G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Ihr Agnostiker seid wirklich Ignoranten
Ignorante....und ihr gläubigen unsichere Träumer...wo ist der Unterschied?
Ihr Agnostiker seid wirklich Ignoranten
Ignorante....und ihr gläubigen unsichere Träumer...wo ist der Unterschied?
Dhoom;3970011[URL="http://www.youtube.com/watch?v=QBBeDEt3Euc" schrieb:Die wahre Absicht der Wahhabiten Sekte!!! - Sie wollen die muslimische Ummah spalten. - YouTube[/URL]Dhoom
Salam Sazan
es geht um die heutigen folger der Salafiyya die sich selbst den namen so gegeben haben bzw von ihren kritikern als Salafisten bezeichenet werden.
Das Abu Hanifa ein echter Salafi war das bestreit ich doch nicht denoch gibt es konflikte zwischen den unterschiedlichen Rechtsschulen des Sunnitischen Islams zurzeit herrschen zwischen den gemäßigten Widerstandsgruppen der FSA die mehrheitlich nicht den Salafisten angehören und den Salafisten/Wahbiten die aus Saudi Arabien und co. finanziert werden eher feindschaft als Brüderschaft das ist doch nicht abzustreiten.
Das Osmanische Reich hat die erfahrung gemacht mit den Wahabiten in Saudi Arabien als sie(Wahabiten) sich mit den Engländern verbündet haben um sie aus dem Land zutreiben.
Sazan ich habe dir doch ein Text gepostet was zb Bukhari von Abu Hanifa sagt das weil du gemeint hast "es gibt keinen hass oder einen konkurrenzkampf unter den rechtsschulen/gelehrten" und das ist das traurige dem gibt es wie zb in diesen clip zusehen:
Die wahre Absicht der Wahhabiten Sekte!!! - Sie wollen die muslimische Ummah spalten. - YouTube
das traurige ist nicht daran das eine Gruppe hinter diesen Hodsch beten will das könnte man noch verstehen es ist die gewalt die dort herrscht die traurig ist.
Und soweit ich weis darf ein Wahabit/Salafist nicht einmall seine Rechtsschule wechseln noch in eine andren Rechtsschule hinen Heiraten.
Hier etwas über Arabischen Nationalismus:
Araber sind Arabern und Mawalis sind Mawalis gleichgestellt. Oh Araber, diejenigen unter euch, die Mawalis heiraten, wird angelastet, ein strafbares Vergehen begangen zu haben. (Muttaki 8/24-28- Lewis Übersetzung)
Oh Araber, heiratet euch Gleichgestellte, heiratet niemals Neger, da ihr befürchten müsst, eure Nachkommen zu verderben. Denn Neger sind eine unehrliche Rasse und ihre Nachkommen werden unehrlich und unfähig sein. (Muttaki 8/24-28- Lewis Übersetzung)
Gebt euch nicht mit Türken ab, außer ihr werdet von ihnen angegriffen. Denn falls sie euch mögen, werden sie euch eueres Besitzes berauben. Wenn sie euch nicht mögen, werden sie euch umbringen. (Suyuti, Lealil Masnua 1/440)
Ehe (Bis) der Krieg geführt und gewonnen ist gegen die Türken (Gog und Magog), die kleine Augen, rote Wangen und Gesichter mit gehärteter Haut wie Schilder haben, wird das Jüngste Gericht bleiben. (Bukhary, K. Dschihad 95,96; Muslim, K. Fitan 63,64-66.)
Die Türken sind besiegt dennoch läßt das Jüngste Gericht auf die Araber warten aber denen ihrer Elite ist ein Lustiger haufen deswegen versuchen sie es zu beschleunigen wie man in diesen Hadith sehen kann:
...“ Der Mann sagte: „Wann trifft die Stunde ein?“ Der Prophet sagte: „Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.“...
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050]
ich müchte hier niemanden als ungebildet bezeichnen nicht das man mich falsch versteht aber wie passt es zusammen man ignorieren solche Hadithe und bauen zurzeit die Größte Hchhäuser die es gibt und es ist ein regelhafter wettkampf zwischen den arabern entflammt wer das höchste Hchhaus baut.
In frieden
wa salam
Dhoom
Ja, stimmt. Doch die Muslime selber konnten und können sich auch nicht immer einigen. Und so gibt es heute vier Rechtsschulen, Sunniten, Schiiten, Bektaschiten, Aleviten, Sufisten und Ahmadiyya.
Ich folge dem Koran und fertig. Die Rechtsschulen waren und sind politisch motiviert. Damit sollten gläubige Muslime nichts zu tun haben.
so ist es.... Interessantes dazu: Sure 6:159-164
Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben.
Dem, der eine gute Tat vollbringt, soll (sie) zehnfach vergolten werden; derjenige aber, der eine böse Tat verübt, soll nur das Gleiche als Lohn empfangen; und sie sollen kein Unrecht erleiden.
"Sprich: ""Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden Weg geleitet - zu dem rechten Glauben, dem Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war keiner der Götzendiener."""
"Sprich: ""Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten."
"Er hat niemanden neben Sich. Und so ist es mir geboten worden, und ich bin der Erste der Gottergebenen."""
"Sprich: ""Sollte ich einen anderen Herrn als Allah suchen, wo Er doch der Herr aller Dinge ist?"" Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."
"Gottergeben" bedeutet nicht, irgendeiner Rechtsschule anzugehören.... es ist eine Sache zw. Seele und Gott allein....
wenn das so ist, wozu dann die Rechtsschulen?
Außerdem: Sure 3:103-105
Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht....
Aus euch soll eine Gemeinschaft (von Leuten) werden, die zum Guten aufrufen, gebieten, was recht ist, und verbieten, was verwerflich ist. Denen wird es wohl ergehen. Und machet es nicht wie diejenigen, die sich (in verschiedene Gruppen) geteilt haben und uneins geworden sind, nachdem sie die klaren Beweise/Zeichen (baiyinaat) erhalten hatten! Die haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.
genau das Gegenteile ist nach Muhammad Tod hervorgebracht bzw. sie hielten nicht an Gottes Wort fest, haben irgendwelche Berichte/Erzählungen vom Hören&Sagen erfunden/gebastelt und halten heute noch daran fest, so wie sie sind, in Gruppen/Sekten/Parteien/Rechtsschulen zersplittert.... mit Gelehrten/Imame/Hocas als Herren/HadithRegierungen, die Weltweit zum Unheil aufrufen und das gute verbieten und schlechte gebieten.... und siehe da, nirgends da, ergeht es ihnen/den Zersplitterten wohl....
Frieden
wa salam
Der Koran. Die einzige Richtschnur im Islam. Keine Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen. Nur Gottes Wort!
das ist natürlich ein Grund "Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen." zu befolgen?und woher weißt du wie du beten musst?
Ja, Sazan, darin hast du Recht. Einige Traditionen kennen wir nur von der Sunna. Obwohl auch im Koran steht, wie man beten soll. Aber nur grob.und woher weißt du wie du beten musst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen