Wie meinst du nach Jesus Kreuzigung kannst du das in Zeit beziffern?
wie in Zeit beziffern? die Evangelien Vers erzählt was nach der Kreuzigung geschah... das ist aber eine Version, welche mit den andere Versionen(zb. Markus, Matthäus...) im Widerspruch steht bzw. eine Version widerspricht die andere...
- - - Aktualisiert - - -
Ja aber wo sind die Juden Christen und andere schließlich, die unterdrückt wurden von dritten?
es gab nicht nur "die Juden" (sie waren in Sekten/Gruppern zersplittert) und auch nicht nur "die Christen"(sie waren ebenso in Sekten/Gruppen zersplittert).... aber ich weiß worauf Du hinauswillst; die Juden lebten gemeinsam mit Muslime (eben so mit friedliche Götzendiener!)...oder was meinst Du, wer war es die sich Muhammad in Medina angeschlossen haben? eben, die (Arabische)Juden.
Muslim ist eben kein eigen Sektenname, sondern bedeutet, sich dem einen Gott zu ergebener... und der Muhammad rief nicht;
"kommt in einer neue Religion und verlasst euer", nein, sondern (rief zu Vereinigung Im Namen des einen Gottes):
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen....(3:64)
und Islam ist nicht von Muhammad gegründet, sondern was dem Abraham bereits früher(16:123) -und auch was die Gesandten&Propheten nach ihm(3:84) -bekamen... wurde er auserwählt, dies weiter zu befolgen/fortzuführen...statt zu Spalten! Die Araber haben danach(nach Muhammad Tod) genau das Gegenteile hervorgerufen...nicht alle waren so, doch die Gruppe welche der "stärkere" Gruppe widersprach, wurden abgewiesen, bedroht, verfolgt...oder umgebracht... so wie früher, so auch heutzutage!
Woher weiß du das sie angegriffen haben und wer sind die?
also
die (beachte auch das Jahr!) sind welche die wahrscheinlich das Gegenteile von Nächstenliebe lehrten und alles Andersdenkende/Ketzer bezwangen, verfolgten und mordeten.... im Koran wird nicht verallgemeinert, so wird zb. zw. diejenigen die sich nicht an Evangelium oder Thora halten, von Heuchler/Frevler unterschieden, ein Beispiel:
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. (5:47)
beachte auch die Vers(48) danach: Und Wir haben das Buch (Qur'an) mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewissheit gibt...
Wiedergutmachung ist eine Schlussfolgerung von dir die deinen eigenen Gedanken entspringen oder?
nein...siehe noch mal den Link von vorhin.... ich verstehe es auch nicht anders.
Im Inhalt des Koran wird nirgends gefordert andere ärmer zu machen und sich zu Bereichen... oder das man betrügen soll, das man auf Irdische Dinge strebt etc. nein so was steht nirgends.... es steht aber, das man mit einer Waage gerecht wiegen soll
...Und "Der Gott" hat das (richtige) Abwiegen zum Gebot gemacht, auf daß ihr euch in der Waage nicht vergeht ; so setzt das Gewicht in gerechter Weise und betrügt nicht beim Wiegen. (55:7-9)
siehe auch:
Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Gott und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen.
Sie versuchen, Gott und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst... (2:8-9)
Frieden