Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Nur, dass die Geschichte der friedlichen Mauren auf der IBerischen Halbinsel die friedlich neben Christen und Juden gelebt haben eine Lüge ist, die von Linken und Muslimen immer wieder verbreitet wird.

Islamisches Spanien – Der Mythos vom friedlichen Al-Andalus | Michael Mannheimer Blog

Welch ein Wunder, keiner der Links gehen, außer einer und die stammt von PI.

:toofunny:

hahahahhaah

Am besten ist, dass seine Quelle die Infos von nem Blog hat und Pi-News.. ::lol: du weißt schon dass das Nazischeisse ist, bongart.
Aber egal, hauptsache schnell was finden, zu dumm sein es sich anzusehen, sofort drauf anspringen und sich freuen.. aber zu früh gefreut. ::lol:

Sind die Kopten eine seriöse Quelle, den 10% nach 1400 jahren Islam beweisen doch, das die Mauren friedliche zeitgenossen waren!

Nein eben nicht. Vor den Arabern war die koptische (Ägyptische Sprache) die Verkehrssprache. Diese Sprache wurde nach dem Einfall der Araber systematisch unterdrückt, so dass heute nur ein Bruchteil der Kopten auch koptisch spricht.

Das war nur ein Beispiel. Das ganze Internet ist voll von solchen Berichten hier noch ein Link:

Die dummdreiste Lüge von den friedlichen Mauren in Andalusien « kopten ohne grenzen

Wie könnt ihr glauben, dass obwohl die Einwohner ein dhimmi Status hatten alles friedlich war?

Junge, schau dir doch bitte an was für Seiten du da zitierst.. geh mal auf die Startseite und guck dir an, was das für eine ist. ::lol:

Sie hat die Quellen Zitiert, etwas was ihr hier nicht macht.

Ich hab dir sogar Videos gegeben, da musst du nichtmal was lesen, nochmal zur Info:

Geschichte Spaniens: TVE (2004) - Die 10teilige Doku-Reihe entstand in Zusammenarbeit mit hochrangigen spanischen Historikern.

Was wollt ihr hier noch reden? Die Kreuzzüge waren schlimmer, und das zu 1000%, das ist bewiesen, selbst solche minderbemittelten Allesabstreiter wie ihr müsstet das einsehen können, also was hat das hier für einen Sinn? ::lol:

@ Robert,

du hast keine ahnung von geschichte, sondern du hast nur ein Hass auf die Araber und die Moslems und behauptest hier so viel scheiße.

Würd ich so denken wie du würd ich sagen die Islamische expansion ist eine Antwort auf das Römische reich........

Du merkst garnicht das in dieser zeit in europa ständig eroberungen gab, Spanien wurde vor den Almohaden von den Westgoten erobert, davor von den Römern davor von den Karthagern aber wie gesagt du hast keine ahnung und für dich sind nur die Araber die bösen....ich verstehe deinen Hass nicht...

Und wie Schoschanah schon sagte, es hat seinen grund warum die Kreuzzüge oder die Renconqista erwähnt werden aber die Islamische Expansion nicht.....

Wenn ich so eine dumme islamistische Propagandascheiße lese, könnte ich nur noch kotzen, die islamische Expansion wird sehr wohl erwähnt, sie wird nur aus politischen Gründen nicht annährend dementsprechend thematisiert von bestimmten politischen Gruppen.

Und die Kreuzzüge bzw. dieses Ereignis sind in den arabischen Ländern bis ins 19 Jhd. wenn überhaupt als Randnotiz in den jeweiligen Geschichtsbüchern in den arabischen Ländern erwähnt worden, erst durch den Imperialismus haben die Islamisten das Ereignis wieder zu einem politischen Thema gemacht und jetzt glauben so Deppen wie Du, dass das voll das schwere Trauma für die Araber gewesen ist.

Das Wort Kreuzzug wird zudem gar nicht verwendet in dem Zusammenhang dort und zudem es gab sogar Allianzen zwischen Christen und Muslimen, je nachdem gegen welcher Herrscher es ging im arabischen Raum, auch seitens der Kreuzritter.

Bei den ganzen Geschichtsexperten hier, wundert mich gar nicht, dass sie so leicht politisch beeinflussbar sind, gerade von irgendwelcher islamistischen Propaganda, die islamischen Herrscher, Sultane, Kalifen werden hier alle als friedlich und tolerant dargestellt und die Christen generell als die bösen und das stimmt einfach nicht.

Zurück
Oben