Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

das waren die Götzendiener.... der Prophet sagte auch "Im Namen Gottes" auch zu Nazarener:
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. (5:47)

Friedenovic bitte!

man nimm doch alles ernst - sonst biste ja lustig :okay:

p.s. liegt darin nicht ein wiederspruch, du sagst doch, dass christus das gesprochene Wort (im sinne von "verkünder") - weshalb sollte man sich nicht an den halten welchen gott herabgesandt hat, bzw. ist doch der der Gott offenbart, der herabgesandte.

Dein Prophet hat ja auch gesagt, dass Christus ohne sünden war :D

wie bitte!?

nein, da hast Du etwa zu übertrieben missverstanden.... den nicht alle waren Nazis-oder-Judenfeindlich-oder-Herzlos, ohne diese gebe es keine Juden in Europa und Weltweit!

Außerdem haben die Nazis nicht ca. 500 (+/-) Jahren regiert...(schlimme Vorstellung!) :(

Frieden

Hätten die Türken alle getötet in BIH was hätten sie dann von dem Land gehabt? So hat man langsam das Geselltschaftsbild durch Gewalt, Angst und Steuern verändert + 1878 hatten sich die Population der Christen Zeit zu regenerieren, was die heutige Türkei nicht hatte deswegen gibt es dort keine Christen!

Hätten die Türken alle getötet in BIH was hätten sie dann von dem Land gehabt? So hat man langsam das Geselltschaftsbild durch Gewalt, Angst und Steuern verändert + 1878 hatten sich die Population der Christen Zeit zu regenerieren, was die heutige Türkei nicht hatte deswegen gibt es dort keine Christen!
wie bitte?

um etwas klar zu stellen, ich will damit Politische&Eroberungs-werke der frühere Türken, geschweige den der Araber(und heutige Wahabiten), nicht in Schutz nehmen... aber auch nicht Türken oder Araber als Unmenschen verallgemeinert darstellen! wer das tut, der ist entweder ein Nationalist, oder einer Mitwirkender der heutige Politische&Eroberungs-werke bzw. der Pro-Parteien...welche angeblich gegen Islam sind, doch damit sind eher die Türken&Araber die kritisierten, welche "komischerweise" als einzig gefordert werden sich zu Integrieren. Vor Jahren bzw. als Gastarbeiter hat man diese Probleme kaum gehabt... und heute wird plötzlich der Gemüse&Obst&Döner -verkäufer als etwas kritisches betrachtet....erbärmlich ist das! schlimm! einfach nur schlimm! die Vergangenheit von derer urGenerationen ständig mit eine Blinde-Auge -welches nur das negative sehen will- im Vordergrund zu bringen um in die prächtige Zukunft gegen hier lebende Friedliche Türken als "Islam" berechtigt zu kritisieren....diese sind nicht mehr und nicht weniger als Volksspalter zu bewerten, welche nach dritt-interesse handeln und dem GG widersprechen, welche für UNS alle gilt.

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

man nimm doch alles ernst - sonst biste ja lustig :okay:
ich wollte damit nicht lustig sein :weise:

p.s. liegt darin nicht ein wiederspruch, du sagst doch, dass christus das gesprochene Wort (im sinne von "verkünder") - weshalb sollte man sich nicht an den halten welchen gott herabgesandt hat, bzw. ist doch der der Gott offenbart, der herabgesandte.
also ich sehe da kein Widerspruch? Du aber vl. weil Du denkst Islam sei eine neue Religion...? oder habe ich dich falsch verstanden?

Das gesprochene Wort von Jesus, ist -im Sinne des Evangelien(mehrere Version davon) aber auch im Sinne des Koran- das gesprochene Wort Gottes und nicht aus Jesus eigenem antrieb...

hier eine Version davon bzw. aus Johannes 7:14-39
14 Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte.
....
16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. (="Gottes-Wort")
17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. (="Gottes-Wort")
18 Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.

siehe auch:

Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. (Jesus = Gottes Wort) Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.(Jesus = Gottes Wort) (Johannes 12:47-50)

Dein Prophet hat ja auch gesagt, dass Christus ohne sünden war :D
Der Prophet sagte Im Namen Gottes, das Jesus nicht-gewaltätig -als Prüfung zu den Juden -gesandt wurde(wer ihm folgte/als Messias anerkannte, der wurde von vorherige Sünden erlöst/befreit bzw. der Satz "Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich" war an die damalige Juden gerichtet, welche Jesus damit ansprach...)... so laut Evangelien(eine Version davon).
Der Muhammad hat also (Im Namen Gottes) genau das angesprochen was im Hintergrund(durch neue Sekten Gründern) geraten ist...

dazu siehe: Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn
so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Friede&Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Frieden Buraz,

vergiss aber nicht den satz:

"nur durch mich kommt man zum Vater, den ich bin der Weg, die Wahrheit und das Licht"

es ist klar, dass Christus von himmel gesandt wurde um das Evangelium zu verkünden, doch gibt man nicht soetwas einen Menschen, der sich nicht hundert pro dafür "geopfert" hat. Die Frage ist ja auch, weshalb sagte er zu Thomas nichts, als er sich verneigte und sprach "mein herr und mein gott" - jeder gute Jude hätte ihn "eine verpasst"....

Das nächste ist auch, dass der Mensch sein eigenen Willen hat so auch Jesus - wenn dem nicht so wäre, weshalb konnten dan David, Abraham und Moses sündigen (sünde bedeutet nur, abfall von gott)...

somit, hat Christus auch seinen Menschlichen willen dem seines herrn bzw. den der in ihm von himmel herabgesandt wurde untergeordnet - wie wäre dan wohl das Gebet am Ölberg entstanden. Er wollte bei uns bleiben, weil er uns Lieb hat (ja ich weiss, ist jetzt ein bissl kindisch, kanns aber anders nicht sagen).

Ergo hat Christus selbst eine Menschliche seele, die uns mit ihm gleich macht, ausser unseren sünden.

Frieden Buraz,

vergiss aber nicht den satz:

"nur durch mich kommt man zum Vater, den ich bin der Weg, die Wahrheit und das Licht"
ja siehe oben.... die Wahrheit und das Licht bezieht sich auf "Gottes Wort" auch die Offenbarung, der Koran, deutet sich als "Licht"
O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr ein Beweis von eurem Herrn gekommen, und Wir haben zu euch ein deutliches Licht hinabgesandt.(4:174)

Und ebenso haben Wir dir Geist von Unserem Befehl (als Offenbarung) eingegeben. Du wußtest (vorher) weder, was das Buch noch was der Glaube ist; doch haben Wir es zu einem Licht gemacht, mit dem Wir rechtleiten, wen Wir wollen von Unseren Dienern. Und du leitest ja wahrlich zu einem geraden Weg (42:52)

es ist klar, dass Christus von himmel gesandt wurde um das Evangelium zu verkünden, doch gibt man nicht soetwas einen Menschen, der sich nicht hundert pro dafür "geopfert" hat.

wie meinst Du geopfert? falls ich dich richtig verstehe, siehe dazu Johannes 7: 33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.

Die Frage ist ja auch, weshalb sagte er zu Thomas nichts, als er sich verneigte und sprach "mein herr und mein gott" - jeder gute Jude hätte ihn "eine verpasst"....

verstehe ich dich nicht? warum sollten ihn die Juden deswegen verpassen?

die Juden haben ihn (so laut Johannes Versen) missverstanden...den das was er sprach war Gottes Wort direkt an die angesprochene Juden, die Juden verstanden ihn aber so, als wäre es Jesus persönliches Wort, daher sagte der Jesus, das er nicht aus eigenem Antrieb spricht bzw. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.

Das nächste ist auch, dass der Mensch sein eigenen Willen hat so auch Jesus - wenn dem nicht so wäre, weshalb konnten dan David, Abraham und Moses sündigen...
weil der Gott so wollte... da waren eben manche im Stande, einen nicht-gewaltätigen Menschen zu strafen... aber, wusstest Du das es no-Public/nicht-annerkannte Evangelien (Funde die älter sind als heutige anerkannte Evangelien) gibt, welche von Jesus Kindheit berichten? darin steht, das der Jesus einen Jungen getötet hat, nur weil er ihn angerempelt hat?

somit, hat Christus auch seinen Menschlichen willen dem seines herrn bzw. den der in ihm von himmel herabgesandt wurde untergeordnet - wie wäre dan wohl das Gebet am Ölberg entstanden. Er wollte bei uns bleiben, weil er uns Lieb hat (ja ich weiss, ist jetzt ein bissl kindisch, kanns aber anders nicht sagen).
siehe oben, Johannes 7:33 der Jesus wusste bereits zuvor das er dahin zurück gehen wird, von wo er gekommen ist....es war so geplant.

Ergo hat Christus selbst eine Menschliche seele, die uns mit ihm gleich macht, ausser unseren sünden.

ich glaube auch das Jesus ohne Sünden war, es bedeutet aber nicht, das er gleich (in drei) das selbe wie Gott ist/war. Und diese Meinung vertrete ich nicht weil ich Koran gelesen habe, sondern bereits zuvor als ich nur Evangelien las...
Laut Inhalt des Koran ist es so, das man keine Unterschiede zw. Gesandten machen darf/soll.... dennoch siehe Sure 4:171
"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt."
nun, nach diese Vers wird eben "nur" diejenigen Kritisiert, die Jesus als "leiblichen" Kind Gottes erklären... mit "Drei" ist eben gemeint, das Gott nicht "Drei" ist, sondern nur ein einziger Gott... das mit Sein Wort und von Seinem Geist finde ich überzeugend, den es passt auch mit manche Evangelien stellen, wo ihn die Juden missverstanden....danach in Vers 172 steht das:
Der Messias wird es niemals verschmähen, Diener Allahs zu sein; ebenso nicht die (Allah) nahestehenden Engel; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich dazu zu erhaben fühlt - so wird Er sie alle zu Sich versammeln.
also, es wird, Jesus als persönlichen Götzen "anzubeten" kritisiert...und dann Vers 173:
Denen aber, die glauben und gute Werke tun, wird Er(Der Gott) den vollen Lohn und noch mehr von Seiner Huld geben; die aber, die verschmähen und stolz/hochmütig sind(ich verstehe es so, stolz darauf sein indem man sich über andere Menschen erhebt...), die wird Er schmerzlich bestrafen. Und außer Allah finden sie weder Freund noch Helfer.

ich hoffe Du verstehst...brauchst also keine extra "Einladung zum Paradies"-Karte von Wahabiten holen...(2:62, 5:69) ;)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem stimmt das ja garnicht, welcher Beweis denn?
naja, Glaube braucht keine Beweise.... erwähnte Beweiszeichen bezieht sich vl. auf das zuvor dem Jesus zugeschriebene, den der Vers 174 ist zw. die Versen, wo Jesus erwähnt wird. Ich meine, die Evangelien selbst sind (auch) ein Bewies, das die Kirche etwas anders lehrt als das was Jesus lehrte...und die stellen im Koran bestätigt dies noch mal deutlich.

Ich habe irgendwo mal gelesen das das Arabische Wort welche als "Beweis" im Koran übersetzt wird, eher "Zeichen" bedeutet.
Rudi Paret markiert auch das Interpretierte Wort/falls sich um eines unklaren Wort handelt, im orig. Arabischem in klammer, diese Wort was mit Bewies übersetzt wurde, hat er auch in klammern (burhaan) markiert.

hat er etwa diesen Kreuz mit Sekunden Kleber auf dem Stirn geklebt und versucht es mit Salz-oder-Süß-wasser(?) vom Stirn abzukriegen...?

1510832_818451028172447_1358225535_n.jpg

Und dumme Sprüche Klopfen ha ha ha ha ha
und auch noch Dankes bekommen .

he he

Zuletzt bearbeitet:
nö, heute wie damals wird es missbraucht...mir kommt es manchmal vor, das selbst der Begriff "Religion" deswegen erfunden wurde, um Spaltungen zw. ein Gott-gläubige Menschen stiften zu können, bevor man die Oberhand über sie gewinnt&herrschen kann...gemeinsam sind sie nämlich Mächtiger als die Gott-Undankbare Menschen welche als Könige wie Pharaonen über die Welt regieren und den "kleinen" mit Lug&Trug überall versklaven.

Nein lieber Frieden. In jedem religiösen Machwerk wimmelt es von Menschenrechtsverletzungen und Tötungsaufrufen, in jedem und das wurde und wird teilweise auch heute noch 1 : 1 umgesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

das hat uns aber jetzt überzeugt.

Kein Mensch ist von Natur aus religiös. Es ist Zufall in welchem Land du zur Welt kommst und es ist Zufall welcher Religion deine Eltern angehören, wenn sie überhaupt einer Religion angehören. Religion und Ideologie übertragen Eltern auf ihre Kinder. Kinder kämen, solange sie nicht verstehen welcher Religion sie angehörig gemacht wurden, nie auf die Idee Menschen zu unterscheiden, bestrifft auch Hautfarbe, etc.

Zurück
Oben