Dirigent
Gesperrt
-Sollte uns HEUTE nicht egal sein, was schlimmer war, Kreuzzüge oder islm. Expansion?
Jede Religion hat Dreck am Stecken das sollt man als Gegeben ansehen.
Ich pfeif drauf, wer von den beiden Religionen der/das schlimmere war. Was können wir HEUTE Lebenden für den Scheiss, der vor hunderten Jahren passiert ist?
Du könntest heute nicht mit Vorurteilen durch leben laufen und neues annehmen oder wenigstens respektierern und somit eine neues Zeitaltar fördern wie es früher war
Vielleicht würde man die islamische Expansion so wahrnehmen wie die Kreuzzüge, wenn sie nur annähernd so schlimm gewesen wären.
Wieso redet ihr überhaupt mit, wenn ihr 0 Ahnung habt?
Andauernd bringt ihr Spanien ins Spiel - in Spanien haben die Christen problemlos unter den Muslimen leben können, man hat sich in Cordoba sogar die Kirche geteilt zum gemeinsamen Gebet, die Christen wurden akzeptiert - eben weil wir der Ansicht sind, dass das Christentum und wir den selben Gott haben. Unter den "Mauren" hat Spanien eine Blütezeit erlebt. Wir haben nicht einfach alles und jeden niedergemetzelt und Kinder gegessen, Verträge gebrochen und unsere eigenen Glaubensbrüder (Byzanz) auf dem Weg geschlachtet, vergesst mal nicht, dass Salahudin dem Löwenherz sogar geholfen hat, obwohl dieser auf seinem Kreuzzug war.