M
Mudi
Guest
bruder, wenn jeder mensch so betet wie er will, mit dem hintergdanken, dass allah das gebet sowieso annimmt, da es ja von herzen kommt, dann würdest du in keiner moschee mehr klar kommen. in der einen würde der hodscha beim gebet wahrscheinlich rumhüpfen, in der anderen würde er dabei trommeln usw..
Bruder, wir können jetzt vieles behaupten und spekulieren. Ich bin dein Bruder im Glauben und sogar von der Herkunft, für mich ist das Gebet, wie es Sunniten beten auch richtig. Aber ich möchte nicht das Gebet eines anderen schlecht reden oder gar für nicht annehmbar deklarieren, denn Allah weiß von allen Lebewesen, was sie tun und wieso sie es tun. Überleg mal, es gibt Menschen, die nicht mal an Gott/Allah glauben, ich möchte in dieser Hinsicht diese Menschen nicht in einer Reihe mit anderen Menschen stellen, die zumindest an Gott/Allah glauben und sich ihm zuwenden, auch wenn sie es anders machen, als ich es tue.
Das Problem bei uns ist, dass wir mehr auf die anderen Menschen schauen und uns Gedanken um sie machen, anstatt uns Gedanken um uns selbst zu machen. Jeder soll einfach sein Ding durchziehen, wie er es für richtig hält. Aber so vom Herzen sage ich, dass ich mir wünsche, dass jedes Gebet vom Herzen an Gott/Allah angenommen wird. Denn ein Muslim sollte keinen Hass im Herzen haben, wir Muslime sollten jedem guten Menschen nur gutes wünschen, selbst wenn dieser Mensch nicht ganz einer Meinung mit uns ist.