Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Liebe muslimische Geschwister,

lasst Euch von den "gut-erscheinenden" Salafiyya/Wahbiyya nicht täuschen.
Das sage ich als Ex-Pierre-Vogel-Fan.

Viele Muslimen wissen nicht wen Sie unterstützen.
Die Anhänger dieser "Bewegung" haben vielleicht eine gute Absicht, das steht außer Frage, aber es muss alles getan werden um dies zu stoppen. Es ist nunmal Fakt, dass der Wahabismus eine Irrlehre ist.

Ich empfehle Abu Bilal al Maliki (dauert etwas länger, aber kann ich nur weiterempfehlen für Interessierte)

Die Geschichte des Wahabismus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Merkmale des Wahabismus
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die meisten Muslime kennen ihr Gebet aus der Sunnah des Propheten (sav). Aber ich glaube, dass Allah jedes Gebet annimmt, das von Herzen kommt. Ich denke, dass wenn man überhaupt betet, es nur gut und niemals schlecht sein kann. Ich glaube, dass jedes Gebet bei Allah ankommt.

Klar bete ich so, wie es andere Muslime tun, aber ich glaube auch, dass wenn jemand etwas anders betet, das nicht so eine große Rolle spielt, wie das Gebet aus dem Herzen an sich.

Die meisten Muslime kennen ihr Gebet aus der Sunnah des Propheten (sav). Aber ich glaube, dass Allah jedes Gebet annimmt, das von Herzen kommt. Ich denke, dass wenn man überhaupt betet es nur gut und niemals schlecht sein kann. Ich glaube, dass jedes Gebet bei Allah ankommt.

Klar bete ich so, wie es andere Muslime tun, aber ich glaube auch, dass wenn jemand etwas anders betet, dass nicht so eine große Rolle spielt, wie das Gebet aus dem Herzen an sich.
Genau meine Meinung, MOE! :app:

Die meisten Muslime kennen ihr Gebet aus der Sunnah des Propheten (sav). Aber ich glaube, dass Allah jedes Gebet annimmt, das von Herzen kommt. Ich denke, dass wenn man überhaupt betet, es nur gut und niemals schlecht sein kann. Ich glaube, dass jedes Gebet bei Allah ankommt.

Klar bete ich so, wie es andere Muslime tun, aber ich glaube auch, dass wenn jemand etwas anders betet, das nicht so eine große Rolle spielt, wie das Gebet aus dem Herzen an sich.

Respekt Bro

Woher hast du das?

Aus Erfahrung, Dzeko. Nur ein Beispiel: Die Steinigung ist laut Koran bei Ehebrechern nicht erlaubt bzw. nicht erwähnt. In einigen Hadithen wird aber erwähnt, dass Mohammed Steinigungen angeordnet hat. Der Iran und sonst "islamische" Länder praktizieren die Steinigung ganz gewöhnlich, als wäre es obligatorisch.

Salam Sazan

welcher madhhab folgst du denn?

Ich folge NUR dem Quran und keiner Rechtsschule.

wie dachten die überlieferer von denen bukhari (rahimahullah) überlerfierte über abu hanifa (rahimahullah) ?

wie dachten die gründer der restlichen rechtsschulen (rahimallahu aleyhim) über abu hanifa (rahimahullah) ?

Sazan es ist doch einfach kannst du das bestätigen was ich über Abu Hanifa gepostet habe?

Nochmall Sazan du schreibst es gibt kein Hass/Konkurrenzkampf zwischen den Rechtsschulen/Gelehrte und ich zeige dir paar beispiel indem so etwas vorkommt als reaktion kommen von dir weiter fragen.

es waren nicht die "salafisten/wahabiten" die das osmanische reich hintergangen haben, sondern die sufis und die arabischen nationalisten! auf der anderen seite waren es die jungtürken ( nationalisten)..verdreh die tatsachen bitte nicht.

Die Bösen Sufis es fehlen in der gruppe nur noch die Al Habash und die Ahmadiyya Geschwister dan ist die Lieblingsfeindes liste der Wahabiten/Salafisten komplet :)
Die Osmanen haben mit den Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien nicht nur einmall um die macht gekämpft es ist ein gesichtlicher fakt das die Osmanen in Saudi Arabien von den Wahabiten/Salafisten dort hintergangen wurden.

Ohrid
Der Koran. Die einzige Richtschnur im Islam. Keine Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen. Nur Gottes Wort!

Sazan
und woher weißt du wie du beten musst?

Das Gebet steht im Quran.
Die erfundene Religion und der Koran - Kapitel 36: Gebet - alrahman
Das Gebet im Koran

In frieden
wa salam
Dhoom

"Wer in dieser unserer Sache (dem Islam) etwas neu einführt, was nicht dazu
gehört, so ist diese (neue Sache) abzuweisen." [Sahih al-Buchari, Sahih Muslim]

"Wer eine Handlung vollführt, die nicht mit unserer Sache (dem Islam) in
Übereinstimmung ist, so ist diese (Handlung) abzuweisen." [Sahih Muslim

"...Wahrlich, das beste Wort ist das Wort Allahs (der Qur'an), und die beste
Führung ist die Führung Muhammads. Die schlechtesten Dinge, sind die (in die
Religion) neu eingeführten Dinge." [Sahih Muslim]

'Abdullah ibn 'Umar sagte: "Jede Erneuerung (Bid'a) ist ein Irregehen, selbst wenn die Leute es als
etwas Gutes ansehen
." [as-Darimi

Hudhaifah ibn al-Yaman sagte: "Jede 'Ibada-Handlung, die die Gefährten nicht gemacht haben,
mache du auch nicht." [Abu Dawud]

haltet euch an die sunnah meine lieben geschwister

"Wer in dieser unserer Sache (dem Islam) etwas neu einführt, was nicht dazu
gehört, so ist diese (neue Sache) abzuweisen." [Sahih al-Buchari, Sahih Muslim]

"Wer eine Handlung vollführt, die nicht mit unserer Sache (dem Islam) in
Übereinstimmung ist, so ist diese (Handlung) abzuweisen." [Sahih Muslim

"...Wahrlich, das beste Wort ist das Wort Allahs (der Qur'an), und die beste
Führung ist die Führung Muhammads. Die schlechtesten Dinge, sind die (in die
Religion) neu eingeführten Dinge." [Sahih Muslim]

'Abdullah ibn 'Umar sagte: "Jede Erneuerung (Bid'a) ist ein Irregehen, selbst wenn die Leute es als
etwas Gutes ansehen
." [as-Darimi

Hudhaifah ibn al-Yaman sagte: "Jede 'Ibada-Handlung, die die Gefährten nicht gemacht haben,
mache du auch nicht." [Abu Dawud]

haltet euch an die sunnah meine lieben geschwister

Ich halte mich an den Koran. An Gottes Wort. Offenbart für Mohammed, dem letzten Propheten der Menschheit.

Zurück
Oben