Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Sollte uns HEUTE nicht egal sein, was schlimmer war, Kreuzzüge oder islm. Expansion?
Jede Religion hat Dreck am Stecken das sollt man als Gegeben ansehen.
Ich pfeif drauf, wer von den beiden Religionen der/das schlimmere war. Was können wir HEUTE Lebenden für den Scheiss, der vor hunderten Jahren passiert ist?
-
Du könntest heute nicht mit Vorurteilen durch leben laufen und neues annehmen oder wenigstens respektierern und somit eine neues Zeitaltar fördern wie es früher war

Vielleicht würde man die islamische Expansion so wahrnehmen wie die Kreuzzüge, wenn sie nur annähernd so schlimm gewesen wären.

Wieso redet ihr überhaupt mit, wenn ihr 0 Ahnung habt?
Andauernd bringt ihr Spanien ins Spiel - in Spanien haben die Christen problemlos unter den Muslimen leben können, man hat sich in Cordoba sogar die Kirche geteilt zum gemeinsamen Gebet, die Christen wurden akzeptiert - eben weil wir der Ansicht sind, dass das Christentum und wir den selben Gott haben. Unter den "Mauren" hat Spanien eine Blütezeit erlebt. Wir haben nicht einfach alles und jeden niedergemetzelt und Kinder gegessen, Verträge gebrochen und unsere eigenen Glaubensbrüder (Byzanz) auf dem Weg geschlachtet, vergesst mal nicht, dass Salahudin dem Löwenherz sogar geholfen hat, obwohl dieser auf seinem Kreuzzug war.

Sollte uns HEUTE nicht egal sein, was schlimmer war, Kreuzzüge oder islm. Expansion?
Jede Religion hat Dreck am Stecken das sollt man als Gegeben ansehen.
Ich pfeif drauf, wer von den beiden Religionen der/das schlimmere war. Was können wir HEUTE Lebenden für den Scheiss, der vor hunderten Jahren passiert ist?

Absolut richtig!
Das einzige was wir tun können ist von den fehlern der Vergangenheit lernen und es besser machen, damit ein friedliches miteinander möglich ist!

@ Robert,

du hast keine ahnung von geschichte, sondern du hast nur ein Hass auf die Araber und die Moslems und behauptest hier so viel scheiße.

Würd ich so denken wie du würd ich sagen die Islamische expansion ist eine Antwort auf das Römische reich........

Du merkst garnicht das in dieser zeit in europa ständig eroberungen gab, Spanien wurde vor den Almohaden von den Westgoten erobert, davor von den Römern davor von den Karthagern aber wie gesagt du hast keine ahnung und für dich sind nur die Araber die bösen....ich verstehe deinen Hass nicht...

Und wie Schoschanah schon sagte, es hat seinen grund warum die Kreuzzüge oder die Renconqista erwähnt werden aber die Islamische Expansion nicht.....

Eine expansion bedeutet das man es von aussen nach ihneen trägt, wie also kann der Islam eine Antwort auf das Römischereuch sein, wenn dieser nicht in sein gebiet vorgedrungen ist.

Man muss ja nicht immer nach Spanien schauen, die Blühtezeit euerer Länder war ja auch unter dem Islam Albanien/Bosnien

Absolut richtig!
Das einzige was wir tun können ist von den fehlern der Vergangenheit lernen und es besser machen, damit ein friedliches miteinander möglich ist!

Also keine Kreuzüge oder jedwede Agression gegenüber dem Islam?

Es geht nicht darum ob sie gerechtfertigt sind, das steht für mich außer Frage, ich hätte auch nicht anders reagiert, sondern um den Scheiss von euch zurückgebliebenen Opferkindern (du und Marionette) das es die selbe Scheisse war. Die Araber haben die Christen und alle anderen andersgläubigen zu der Zeit behandelt wie man es sich von sonst keinem anderen Eroberer gewünscht hätte, die Kreuzfahrer waren aber allesamt nur kleine Hurenkinder die dumm geschlachtet haben und auf ihre Religion geschissen haben. ::lol: Schon ein Grund mehr für mich, weiter an meiner Religion fest zu halten. Wie wärs wenn du dir einfach mal die Geschichte Spaniens und der Mauren ansiehst, die Dokus die ich geliefert habe könntest du dir auch ansehen, aber du gibst bestimmt nicht viel auf Bildung wie man so sieht. :^^:

Eine expansion bedeutet das man es von aussen nach ihneen trägt, wie also kann der Islam eine Antwort auf das Römischereuch sein, wenn dieser nicht in sein gebiet vorgedrungen ist.

Man muss ja nicht immer nach Spanien schauen, die Blühtezeit euerer Länder war ja auch unter dem Islam Albanien/Bosnien

1: der Islam ist nur eine Religion, wen die Bewohner Anatoliens diese Religion angenommen haben hatten sie dennoch eine vorgeschichte, und davor wurden Sie halt von den Oströmern erobert.... (und natürlich bin ich nicht der ansicht das es eine antwort darauf war, aber wen man verzweifelnd eine entschuldigung dafür sucht wie es Robert ständig tut [bezüglich der kreuzzüge] kann man mit diesem argument gegen Robert argumentieren....)

2: WAS ZUM FICK HEIßT "die Blühtezeit eurer Länder" ?!?!?!??!?!!??! boa alta.... -.-

Lieber Dirigent wenn du es schon schnallst, dass die Kreuzzüge nichts mit dem Christentum zu tun haben, warum machst du dann immer solche Provokationsthreads auf und versuchst immer irgendsolche alte Kamellen auszugraben um unsere Religion schlecht darstehen zu lassen... lasst es doch einfach und schaut mal was andere Religionen in der Vergangenheit alles für Scheisse gebaut haben, geht auf Youtube, gebt Pierre Vogel ein und ergötzt euch an den Thesen dieses erbärmlichen Verräters der gegen unsere Religion hetzt und den Islam selber mit seinen Worten beschmutzt...

Wieso labberst du scheiße,dein Kopf ist zu mit scheiße.
Antworte oder halt deine fresse,kleiner Bettler.
Ich stelle dir soviele fragen,und du antwortest nicht,aber an deiner stelle hätte ich auch die fresse gehalten und weiter Schmarotzt.

es ist einfach mit "du laberst scheiße" zu antworten.
Fakt ist das die muslime zuerst die christen angegriffen haben,dann hat man euch gelyncht und das zurecht.
Warts ab was noch in dieser Welt pasiert du zurückgebliebener.
Ihr seid unfähig zu allem,du gest schon betteln.
Schau dein arabien,sie leben durch Europas Gnade,gottes nation . haha
Ernährt eure Familien und schnauze halten,habe keinen bock mehr für euch zu zahlen.

Welche Fragen denn? Du bist die ganze Zeit nur am heulen.:haha:
Außerdem heißt der Thread "Warum die Kreuzzüge schlimmer waren!!!" und das sie schlimmer waren steht zu 100000000% außer Frage. ::lol: Darum gehts.

Lieber Dirigent wenn du es schon schnallst, dass die Kreuzzüge nichts mit dem Christentum zu tun haben, warum machst du dann immer solche Provokationsthreads auf und versuchst immer irgendsolche alte Kamellen auszugraben um unsere Religion schlecht darstehen zu lassen... lasst es doch einfach und schaut mal was andere Religionen in der Vergangenheit alles für Scheisse gebaut haben, geht auf Youtube, gebt Pierre Vogel ein und ergötzt euch an den Thesen dieses erbärmlichen Verräters der gegen unsere Religion hetzt und den Islam selber mit seinen Worten beschmutzt...

Seit wann haben die Kreuzzüge nichts mehr mit dem Christentum zutun? ::lol: Bzw. wieso sind diese Beschmutzer des Christentums plötzlich keine Christen mehr, wenn man die Islamschublade aber bei jedem Terroristen benutzt?
"Lass meine Religion in Ruhe, wieso hetzt du gegen die, schau lieber andere an und mach die fertig.." ::lol: Wie ein Opfer.

Duušer;3140708[QUOTE schrieb:
]Lieber Dirigent wenn du es schon schnallst, dass die Kreuzzüge nichts mit dem Christentum zu tun haben
Woraus ist dies erkennbar?

warum machst du dann immer solche Provokationsthreads auf und versuchst immer irgendsolche alte Kamellen auszugraben um unsere Religion schlecht darstehen zu lassen...
Man sollte nicht den gleichen fehler machen wie in der Vergangenheit.
Das beste mittel dagegen ist Aufklärung.

lasst es doch einfach und schaut mal was andere Religionen in der Vergangenheit alles für Scheisse gebaut haben, geht auf Youtube,
Die da wären?

gebt Pierre Vogel ein und ergötzt euch an den Thesen dieses erbärmlichen Verräters der gegen unsere Religion hetzt und den Islam selber mit seinen Worten beschmutzt..
Warum ist r ein Verräter?
Wo hetzt er?
Und warum beschmutz er den islam?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum ob sie gerechtfertigt sind, das steht für mich außer Frage, ich hätte auch nicht anders reagiert, sondern um den Scheiss von euch zurückgebliebenen Opferkindern (du und Marionette) das es die selbe Scheisse war. Die Araber haben die Christen und alle anderen andersgläubigen zu der Zeit behandelt wie man es sich von sonst keinem anderen Eroberer gewünscht hätte, die Kreuzfahrer waren aber allesamt nur kleine Hurenkinder die dumm geschlachtet haben und auf ihre Religion geschissen haben. ::lol: Schon ein Grund mehr für mich, weiter an meiner Religion fest zu halten. Wie wärs wenn du dir einfach mal die Geschichte Spaniens und der Mauren ansiehst, die Dokus die ich geliefert habe könntest du dir auch ansehen, aber du gibst bestimmt nicht viel auf Bildung wie man so sieht. :^^:

Hätte man die Kreuzzüge nach dem Christentum geführt und die Gebote eingehalten, dann würde man heute auch nicht über sie reden, wie man es eben tut.

Nur, dass die Geschichte der friedlichen Mauren auf der IBerischen Halbinsel die friedlich neben Christen und Juden gelebt haben eine Lüge ist, die von Linken und Muslimen immer wieder verbreitet wird.

http://michael-mannheimer.info/2011/04/27/islamisches-spanien-der-mythos-vom-friedlichen-al-andalus/

Zurück
Oben