Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Und was hat das alles mit dem Kuran zu tun?
Und warum hat man dann 700 jahre mit diesen Leuten gelebt wenn es ihnen so schlecht ging?

Weil in Europa selbst Uneinigkeit herrschte, wodurch erst spät sich Allianzen bilden konnten, die dementsprechend die jeweiligen Gebiete zurückerobern konnten.

Außerdem ist das wohl ein schlechter Scherz, wenn ein Land einem anderen Land militärisch überlegen ist und daher es erobern kann und es dementsprechend lange kolonialisiert, heißt das nicht, dass die Bevölkerung des kolonialisierten Landes gerne mit seinen Feinden zusammengelebt hat.

Hier Du dummer Hetzer da ist ein Artikel eines hochrangigen spanischen Historikers der genau was anderes schreibt.

Man findet immer irgendwelche nützlichen Idioten für so eine
Dokumentation.

Auf dem Weg zum Djihad - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

"Die Toleranz im islamischen Spanien ist nur ein multikultureller Mythos...

Christen und Juden galten somit als geschützte Minderheiten, als sogenannte "dhimmis".

Der politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Status der Christen und der Juden in al-Andalus war aber dennoch von Ausgrenzung und Minderwertigkeit geprägt. Entscheidende Positionen - beispielsweise Führungsaufgaben im Heer oder in der politischen Administration - blieben Christen und Juden verwehrt. Wenn gegen diese Regel verstoßen wurde, kam es mitunter zu Protesten der muslimischen Bevölkerung, die zur Absetzung, manchmal sogar zum Tod des Emporkömmlings führen konnten. Insbesondere das Steuerrecht spiegelte die gesellschaftliche Benachteiligung wider: Christen und Juden zahlten spezifische Steuern -eine Individualsteuer, und eine Grundsteuer -die sehr viel drückender waren als diejenigen Steuern, die den Muslimen auferlegt waren.
Hinzu kamen allerlei Herabsetzungen und Schikanen. So war es den christlichen und jüdischen Gemeinden verboten, ihre Religion öffentlich sichtbar auszuüben z.B. durch das Schlagen der Glocken und das Abhalten von Prozessionen oder durch den Bau neuer Gotteshäuser. Strikt verboten war ihnen, ihre Ansichten über Religion öffentlich zu äußern. Kleidervorschriften dienten dazu, die "dhimmis" in der Öffentlichkeit eindeutig von den Muslimen zu unterscheiden..."

Die politische Struktur im muslimischen Spanien ermöglichte es Christen und Juden, ihre Identität auch unter muslimischer Herrschaft zu bewahren. Eine gewisse Teilhabe der Unterworfenen an den Geschicken des Landes innerhalb der muslimischen Verwaltung war weiterhin möglich. Diese Haltung gegenüber den religiösen Minderheiten basierte auf dem Koran, der Muslimen vorschreibt, die Mitglieder der monotheistischen Religionen zu respektieren. Christen und Juden galten somit als geschützte Minderheiten, als sogenannte "dhimmis".

Selbst aus deiner Quelle. Und was waren die Kreuzzüge? Habt ihr überhaupt mal den Threadtitel gelesen? Um was gehts euch jetzt? :müde:Ist ja irgendwie sinnlos hier.

Dumm und zurückgeblieben, wo sind denn die Christen in Tunesien oder Algerien beispielsweise heute noch?

Ich nehme mal an das sie Konvertiert sind:Kein Zwang in der Religion

Oder die Juden welche mal in den jeweiligen arabischen Ländern gelebt haben?

Die juden sind im Osmanischemreich das weis doch jeder

Und erleben die ganzen Christen in den jeweiligen Ländern denn keine Unterdrückung und Verfolgung.
Hörst du was in den Medien drüber in den jeweiligen Ländern?

In Sizillien und Spanien leben heute mehr Muslime als in einigen arabischen Ländern und zudem waren die Muslime im Mittelalter ja auch Eroberer und Feinde dieser Länder, da ist doch klar, dass diese vertrieben wurden.

Ist in diesem thread nicht hervorgegangen.

Es geht nicht darum ob sie gerechtfertigt sind, das steht für mich außer Frage, ich hätte auch nicht anders reagiert, sondern um den Scheiss von euch zurückgebliebenen Opferkindern (du und Marionette) das es die selbe Scheisse war. Die Araber haben die Christen und alle anderen andersgläubigen zu der Zeit behandelt wie man es sich von sonst keinem anderen Eroberer gewünscht hätte, die Kreuzfahrer waren aber allesamt nur kleine Hurenkinder die dumm geschlachtet haben und auf ihre Religion geschissen haben. ::lol: Schon ein Grund mehr für mich, weiter an meiner Religion fest zu halten. Wie wärs wenn du dir einfach mal die Geschichte Spaniens und der Mauren ansiehst, die Dokus die ich geliefert habe könntest du dir auch ansehen, aber du gibst bestimmt nicht viel auf Bildung wie man so sieht. :^^:

Die ganzen Länder waren ja auch mehrheitlich christlich bevor sie erobert wurden und zwangsislamisiert, da ist klar, dass es da noch Christen gibt man konnte schließlich nicht die ganze Bevölkerung islamisieren und außerdem wollte man schließlich jemanden finanziell ausbeuten können und da waren die Christen eben diejenigen die dementsprechend Steuern zahlen mussten.

Ich finde das ist eine schwere anschuldigung von dir und nicht mit dem Islam Konform.

Hier zu deiner mehrheitlich christlichen theorie, wie es abgelaufen ist

es spielt keine rolle ob ich es gut finde oder nicht, ich kann mit dem großteil der orientalischen traditionen auch nix anfangen. ich sage nur dass soetwas über die jahre halt passiert wenn verschiedene kulturen nebeneinander herleben, das lässt sich nicht verhindern. Ich plane nicht den untergang der österreichischen oder europäischen kultur ::lol: nur mal angenommen die muslime werden hier wirklich immer mehr und mehr und irgendwann steht es dann gleichstand, dann ist es ja auch normal dass die gesellschaft sich verändert und somit auch die kultur, das war in der geschichte immer schon so, und es passiert mehr unbewusst als bewusst. Das heisst nicht dass ein friedliches miteinander nicht möglich ist. Nur wenn leute wie du schon panikattacken kriegen, weil die immigranten ja achso viele kinder kriegen, dann frage ich mich schon wer gefährlicheres gedankengut in sich trägt, du oder einwanderer die sich nicht assimilieren wollen.

Selbst aus deiner Quelle. Und was waren die Kreuzzüge? Habt ihr überhaupt mal den Threadtitel gelesen? Um was gehts euch jetzt? :müde:Ist ja irgendwie sinnlos hier.

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!! Ist der Threadttitel.

Und die Kreuzzüge gegen die Mauren waren eben nicht schlimmer als der Einfall der Mauren in christliche Gebiete.

Die Kreuzzüge gegen die Byzantiner ist das schlimmste was zu dieser Zeit passieren konnte. Denn dort haben ehemalige Verbündete einander angegriffen um ein bisschen Gold nach Italien zu bringen. Das hatte nichts mit der Wiederherstellung der Ordnung zu tun.

Ich nehme mal an das sie Konvertiert sind:Kein Zwang in der Religion

Die juden sind im Osmanischemreich das weis doch jeder

Hörst du was in den Medien drüber in den jeweiligen Ländern?

Ist in diesem thread nicht hervorgegangen.

Ich finde das ist eine schwere anschuldigung von dir und nicht mit dem Islam Konform.

Hier zu deiner mehrheitlich christlichen theorie, wie es abgelaufen ist

Auf dem Weg zum Djihad - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

"Eine gewisse Teilhabe der Unterworfenen an den Geschicken des Landes innerhalb der muslimischen Verwaltung war weiterhin möglich. Diese Haltung gegenüber den religiösen Minderheiten basierte auf dem Koran, der Muslimen vorschreibt, die Mitglieder der monotheistischen Religionen zu respektieren. Christen und Juden galten somit als geschützte Minderheiten, als sogenannte "dhimmis"...

Insbesondere das Steuerrecht spiegelte die gesellschaftliche Benachteiligung wider: Christen und Juden zahlten spezifische Steuern -eine Individualsteuer, und eine Grundsteuer -die sehr viel drückender waren als diejenigen Steuern, die den Muslimen auferlegt waren..."

Dhimma

Und ich lese ständig von Unterdrückungen und Verfolgungen christlicher Minderheiten beispielsweise die ganzen Anschläge gegen christliche Kirchen in Nigeria, Ägypten, Indonesien, Pakistan usw.

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!! Ist der Threadttitel.

Und die Kreuzzüge gegen die Mauren waren eben nicht schlimmer als der Einfall der Mauren in christliche Gebiete.

Die Kreuzzüge gegen die Byzantiner ist das schlimmste was zu dieser Zeit passieren konnte. Denn dort haben ehemalige Verbündete einander angegriffen um ein bisschen Gold nach Italien zu bringen. Das hatte nichts mit der Wiederherstellung der Ordnung zu tun.

Ja, waren nicht schlimmer.. das man überhaupt von einem 700 Jahre unter muslimischer Herrschaft stehendem Spanien reden muss, in dem Muslime heute 0,5% stellen. Diese Doppelmoral hier im Forum. ::lol:

Scheisse, redet euch halt alles schön.. :^^: ich bin erstmal weg.

Ja, waren nicht schlimmer.. das man überhaupt von einem 700 Jahre unter muslimischer Herrschaft stehendem Spanien reden muss, in dem Muslime heute 0,5% stellen. Diese Doppelmoral hier im Forum. ::lol:

Scheisse, redet euch halt alles schön.. :^^: ich bin erstmal weg.

Hab ich hier etwas gesagt was nicht stimmt? Inwiefern ist der militärische Einfall der Araber in christliche Gebiete die man dann 700 Jahre unterdrückt hat, weniger schlimm als der christliche Einfall in arabisch-besetzten Gebieten?

Menschen wurden in beiden Situationen massaktriert. DEr Unterschied ist halt der, dass das Wort Kreuzzug negativ besetzt ist und der Begriff "islamische Expansion" nur in Verbindung zur "Blütezeit des Islams" zweck Propaganda im TV genannt wird.

Hab ich hier etwas gesagt was nicht stimmt? Inwiefern ist der militärische Einfall der Araber in christliche Gebiete die man dann 700 Jahre unterdrückt hat, weniger schlimm als der christliche Einfall in arabisch-besetzten Gebieten?

Menschen wurden in beiden Situationen massaktriert. DEr Unterschied ist halt der, dass das Wort Kreuzzug negativ besetzt ist und der Begriff "islamische Expansion" nur in Verbindung zur "Blütezeit des Islams" zweck Propaganda im TV genannt wird.

Ja passt schon, zum Glück weiß es der großteil der Rest der Welt besser, aber das sind bestimmt alles propagandadurchsetzte Idioten.. ich mein, wir Muslime regieren die Welt, da kann ja nur positiv über uns, bzw. die Expansion berichtet werden. Die Christen hingegen sind ja das meistgehasste überhaupt, darum sind die Kreuzzüge so schlecht geredet, andere Gründe hat das nicht.

Wie gesagt, so ein Pack wie ihr ist hat eh nichts zu entscheiden, ich mein, die Beweise sprechen leider zu eindeutig gegen euch. Bin jetzt raus.

Ja passt schon, zum Glück weiß es der großteil der Rest der Welt besser, aber das sind bestimmt alles propagandadurchsetzte Idioten.. ich mein, wir Muslime regieren die Welt, da kann ja nur positiv über uns, bzw. die Expansion berichtet werden. Die Christen hingegen sind ja das meistgehasste überhaupt, darum sind die Kreuzzüge so schlecht geredet, andere Gründe hat das nicht.

Wie gesagt, so ein Pack wie ihr ist hat eh nichts zu entscheiden, ich mein, die Beweise sprechen leider zu eindeutig gegen euch. Bin jetzt raus.

Nein, man ist um Multikulti bemüht und deswegen werden die Ereignisse meistens nur einseitig betrachtet.

Zurück
Oben