Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

ja, Abrakadabra und alle sind lieb...? :lol: es ist diesseits, mit Krieg&Frieden, mit Helden, Revolutionäre...Feinde&Freunde....Gut&Böse...Liebe&Hass... man muss da nicht viel Phantasieren....

was für Nachweis? also wenn ich dich richtig verstehe: der Koran wurde in eine Zeitspanne von 23 (+/-) Jahren Offenbart, es ist also eine Sammlung was später zum Buch wurde... Sure 9 wurde zb. während des Krieges Offenbart...

und was ist an obere Versen nicht überzeugend? es herrschte eben Ungerechte Systeme (beachte das Jahr!), welche von Muhammad und die ihm folgten gestürzt wurde... nicht um andere zu unterdrücken, sondern die unterdrückten zu befreien... diejenigen die nichts gegen Glaubensfreiheit waren, dürften nicht bekämpft werden (das ist aus den obige Versen zu verstehen).

Netter Text und jetzt sag uns wo die anderen Religionen in Medina und Mekka sind?
Du meinst ein ungerechtes System für Mohammed
Empfindest du es nicht als Unterdrückung wenn du eine extra Steuer bezahlen muss?

Netter Text und jetzt sag uns wo die anderen Religionen in Medina und Mekka sind?
die sind immer noch da, und ja ich traue mich das zu sagen, es sind die, welche als stärkeren überlebt haben; Sunniten und Shiiten (und innerhalb noch mehrere Sekten)...sind alle da! die nicht Koran befolgen, sondern Zweitquelle welche dem Muhammad zugeschrieben wurden und mit Koran im Widerspruch stehen!

Empfindest du es nicht als Unterdrückung wenn du eine extra Steuer bezahlen muss?
diese Steuer war (damals) in Wahrheit "Wiedergutmachung" für den Schaden was sie(die Schriftbesitzer/welche sich aber selbst nicht an die Schriften hielten=Heuchler!) eingerichtet haben! siehe auch hier: Sollte man von Nichtmuslimen eine Extra-Steuer verlangen?

Noch mal, ich will die Missbräuche nicht rechtfertigen, sondern darauf Hinweisen das es missbraucht wurde und immer noch wird.... !

Frieden;3965178]die sind immer noch da, und ja ich traue mich zu sagen, als stärkeren überlebende Sunniten und Shiiten (und innerhalb noch mehrere Sekten)...

Ja aber wo sind die Juden Christen und andere schließlich, die unterdrückt wurden von dritten?

diese Steuer war (damals) in Wahrheit "Wiedergutmachung" für den Schaden was sie(die Schriftbesitzer/welche sich aber selbst nicht an die Schriften hielten!=Heuchler!) eingerichtet haben! siehe auch hier: Sollte man von Nichtmuslimen eine Extra-Steuer verlangen?

Noch mal, ich will die Missbräuche nicht rechtfertigen, sondern darauf Hinweisen das es missbraucht wurde und immer noch wird.... ![/QUOTE]

Woher weiß du das sie angegriffen haben und wer sind die? Wiedergutmachung ist eine Schlussfolgerung von dir die deinen eigenen Gedanken entspringen oder?

ja, Abrakadabra und alle sind lieb...? :lol: es ist diesseits, mit Krieg&Frieden, mit Helden, Revolutionäre...Feinde&Freunde....Gut&Böse...Liebe&Hass... man muss da nicht viel Phantasieren...
Was du da schreibst sind menschliche Gefühlsregungen, das wird doch wohl nicht auf Gott zutreffen?

was für Nachweis? also wenn ich dich richtig verstehe: der Koran wurde in eine Zeitspanne von 23 (+/-) Jahren Offenbart, es ist also eine Sammlung was später zum Buch wurde... Sure 9 wurde zb. während des Krieges Offenbart...
Woher weißt du das so genau? Die Verse haben keine Datierung

und was ist an obere Versen nicht überzeugend? es herrschte eben Ungerechte Systeme (beachte das Jahr!), welche von Muhammad und die ihm folgten gestürzt wurde... nicht um andere zu unterdrücken, sondern die unterdrückten zu befreien... diejenigen die nichts gegen Glaubensfreiheit waren, dürften nicht bekämpft werden (das ist aus den obige Versen zu verstehen).
Auch hier, wie kann man Verse bestimmten Zeiten ("Kontext") zordnen wenn sie keine Datierung haben?

Es herrschte danach Frieden Ordnung&Vernunft (mit etwas härtere Gesetze, welche aber zu Abschreckung diente und für Ordnung sorgte)... was die Araber nach Muhammad Tod nun getan haben, hat nichts mehr mit dem erwähnten System(Frieden Ordnung&Vernunft) zu tun... es wurde mit der Zeit die urJüdische/Arabisch -Systeme wieder eingeführt...welche mit dem Koran im Widerspruch stehen! jedoch nicht (zb.) mit AT / (manches aus)Talmud.....
Aus welchen Quellen kommt das?

Was du da schreibst sind menschliche Gefühlsregungen, das wird doch wohl nicht auf Gott zutreffen?
Der Koran deutet sich als Gottes Wort und eben an Menschen(mit samt ihrer menschliche Gefühlsregungen) gerichtet....

Woher weißt du das so genau? Die Verse haben keine Datierung
aus Sure 9 kann man doch herauslesen das sie sich im krieg befanden? oder meinst Du das mit Zeitspanne?

Auch hier, wie kann man Verse bestimmten Zeiten ("Kontext") zordnen wenn sie keine Datierung haben?
natürlich basiert vieles auf Glaubenssache....
Aus welchen Quellen kommt das?
meinst Du das mit Frieden Ordnung&Vernunft? falls ja, wonach als das wurde den gestrebt? das kann man aus dem Koran doch herauslesen, ich meine, warum Gebote&Verbote, die darauf basieren? wie zb. Kinder nicht aus Armut zu töten? wurden etwa Kinder aus Armut getötet? warum Frauenrechte? gab es etwa keine Frauenrechte? warum Sklaven gerecht(wie alle andere Menschen) behandeln? wurden die etwa Ungerecht behandelt(=Sklavenbefreiung) ? warum Armen&Bedürftigen Spenden? wurden etwa diese missachtet? usw. ich glaube schon das danach gestrebt wurde... die Araber sollten eigentlich dieses System als Vorbild sehen und fortführen bzw. weiterhin für Frauenrechte sorgen, weiterhin Armut bekämpfen usw.

oder meintest Du das mit heutige Araber und urJüdische Gebote&Verbote, Traditionen&Ritualen...? falls ja, warum findet man das nur in derer Schriften und zufällig(?) in Hadithe, welche aber im Koran nirgends "bestätigt" wird ...?

Frieden

ja siehe oben.... die Wahrheit und das Licht bezieht sich auf "Gottes Wort" auch die Offenbarung, der Koran, deutet sich als "Licht"
O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr ein Beweis von eurem Herrn gekommen, und Wir haben zu euch ein deutliches Licht hinabgesandt.(4:174)

Und ebenso haben Wir dir Geist von Unserem Befehl (als Offenbarung) eingegeben. Du wußtest (vorher) weder, was das Buch noch was der Glaube ist; doch haben Wir es zu einem Licht gemacht, mit dem Wir rechtleiten, wen Wir wollen von Unseren Dienern. Und du leitest ja wahrlich zu einem geraden Weg (42:52)

naja so deutlich war das Licht nun doch nicht, wenn es genügend hater gab :lol:

ach ja, deine Suren reden auch grade dreifaltig, falls du es nicht bemerkt hast :emir:

wie meinst Du geopfert? falls ich dich richtig verstehe, siehe dazu Johannes 7: 33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.

naja, Christus hat einen eigenen willen und mit opfern ist zu verstehen, dass er Seinen Willen dem Seines Vaters in ihm geopfert hat.

verstehe ich dich nicht? warum sollten ihn die Juden deswegen verpassen?

die Juden haben ihn (so laut Johannes Versen) missverstanden...den das was er sprach war Gottes Wort direkt an die angesprochene Juden, die Juden verstanden ihn aber so, als wäre es Jesus persönliches Wort, daher sagte der Jesus, das er nicht aus eigenem Antrieb spricht bzw. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.

eeeeeeeehm ne, da muss ich mal verneinen :lol:

Wenn du das Buch Deutronomium und Exodus liest, wirst du auch die alten Jüdischen Gesetze wiederfinden, indem Todsünden im wahrsten sinne des Wortes mit dem Tod zu strafen sind, dazu gehörte auch sich mit Gott gleichzustellen (mal vorab).

Im o. G. Passage, als Thomas sagte mein Herr und mein Gott wurde Christus automatisch mit Gott gleichgestellt - wäre er, wie du sagst nur ein Instrument, so täte er den Thomas mal eine klatschen (um es auf gut deutsch zu sagen).

Es ist auch nicht anders mit den Gericht vor den Pharisäern als man Ihn fragte ob er Christus sei, der Sohn Gottes und er ja sage - ist genau der Selbe Tatbestande (nur hat Christus aber recht, weil er ist der er ist).

Ausserdem kann nur Gott Sünden Vergeben, wie kann dan ein Jude sagen, dass der Menschenson Sünden Vergeben kann (er sprach von sich).

weil der Gott so wollte... da waren eben manche im Stande, einen nicht-gewaltätigen Menschen zu strafen... aber, wusstest Du das es no-Public/nicht-annerkannte Evangelien (Funde die älter sind als heutige anerkannte Evangelien) gibt, welche von Jesus Kindheit berichten? darin steht, das der Jesus einen Jungen getötet hat, nur weil er ihn angerempelt hat?

schon alleine die Aussage "anrempeln und du bist Tod" passt nun mal gar nicht zu Christus :D

siehe oben, Johannes 7:33 der Jesus wusste bereits zuvor das er dahin zurück gehen wird, von wo er gekommen ist....es war so geplant.

ich weiss :pope:

ich glaube auch das Jesus ohne Sünden war, es bedeutet aber nicht, das er gleich (in drei) das selbe wie Gott ist/war. Und diese Meinung vertrete ich nicht weil ich Koran gelesen habe, sondern bereits zuvor als ich nur Evangelien las...
Laut Inhalt des Koran ist es so, das man keine Unterschiede zw. Gesandten machen darf/soll.... dennoch siehe Sure 4:171
"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt."
nun, nach diese Vers wird eben "nur" diejenigen Kritisiert, die Jesus als "leiblichen" Kind Gottes erklären... mit "Drei" ist eben gemeint, das Gott nicht "Drei" ist, sondern nur ein einziger Gott... das mit Sein Wort und von Seinem Geist finde ich überzeugend, den es passt auch mit manche Evangelien stellen, wo ihn die Juden missverstanden....danach in Vers 172 steht das:
Der Messias wird es niemals verschmähen, Diener Allahs zu sein; ebenso nicht die (Allah) nahestehenden Engel; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich dazu zu erhaben fühlt - so wird Er sie alle zu Sich versammeln.
also, es wird, Jesus als persönlichen Götzen "anzubeten" kritisiert...und dann Vers 173:
Denen aber, die glauben und gute Werke tun, wird Er(Der Gott) den vollen Lohn und noch mehr von Seiner Huld geben; die aber, die verschmähen und stolz/hochmütig sind(ich verstehe es so, stolz darauf sein indem man sich über andere Menschen erhebt...), die wird Er schmerzlich bestrafen. Und außer Allah finden sie weder Freund noch Helfer.

Frieden jetzt redest du selber trinitarisch, merkst es aber nicht :lol:

Naja, wie soll Gott sünden haben, wenn Gott Gott ist - ich rede ja vom Menschensohn. Und von diesen gleichen Propheten ist er ohne Sünde - ist das nicht irgendwie nicht bemerkenswert.

Einen Döner wer weiss warum :D
ich hoffe Du verstehst...brauchst also keine extra "Einladung zum Paradies"-Karte von Wahabiten holen...(2:62, 5:69) ;)

Frieden

Scheizz mal auf die Wahabis :emir:

Frieden Buraz

naja so deutlich war das Licht nun doch nicht, wenn es genügend hater gab :lol:

Du meinst wie im Fall Jesu und späteren Christentum ?
ach ja, deine Suren reden auch grade dreifaltig, falls du es nicht bemerkt hast :emir:
ich trage dabei keine Brille der Marke "RKK" Du etwa? :)

naja, Christus hat einen eigenen willen und mit opfern ist zu verstehen, dass er Seinen Willen dem Seines Vaters in ihm geopfert hat.
nein, es war bereits so geplant, dazu habe ich dir bereits ein Johannes Vers bzw. aus Anerkannte Evangelium etwas gepostet....

manche der RKK haben behaupten, das der Jesus Selbstmord begangen hat, während andere die Jüden dafür verantwortlich mach(t)en und manch andere die Funde (nicht anerkannte Evangelien) lesen (auch ohne Koran je gelesen zu haben!), das da jemand sein Kreuz getragen hat(steht das nicht irgendwo auch in Anerkannte Evangelien?), und jesus tauschte sein Gesicht mit dem anderen der das kreuz trug...wusstest du was davon? welche Version suchst Du dir nun aus? das was du bis her kanntest? na dann...

im Koran steht nur das sie Jesus & Kreuzigung sahen, jedoch es erschien ihnen nur so... und in Anerkannte Evangelien ist eine Interessante stelle zu lesen, welche nach der Jesu Kreuzigung handelt, darin steht das Jesus mit ihnen wandelte, ohne das die andere ihn erkannten bzw. sie sahen einen anderen... kennst Du die stelle?
Lukas 24:15
Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen. Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn(den Jesus) nicht kannten.
Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden( ? ), die ihr zwischen euch handelt unterwegs, und seid traurig?Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen darin geschehen ist? Und er sprach zu ihnen: Welches?....

Wenn du das Buch Deutronomium und Exodus liest, wirst du auch die alten Jüdischen Gesetze wiederfinden, indem Todsünden im wahrsten sinne des Wortes mit dem Tod zu strafen sind, dazu gehörte auch sich mit Gott gleichzustellen (mal vorab).
wie bitte?

Im o. G. Passage, als Thomas sagte mein Herr und mein Gott wurde Christus automatisch mit Gott gleichgestellt
Du widersprichst gerade die Vers auf welche du eingegangen bist...

Es ist auch nicht anders mit den Gericht vor den Pharisäern als man Ihn fragte ob er Christus sei, der Sohn Gottes und er ja sage - ist genau der Selbe Tatbestande (nur hat Christus aber recht, weil er ist der er ist).
also was den nun? Gottes Sohn, Gott gleichgestellt...was den nun? :lol: Du redest ohne je eine Vers zu posten, natürlich solltest Du dabei achten die andere nicht zu widersprechen :lol:

Ausserdem kann nur Gott Sünden Vergeben, wie kann dan ein Jude sagen, dass der Menschenson Sünden Vergeben kann (er sprach von sich).
verstehe ich dich nicht... können Menschen nicht Verzeihen?
schon alleine die Aussage "anrempeln und du bist Tod" passt nun mal gar nicht zu Christus :D

das war aus einem Fund der älter ist als alle anerkannte Evangelien, welche über Jesus Kindheit berichten. Komischerweise fehlt in Anerkannte Evangelien die Kindheit Jesu...?

Frieden jetzt redest du selber trinitarisch, merkst es aber nicht :lol:
nö, ich trage keine RKK-Brille der cool vor Jesus kniet und anbetet, Du etwa? :lol:

Naja, wie soll Gott sünden haben, wenn Gott Gott ist - ich rede ja vom Menschensohn. Und von diesen gleichen Propheten ist er ohne Sünde - ist das nicht irgendwie nicht bemerkenswert.
Du erzählst von AT beachtest aber nichtmal das erste&zweite Gebot....?

was ich dir damit sagen wollte, im Koran wird ja genau das kritisiert was mit der Zeit Jesus zugeschrieben wurde , das ist eben, das Jesus nicht leiblicher&persönlicher Sohn Gottes ist (Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist...) und das man diese Anbetet/also als Götzen macht.... wie Du nun das sieht mit (früher auf gewalt aufgesetzte)-RKK-Brille oder mit den Evangelien- (welche verschiedene Version haben aber in keiner davon die rede ist das Jesus=Gott ist und nirgends auch das Jesus Selbstgespräche führt oder auf sein Angesicht fehlt und sich selbst betet...) -ist deine (Glaubens)Sache.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Frieden Scheiss doch mal auf die RKK :lol:

alles weiter erfolgt morgen - muss mich hinlegen :)

Du bist wirklich anmaßend, mit dieser Aussage. Ich nehme an, dass du weder ein geistlicher bist, noch hocharabisch lesen kannst. Ich habe einen irakischen Freund, der hocharabisch in der Schule lernen musste. Sogar er meint, dass man die Texte sehr schwer deuten kann.

sehr gewagt, wenn du mich fragst.

Ich bin sicherlich kein Imam und bin auch niemand, der sagt, dass er den kompletten Koran versteht oder auswendig weiß, es gibt aber Verse, um die ich mich etwas mehr bemüht habe, weil sie doch ziemlich wichtig erscheinen. Meine Meinung besteht also nicht nur aus meiner eigenen Meinung, sondern auch aus anderen Meinungen, deshalb sehe ich diese auch als richtig an. Durch das lesen alleine kann man nicht deuten, man muss zu solchen Versen Hintergrundwissen haben.

Lies doch einfach auch mal im "Kontext" was ich geschrieben habe. Ich hatte nicht mit Terroristen angefangen, sondern mit Gläubigen, die eben noch nicht "aufgeklärt" waren. Denen kann man einfach keinen Missbrauch der Religion vorwerfen. Die Schriften waren aber Ursprung von allem. Sie wussten es nicht anders. Ich habe gar nichts in den Dreck gezogen, ok, ausser dem kölsche Jung und seiner Crew vielleicht. Das steht mir nicht zu, ganz einfach. Auch wenn mir manches nicht gefällt.

Ich hatte übrigens Christen und auch Juden nicht ausgeschlossen. In Irland kloppen die sich die Christen heute gelegentlich noch.

Wir schreiben etwas aneinander vorbei, aber nicht schlimm. :-)

Also ich finde nicht, dass das nach "Verteidigung" klingt, im Gegenteil, es klingt hasserfüllt und aggressiv ...

Woher weiß man das so genau? Welcher Verteidigungskrieg war das? Das würde mich interessieren, an diesem Beispiel

Man weiß es, weil es auch überliefert wurde. Dieser Vers bezieht sich auf die Quraisch, die den Waffenstillstand mit Muhammed sav. gebrochen hatten, das müsste im Jahr 631 gewesen sein.

Zurück
Oben