Eine Frist ist eine Zeitspanne. Und der Vertrag wurde so von BEIDEN Seiten unterschrieben, von daher ist deine Theorie unlogisch.
weltlich gesehn ja - aber geistlich ethisch....
Das ist es ja was ich am Koran kritisiere - die lehre ist nicht gut genug...
- - - Aktualisiert - - -
Du meinst wie im Fall Jesu und späteren Christentum ?
ja unter anderen Alt Testamentliche Propheten wie z. B. Jeremija wurden auch (von den eigenen leuten) verfolgt...
ich trage dabei keine Brille der Marke "RKK" Du etwa?
nö, trotzdem schreibst du trinitarisch auch wenn du es nicht siehst
nein, es war bereits so geplant, dazu habe ich dir bereits ein Johannes Vers bzw. aus Anerkannte Evangelium etwas gepostet....
kann man so sagen, aber trotzdem wurde immer wieder versucht ihn abzubringen wie z. B. die Versuchungen welche nach dem Fasten auftauchten. Man darf dabei niemals die lebendige Seite ausser acht lassen, Friedene.
manche der RKK haben behaupten, das der Jesus Selbstmord begangen hat, während andere die Jüden dafür verantwortlich mach(t)en und manch andere die Funde (nicht anerkannte Evangelien) lesen (auch ohne Koran je gelesen zu haben!), das da jemand sein Kreuz getragen hat(steht das nicht irgendwo auch in Anerkannte Evangelien?), und jesus tauschte sein Gesicht mit dem anderen der das kreuz trug...wusstest du was davon? welche Version suchst Du dir nun aus? das was du bis her kanntest? na dann...
solche geschichten kenne ich auch wie auch bspw. das er sich wegteleportiert hat und in irgend einer Synagoge auftauchte.
Ich halte mich an die Allumfassende und Apostolische lehre (also das allg.)
im Koran steht nur das sie Jesus & Kreuzigung sahen, jedoch es erschien ihnen nur so... und in Anerkannte Evangelien ist eine Interessante stelle zu lesen, welche nach der Jesu Kreuzigung handelt, darin steht das Jesus mit ihnen wandelte, ohne das die andere ihn erkannten bzw. sie sahen einen anderen... kennst Du die stelle?
Lukas 24:15
Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen. Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn(den Jesus) nicht kannten.
Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden( ? ), die ihr zwischen euch handelt unterwegs, und seid traurig?Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen darin geschehen ist? Und er sprach zu ihnen: Welches?....
warum sollte Gott die Kreuzigung vortäuschen - ergibt einen nonsenst, Burazer.
Ausserdem, meine ich die Stelle ist NACH der Auferstehung - später erkannte man, dass es Christus war, der auferstanden ist.
sich neben gott zu stellen, wer das machte, der durfte Sterben.
Du widersprichst gerade die Vers auf welche du eingegangen bist...
nö tu ich nicht - er sind ja dich andeutungen, welche Christus zu Christus machen, weil Christus, Christus ist.
also was den nun? Gottes Sohn, Gott gleichgestellt...was den nun?
Du redest ohne je eine Vers zu posten, natürlich solltest Du dabei achten die andere nicht zu widersprechen
geliebter Frieden (no homo)
guck doch mal auf die worte "Sohn gottes" - ein Sohn kann nicht ein Sohn sein, wo wäre er nicht seinen Vater ähnlich.
verstehe ich dich nicht... können Menschen nicht Verzeihen?
sicher, aber nicht die Schuld erlassen.
Beispiel:
du tötest jetzt aus irgendeinen Grund meinen Sohn und merkst, was du getan hast und bittest um Verzeihung - ich sage ja...
auch wenn ich dir Verzeihe, wird es durch die Strafbehörden verfolgt (ich weiss ein bissl blöd dargestellt, aber erlösen kann der Mensch selbst nicht)
das war aus einem Fund der älter ist als alle anerkannte Evangelien, welche über Jesus Kindheit berichten. Komischerweise fehlt in Anerkannte Evangelien die Kindheit Jesu...?
die können noch so älter sein - das passt einfach nicht auf seine Charakter. Er müsste sons ein geisteskranker mensch sein....
Mal was von Profiling gehört
nö, ich trage keine RKK-Brille der cool vor Jesus kniet und anbetet, Du etwa?
100 Metanien.
Du erzählst von AT beachtest aber nichtmal das erste&zweite Gebot....?
was ich dir damit sagen wollte, im Koran wird ja genau das kritisiert was mit der Zeit Jesus zugeschrieben wurde , das ist eben, das Jesus nicht leiblicher&persönlicher Sohn Gottes ist (Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist...) und das man diese Anbetet/also als Götzen macht.... wie Du nun das sieht mit (früher auf gewalt aufgesetzte)-RKK-Brille oder mit den Evangelien- (welche verschiedene Version haben aber in keiner davon die rede ist das Jesus=Gott ist und nirgends auch das Jesus Selbstgespräche führt oder auf sein Angesicht fehlt und sich selbst betet...) -ist deine (Glaubens)Sache.
Frieden
Frieden, die gesetze stehen ja in den Kontext der zwei gebote. Ausserdem sollte man diverse Titel und aussagen nicht zu vermenschlicht betrachten (gut möglich, dass sich da dein Prophet es einfach nicht richtig verstanden hat)