Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Ich habe dir nur die Verse erklärt, wie sie eigentlich zu verstehen sind. Ich rechtfertige hier niemanden, nehme auch keinen Menschen in Schutz, fühle mich auch nicht gemeint oder angegriffen, wenn man über Terroristen herzieht. Ich stehe hinter dem Koran, aber nicht hinter den Taten anderer Menschen.

Wenn aber in einer Diskussion die ganze Religion in den Dreck gezogen wird, dann kommt eben auch dieser Schutzinstinkt gegenüber dem eigenen Glauben, was aber nicht bedeutet, dass man die Terroristen schützen möchte. Leider gibt es eben Menschen, die nur bis zur Ecke denken und nicht weiter. Privat kritisiere ich nicht gerade wenige Muslime für ihr verhalten. Nicht weil ich ihnen etwas vorschreiben möchte, sondern weil sie über ihre Religion reden, aber dann viel Mist bauen oder falsches erzählen.

Voll viele Türken und so weiter würden ihre Schwestern zusammenschlagen, wenn sie Sex vor der Ehe hätten, aber selbst machen sie alles mögliche und meinen, dass es nicht so schlimm wäre. Ach, man kann über vieles diskutieren :D

Du bist wirklich anmaßend, mit dieser Aussage. Ich nehme an, dass du weder ein geistlicher bist, noch hocharabisch lesen kannst. Ich habe einen irakischen Freund, der hocharabisch in der Schule lernen musste. Sogar er meint, dass man die Texte sehr schwer deuten kann.

sehr gewagt, wenn du mich fragst.

Wer bin ich denn?
na der, der gestern geschrieben hat:
"Nein lieber Frieden. In jedem religiösen Machwerk wimmelt es von Menschenrechtsverletzungen und Tötungsaufrufen, in jedem und das wurde und wird teilweise auch heute noch 1 : 1 umgesetzt."

Es gab bei der Entstehung des Koran noch keine Ahadith, keine Rechtsschulen. Er wurde aber von Muslimen damals schon gelebt, sie haben sich an den Koran als Schriftreligion gehalten, die kannten die Rechtsschulen, von denen es auch vier gibt, von heute nicht.

Nach Muhammad Tod anstanden Sekten, die eine waren gut, die andere schlecht...und die stärkeren haben sich eben durchgesetzt.

Was hast du jetzt mit Al Qaida? Ist doch kein Thema. Würdest du ganz Saudi Arabien, Iran, Irak, alle islamischen Regierungen als extremistisch einstufen?
nein, eher als urJüdisch....

Da wird nunmal im Namen Allahs noch gesteinigt, ausgepeitscht, gerne auch mal Frauen die Auto fahren, etc.
ja, kannst es mit Jüdische Schriften und darin die Gebote&Verbote vergleichen...
Nochmal zur Erinnerung:
5. Mose, 13,7-11:
Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, 9 so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, 10 sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich wollen verführen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthaus, geführt hat,

ja, wie oben erwähnt, diese sogenannte Islamische Länder kannst Du mit Jüdische Schriften vergleichen, samt derer Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale...welche aber nicht im Koran existieren oder im Widerspruch damit stehen...falls dich das ernsthaft interessiert, siehe dazu: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

Frieden

ja, nur beantwortet ein Gott die Frage genau so wenig, egal was er sagt. Die Erklärungen mit "Himmel und Hölle" bzw. "Wiedergeburt" im Buddhismus sind doch grotesk :lol: deshalb hilft ein Gott auch nicht weiter

Finde ich auch. Deswegen habe ich es ja "Bequemlichkeit" genannt. Trotzdem scheint es ein menschliches Bedürfnis zu sein.

Ich habe dir nur die Verse erklärt, wie sie eigentlich zu verstehen sind. Ich rechtfertige hier niemanden, nehme auch keinen Menschen in Schutz, fühle mich auch nicht gemeint oder angegriffen, wenn man über Terroristen herzieht. Ich stehe hinter dem Koran, aber nicht hinter den Taten anderer Menschen.

Wenn aber in einer Diskussion die ganze Religion in den Dreck gezogen wird, dann kommt eben auch dieser Schutzinstinkt gegenüber dem eigenen Glauben, was aber nicht bedeutet, dass man die Terroristen schützen möchte. Leider gibt es eben Menschen, die nur bis zur Ecke denken und nicht weiter. Privat kritisiere ich nicht gerade wenige Muslime für ihr verhalten. Nicht weil ich ihnen etwas vorschreiben möchte, sondern weil sie über ihre Religion reden, aber dann viel Mist bauen oder falsches erzählen.

Voll viele Türken und so weiter würden ihre Schwestern zusammenschlagen, wenn sie Sex vor der Ehe hätten, aber selbst machen sie alles mögliche und meinen, dass es nicht so schlimm wäre. Ach, man kann über vieles diskutieren :D

Lies doch einfach auch mal im "Kontext" was ich geschrieben habe. Ich hatte nicht mit Terroristen angefangen, sondern mit Gläubigen, die eben noch nicht "aufgeklärt" waren. Denen kann man einfach keinen Missbrauch der Religion vorwerfen. Die Schriften waren aber Ursprung von allem. Sie wussten es nicht anders. Ich habe gar nichts in den Dreck gezogen, ok, ausser dem kölsche Jung und seiner Crew vielleicht. Das steht mir nicht zu, ganz einfach. Auch wenn mir manches nicht gefällt.

Ich hatte übrigens Christen und auch Juden nicht ausgeschlossen. In Irland kloppen die sich die Christen heute gelegentlich noch.

- - - Aktualisiert - - -

na der, der gestern geschrieben hat:
"Nein lieber Frieden. In jedem religiösen Machwerk wimmelt es von Menschenrechtsverletzungen und Tötungsaufrufen, in jedem und das wurde und wird teilweise auch heute noch 1 : 1 umgesetzt."

Nach Muhammad Tod anstanden Sekten, die eine waren gut, die andere schlecht...und die stärkeren haben sich eben durchgesetzt.

nein, er als urJüdisch....

ja, kannst es mit Jüdische Schriften und darin die Gebote&Verbote vergleichen...

ja, wie oben erwähnt, diese sogenannte Islamische Länder kannst Du mit Jüdische Schriften vergleichen, welche zufällig(?) in Hadithe existiert, samt Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale...welche aber nicht im Koran existieren oder im Widerspruch damit stehen.

Frieden

In jedem religiösen Machwerk wimmelt es von Menschenrechtsverletzungen und Tötungsaufrufen, in jedem und das wurde und wird teilweise auch heute noch 1 : 1 umgesetzt."

Dabei bleib ich auch.

Die Stärkeren sind nicht zwangsläufig die besseren, ändert aber nichts an der Tatsache, denn jeder denkt sich im Recht.

Ich hatte andere Religionen nicht ausgeschlossen.

Die Widersprüche sind nachträglich herausgearbeitet, große Teile des Koran sind von der Bibel übernommen. Das macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter.

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich auch. Deswegen habe ich es ja "Bequemlichkeit" genannt. Trotzdem scheint es ein menschliches Bedürfnis zu sein.

Dann wär ich ja ein Unmensch! ;-)

Die Widersprüche sind nachträglich herausgearbeitet, große Teile des Koran sind von der Bibel übernommen. Das macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter.
:facepalm: naja, scheinst auch von den ganz besondere Gruppe zu sein...das erkennt man an deine Argumente wie "von Bibel übernommen"... :lol: und was würde übernommen? etwa die Vers die Du vorhin mit würgen, Steinigung/Apostasie etc. gepostet hast? Steinigung wirst Du im Koran finden, jedoch steht diese in Verbindung wie (ungefähr) "die Gläubige werden gesucht um gesteinigt zu werden" oder, das der Abraham mit Steinigung bedroht wird, sollte er von Götter ablassen(=Apostasie)... es steht also mit Negative Dinge in Verbindung bzw. nicht die Gläubige sind es die (zb. Apostaten) steinigen, sondern umgekehrt, die Ungläubige(im sinne des Koran, feinde des Glaubens&Meinungs-freiheit) sind es die steinigen....

:facepalm: naja, scheinst auch von den ganz besondere Gruppe zu sein...das erkennt man an deine Argumente wie "von Bibel übernommen"... :lol: und was würde übernommen? etwa die Vers die Du vorhin mit würgen, Steinigung/Apostasie etc. gepostet hast? Steinigung wirst Du im Koran finden, jedoch steht diese in Verbindung wie (ungefähr) "die Gläubige werden gesucht um gesteinigt zu werden" oder, das der Abraham mit Steinigung bedroht wird, sollte er von Götter ablassen(=Apostasie)... es steht mit Negative Dinge in Verbindung....

Hast du Kopfschmerzen?
Bibel vs. Koran - Gemeinsamkeiten zweier Schriften » alrahman

oder mit Illustration
http://bitflow.dyndns.org/german/Unknown71/Gegenueberstellung_Koran_Und_Bibel.pdf
Seite 7 unten, sei dir ans Herz gelegt.
Und wenn du mir schon antwortest, dann doch bitte im "Kontext"

grin.gif

Koran 9:5
Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf. Wenn sie umkehren, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann lasst sie ihres Weges ziehen: Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Diesen Vers kann man leicht falsch verstehen, er beruht auf einen Kontext und ist nicht allgemein zu verstehen. Der Kontext ist:

Das wurde innerhalb eines bereits ausgebrochenem Verteidigungskrieges offenbart. Dieser Vers behandelt nicht das Recht zum Krieg (ius ad bellum), sondern das Recht im Krieg (ius in bello), also das Recht sich zu verteidigen. Also wurde man zu der Zeit der Offenbarung schon angegriffen und man erhielt damit die Anweisung sich zu verteidigen. Dieser Vers spricht nicht von einer einfachen Tötung des anders Denkenden/Glaubenden.
Also ich finde nicht, dass das nach "Verteidigung" klingt, im Gegenteil, es klingt hasserfüllt und aggressiv ...
Das wurde innerhalb eines bereits ausgebrochenem Verteidigungskrieges offenbart.
Woher weiß man das so genau? Welcher Verteidigungskrieg war das? Das würde mich interessieren, an diesem Beispiel

Hast du Kopfschmerzen?
Bibel vs. Koran - Gemeinsamkeiten zweier Schriften » alrahman
Und wenn du mir schon antwortest, dann doch bitte im "Kontext"

grin.gif

nein habe ich nicht, mir geht es echt super... nur etwas Anus schmerzen weil ich gestern Scharfe Paprika gegessen habe.... :facepalm:

Ja der Koran bestätigt die früheren Schriften, was darin wahr und falsch ist/war... so wird zb. Steinigung/Apostasie, Frumkas/Burqas.... und viel mehr nicht "bestätigt".

- - - Aktualisiert - - -

Also ich finde nicht, dass das nach "Verteidigung" klingt, im Gegenteil, es klingt hasserfüllt und aggressiv ...

also naja, man soll ja in einem (Sure 9:13=von Feinde angezettelte)-Krieg nicht aggressiv sein, sondern lächeln und cocek tanzen....?

Und stell dir vor Du würdest heute in Saudi Arabien leben? :tap:wo die Systeme zwar nicht so schlimm wie zu Muhammad Lebzeiten ist, aber dennoch ungefähr so schlimm war...(seine Feinde waren ja die Araber) was würdest Du als Atheist da tun? lele :lol: die dich plötzlich kritisieren, verfolgen und bedrohen, weil Du als Atheist dich für Gerechteres System einsetzt&forderst... würdest Du dich unterdrücken lassen? würdest du das Ungerechte System stürzen wollen? oder nach Deutschland abhauen :lol: und alle zurücklassen? :( das war eben Muhammad nicht erlaubt, er war dafür auserwählt das Ungerechte System zu stürzen...(ein Revolutionär zu seiner Zeit....)

Woher weiß man das so genau? Welcher Verteidigungskrieg war das? Das würde mich interessieren, an diesem Beispiel
hier paar versen:

Wenn sie(Glaubens&Meinungsfreiheit-Feinde) die Oberhand über euch gewinnen, dann werden sie sich gegen euch als Feinde betragen und ihre Hände und Zungen zum Bösen gegen euch ausstrecken; und sie wünschen inständig, daß ihr ungläubig würdet. (60:2) ( = Glaubens&Meinungsfreiheit-Feinde....)
...
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten. (Vers 8)

siehe auch:

"Warum wollt ihr (denn) nicht um Allahs willen und (um) der Unterdrückten (al-mustad`afuun) (willen) kämpfen, (jener) Männer, Frauen und Kinder, die (in Mekka zurückbleiben mußten und) sagen: ""Herr! Bring uns aus dieser Stadt hinaus, deren Einwohner frevlerisch sind, und schaff uns deinerseits einen Beschützer und einen Helfer""?" (4:75)

Die Gottgläubige Menschen waren in Mekka unterdrückt, daher wurden die Feinde des Glaubensfreiheit angegriffen und das Ungerechte System auch gestürzt.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
also naja, man soll ja in einem (Sure 9:13=von Feinde angezettelte)-Krieg nicht aggressiv sein, sondern lächeln und cocek tanzen....?
Silche Aggressivität der Worte sind eines Menschen, aber nicht eines Gottes würdig

hier paar versen:

Wenn sie(Glaubens&Meinungsfreiheit-Feinde) die Oberhand über euch gewinnen, dann werden sie sich gegen euch als Feinde betragen und ihre Hände und Zungen zum Bösen gegen euch ausstrecken; und sie wünschen inständig, daß ihr ungläubig würdet. (60:2) ( = Glaubens&Meinungsfreiheit-Feinde....)
...
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten. (Vers 8)

siehe auch:

"Warum wollt ihr (denn) nicht um Allahs willen und (um) der Unterdrückten (al-mustad`afuun) (willen) kämpfen, (jener) Männer, Frauen und Kinder, die (in Mekka zurückbleiben mußten und) sagen: ""Herr! Bring uns aus dieser Stadt hinaus, deren Einwohner frevlerisch sind, und schaff uns deinerseits einen Beschützer und einen Helfer""?" (4:75)

Die Gottgläubige Menschen waren in Mekka unterdrückt, daher wurden die Feinde des Glaubensfreiheit angegriffen und das Ungerechte System auch gestürzt.
Das halte ich für absolut nicht überzeugend mit irgendwelchen Versen zu kommen, die einen ähnlichen Inhalt haben. Wo ist der Nachweis des genauen zeitlichen Bezugs?

Silche Aggressivität der Worte sind eines Menschen, aber nicht eines Gottes würdig
ja, Abrakadabra und alle sind lieb...? :lol: es ist diesseits, mit Krieg&Frieden, mit Helden, Revolutionäre...Feinde&Freunde....Gut&Böse...Liebe&Hass... man muss da nicht viel Phantasieren...

Das halte ich für absolut nicht überzeugend mit irgendwelchen Versen zu kommen, die einen ähnlichen Inhalt haben. Wo ist der Nachweis des genauen zeitlichen Bezugs?
was für Nachweis? also wenn ich dich richtig verstehe: der Koran wurde in eine Zeitspanne von 23 (+/-) Jahren Offenbart, es ist also eine Sammlung was später zum Buch wurde... Sure 9 wurde zb. während des Krieges Offenbart...

und was ist an obere Versen nicht überzeugend? es herrschte eben Ungerechte Systeme (beachte das Jahr!), welche von Muhammad und die ihm folgten gestürzt wurde... nicht um andere zu unterdrücken, sondern die unterdrückten zu befreien... diejenigen die nichts gegen Glaubensfreiheit waren, dürften nicht bekämpft werden (das ist aus den obige Versen zu verstehen).

Es herrschte danach Frieden Ordnung&Vernunft (mit etwas härtere Gesetze, welche aber zu Abschreckung diente und für Ordnung sorgte)... was die Araber nach Muhammad Tod nun getan haben, hat nichts mehr mit dem erwähnten System(Frieden Ordnung&Vernunft) zu tun... es wurde mit der Zeit die urJüdische/Arabisch -Systeme wieder eingeführt...welche mit dem Koran im Widerspruch stehen! jedoch nicht (zb.) mit AT / (manches aus)Talmud.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben