer stellen, will man dass man hier jede Furzauflage umsetzt....
Und ich kann verstehen warum einige vom "Wettersechsel" schwadronieren, weil es das in der Vergangenheit immer schon Umweltkatastrophen und heftige Klimawechsel gab, nur war damals die welt nicht mit Technik etc belastet und klar gab es auch Umweltverschmutzung durch zB. Vulkane... aber in so kurzer Zeit so viele Veränderungen sind keine natürlichen Prozesse.... das sollte man nicht ignorieren
Die haben doch vollkommen einen an der Waffel, haben jede Verhältnismäßigkeit verloren, da musste eine ranghohe grüne Politikern öffentlich zu Kreuze kriechen wegen „unreflektierten Kindheitserinnerungen“ weil sie erzählt hatte dass sie sich als Kind gewünscht hat Indianerhäuptling zu sein.
 
Die haben doch vollkommen einen an der Waffel, haben jede Verhältnismäßigkeit verloren, da musste eine ranghohe grüne Politikern öffentlich zu Kreuze kriechen wegen „unreflektierten Kindheitserinnerungen“ weil sie erzählt hatte dass sie sich als Kind gewünscht hat Indianerhäuptling zu sein.
🤦🏾‍♀️
Ja, das ist die bubble von der ich rede. Das sind diese social media shitstorms wegen jeder Kleinigkeit, die den eigentlich wichtigen Themen schaden... Sich wünschen ein Indianer zu sein ist nix schlimmes, man kann es nutzen und über das Thema "Verbrechen gegen die indigene Bevölkerung Amerikas" aufzuklären.
A la: "Als Kind wollte ich Indianerhäuptling sein, aber mit den Jahren erfuhr ich, dass ich nur eine romantisierte Version dieses Volkes kannte"... etc.

Was viele nicht kapieren: Das anpöbelnde Meinung aufzwingen hilft der Sache null und sorgt nur für Trotzreaktionen.
 
Die haben doch vollkommen einen an der Waffel, haben jede Verhältnismäßigkeit verloren, da musste eine ranghohe grüne Politikern öffentlich zu Kreuze kriechen wegen „unreflektierten Kindheitserinnerungen“ weil sie erzählt hatte dass sie sich als Kind gewünscht hat Indianerhäuptling zu sein.
Der Unterschied, sie hat es sich gewünscht, ich war es. Aber was kriechen anbelangt, bist du Spezialist :mrgreen:
🤦🏾‍♀️


Was viele nicht kapieren: Das anpöbelnde Meinung aufzwingen hilft der Sache null und sorgt nur für Trotzreaktionen.
Eben, wie man am Beispiel BlackJack sieht ;)
 
🤦🏾‍♀️
Ja, das ist die bubble von der ich rede. Das sind diese social media shitstorms wegen jeder Kleinigkeit, die den eigentlich wichtigen Themen schaden... Sich wünschen ein Indianer zu sein ist nix schlimmes, man kann es nutzen und über das Thema "Verbrechen gegen die indigene Bevölkerung Amerikas" aufzuklären.
A la: "Als Kind wollte ich Indianerhäuptling sein, aber mit den Jahren erfuhr ich, dass ich nur eine romantisierte Version dieses Volkes kannte"... etc.

Was viele nicht kapieren: Das anpöbelnde Meinung aufzwingen hilft der Sache null und sorgt nur für Trotzreaktionen.
Genau deshalb bezeichne ich mich auch immer als "Öko-Grüner". Das was die "politischen Grünen" aufführen ist nix anderes als thematisieren von Orchideenthemen. Vom eigentlichen Thema, nämlich dem Umwelt- und Naturschutz, also unserer Lebensgrundlage, lenken sie dadurch nur ab und schaden dem Thema mehr, als sie nützen.

Außerdem kann man jedes Thema auch positiv besetzen. Wenn ich sage, in 5 Jahren dürft ihr nicht mehr mit euren Benzin und Dieselautos fahren, ist die Reaktion darauf vorhersehbar. Wenn ich aber sage, Elektrofahrzeuge (nicht nur Autos) sind um Welten besser, stärker, leiser, billiger im Gebrauch, testet einfach bei Gelegenheit so ein Fahrzeug, der zusätzliche Stromverbrauch kann durch einsparungen an anderer Stelle kompensiert werden,... dann hört sich das schon ganz anders auch.
Die Politik muss die Rahmenbedingungen für die Industrie schaffen und bei den Vorgaben auch konsequent sein. Die Industrie schafft das dann auch. Beispiel Staubsauger. Vor einigen Jahren hat die EU vorgeschrieben, dass ein Staubsauger nur mehr max. 1.000 Watt Strom aufnehmen darf, was eine Halbierung der bis dahin üblichen Werte war. Heute brauchen neue Staubsauger noch wesentlich weniger Strom als erlaubt und sind besser den je. Es geht z.B. über die Luftführung und neue Filter. Dies nur als kleines Beispiel. In ALLEN Haushalts- und Unterhaltungsgeräten liegt enormes Sparpotenzial.
 
🤦🏾‍♀️
Ja, das ist die bubble von der ich rede. Das sind diese social media shitstorms wegen jeder Kleinigkeit, die den eigentlich wichtigen Themen schaden... Sich wünschen ein Indianer zu sein ist nix schlimmes, man kann es nutzen und über das Thema "Verbrechen gegen die indigene Bevölkerung Amerikas" aufzuklären.
A la: "Als Kind wollte ich Indianerhäuptling sein, aber mit den Jahren erfuhr ich, dass ich nur eine romantisierte Version dieses Volkes kannte"... etc.

Was viele nicht kapieren: Das anpöbelnde Meinung aufzwingen hilft der Sache null und sorgt nur für Trotzreaktionen.
Der Shitstorm kam von ihrer eigenen Partei, nicht von Außen, die haben sie gezwungen öffentlich zu bereuen. Die haben die Passage wo sie das sagt sogar aus dem Parteitags-Video rausgeschnitten :D eine 52-Jährige muss erleben, dass ihre eigene extremistische Kollegenbande sie öffentlich durch das Dorf jagt

 
Was für ein bizarrer Beitrag, gehe erstmal ausnüchtern
Spricht für dich, dass du nüchtern einen Kommentar abgeben willst, hoffe du bist hetzt schon nüchtern. Leider ist da kein großer Unterschied bei dir zu merken, wie wenn du alles im alkoholisierten Zustand von dir gegeben hast. Auch diese Pöbelei von dir ist in die deine Hosen gegangen :mrgreen:
 
Spricht für dich, dass du nüchtern einen Kommentar abgeben willst, hoffe du bist hetzt schon nüchtern. Leider ist da kein großer Unterschied bei dir zu merken, wie wenn du alles im alkoholisierten Zustand von dir gegeben hast. Auch diese Pöbelei von dir ist in die deine Hosen gegangen :mrgreen:
Kannst du auch mal was Sachliches sagen, z.B. was du von der Indianerhäuptling-Sache hälst?
 
Kannst du auch mal was Sachliches sagen, z.B. was du von der Indianerhäuptling-Sache hälst?
Habe ich schon gesagt bzw. geschrieben. Aber sowas bekommst du nicht mit, du bist immer zu sehr beschäftigt damit mich anzupöbeln. Sollte aber auch aus meinem Beitrag hervorgegangen sein, wo du erwähnt hast dich in die Ausnüchterung zu begeben.
 
Zurück
Oben