Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Menschen suchen einen einfachen Weg.
Und da sind Religionen ganz praktisch. Fixe Regeln, man sagt dir was du zu tun oder zu unterlassen hast und das alles mit Konsequenzen inklusive.
Und da haben wir ein Hillbilly-Drogenopfer, das mit der echten Welt nicht klar kommt und sich einfach in irgendeine Religion reinstürzt.
In den USA ist das in manchen Teilen des Landes alltäglich. Nur bleiben die meisten bei der Religion, in der sie aufgewachsen sind.

Aber netter Versuch Mumu.

Menschen suchen einen einfachen Weg.
Und da sind Religionen ganz praktisch. Fixe Regeln, man sagt dir was du zu tun oder zu unterlassen hast und das alles mit Konsequenzen inklusive.
Und da haben wir ein Hillbilly-Drogenopfer, das mit der echten Welt nicht klar kommt und sich einfach in irgendeine Religion reinstürzt.
In den USA ist das in manchen Teilen des Landes alltäglich. Nur bleiben die meisten bei der Religion, in der sie aufgewachsen sind.

Aber netter Versuch Mumu.

Was ein Bullshit, gerade ohne Religion ist das Leben einfacher. Man hat keine Regeln/Pflichten (essen/beten/fasten/spenden usw.), nur die des Staates und die eigenen moralischen Grundsätze, das war es. Das hat nichts damit zu tun, dass man mit der Welt nicht klar kommt. Ich frage mich bei manchen Meinungen, ob die Leute irgendwie ein Näs'chen ziehen und dann irgendwas schreiben. :lol:

Was ein Bullshit, gerade ohne Religion ist das Leben einfacher. Man hat keine Regel, nur die des Staates und die eigenen moralischen Grundsätze, das war es.
Hast du eigentlich verstanden was ich sagen wollte? :^^:
Religion vereinfacht das Leben eben durch die Regeln. Man braucht nicht selbst nachzudenken was nun richtig oder falsch ist, man muss nur nachlesen.

Hast du eigentlich verstanden was ich sagen wollte? :^^:
Religion vereinfacht das Leben eben durch die Regeln. Man braucht nicht selbst nachzudenken was nun richtig oder falsch ist, man muss nur nachlesen.

Komm schon, das ganze System baut darauf auf, dass wir Menschen nicht selbst nachdenken sollen, das hat nichts mit der Religion zu tun. Wer eine Religion ausübt ohne sich darüber Gedanken zu machen, der macht es dann nur aus Gewohnheit oder nimmt es wie ne Tradition, das ist aber nicht Sinn der Sache.

Der Mensch ist von Natur aus religiös.

Religiös würde ich nicht sagen, eher gläubig.

Von viel kann hier nicht die Rede sein und in Europa sowieso nicht. Wieso gerade Frauen konvertieren? Da ist zumindest bisschen was dran. Frauen konvertieren aber (und da lege ich meine Hand ins Feuer) zu 90% nicht aus Überzeugung, sondern damit sie ihrem muslimischen Freund gefallen und seine Familie sie akzeptiert.

vielleicht deshalb

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geschichtlich gesehen, ist er ein widerlicher Rassist. Ich verstehe nicht womit er sich auch nur einen Teil seines Ansehens verdient hat. Gut hauptsächlich eh unter schwarzen Menschen, das kann man einigermaßen verstehen, aber wenn man klar denkt kommt man letztendlich nur zum Ergebnis, dass er nicht sehr viel besser war als "der böse weiße Mann".

Nachtrag - Nicht zu vergessen, dass dieses Geschwafel von kein Rassismus im Islam, historisch betrachtet natürlich wiederum Müll ist.

Er hatte sich nach seiner Pilgerfahrt von der NOI abgewandt.

Reisen nach Mekka und Afrika

Eine wichtige Rolle in Malcolms Neuorientierung spielte seine Pilgerfahrtnach Mekka, die er im April 1964 unternahm. Das Geld dafür lieh er sich von der Halbschwester. Die Einigkeit aller Völker und Rassen beeindruckte ihn so sehr, dass er seine rassistische Einstellung überdachte. Er schloss sich dem sunnitischen Zweig des Islam an und nannte sich von nun an El Hajj Malik el-Shabbaz, blieb aber auch weiterhin unter seinem früheren Namen bekannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Zurück
Oben