Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

kommt drauf an was man unter Islam versteht. Missionierung mit der Absicht den Menschen zu "konvertieren" ist wie aus dem Beitrag, auf den Du eingegangen bist, nicht Islamisches Werk und ein Sinnloser Handeln gegen die Wille Gottes. An Gott zu glauben (also an eine Höhere Macht, Erschaffer, Schöpfer etc.) hängt nicht von Schriften oder Missionierungen ab....
Jep:
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion. (Sure 109, Vers 6)

Jep:
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion. (Sure 109, Vers 6)

das auch, aber auch:
Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?(10:99) siehe auch Sure 5:47,48....

- - - Aktualisiert - - -

also bist du ein beduine :D
wieso beduine bre? :lol: es bezieht sich auf Verehrung(en).

Außerdem: Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)

bis dahin hat man als Gottergebener Mensch andere Heiligtümer nicht zu beschimpfen, sondern sie zu respektieren um respektiert zu werden...

kommt drauf an was man unter Islam versteht. Missionierung mit der Absicht den Menschen zu "konvertieren" ist wie aus dem Beitrag, auf den Du eingegangen bist, nicht Islamisches Werk und ein Sinnloser Handeln gegen die Wille Gottes. An Gott zu glauben (also an eine Höhere Macht, Erschaffer, Schöpfer etc.) hängt nicht von Schriften oder Missionierungen ab....
Das musst du die fragen, die das gemacht haben und machen, nämlich deren Gottglauben eben doch auf eine ganz bestimmte Schrift zu lenken, das ist wohl genau Sinn einer Missionierung. Niemand läuft rum und sagt "Glaubt an irgendeinen Schöpfer" und geht wieder sonder er verweist ihn auf eine bestimmte heilige Schrift, darum gehts in der Missionierung.

Das musst du die fragen, die das gemacht haben und machen, nämlich deren Gottglauben eben doch auf eine ganz bestimmte Schrift zu lenken, das ist wohl genau Sinn einer Missionierung. Niemand läuft rum und sagt "Glaubt an irgendeinen Schöpfer" und geht wieder sonder er verweist ihn auf eine bestimmte heilige Schrift, darum gehts in der Missionierung.

wie gesagt, das alles ok, ich verstehe dich... jedoch nicht mit (Grundlage des) Islam vereinbar...

ist´n scherz digga, dein Prophet hat das meine ich zu den Beduinen gesagt mit "ihr habt euren glauben"
gemeint sind die Götzendiener.... der Prophet sagte auch "Im Namen Gottes" zu Nazarener:
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. (5:47)

od Friedena
icon_lol.gif

Friedenovic bitte!

Zurück
Oben