Eure Diskussion war so schön das ich es gleich nochmal lesen musste. Jedes Wort ein treffer im Herzen.
nein bruder, wir diskutieren nur. es ist nur so, dass ihr einen verwirrten eindruck auf mich macht. ich habe das gefühl, ihr denkt nicht richtig nach und lasst euch von euren koraniten-gurus was vom pferd erzählen.
zu deiner frage: ich kapiere sie nicht
wie Du kapierst die frage nicht? Koran ist voll damit! warte vl. kapierst Du es wenn Du das liest bzw. was der "Gesandter" Im Namen Gottes gesagt/gesprochen hat (nur paar Versen) :
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird (nur Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)
"Und wenn ihnen unsere Verse als klare Beweise/Zeichen (baiyinaat) verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht damit rechnen, uns (am Tag des Gerichts) zu begegnen: ""Bring uns einen Koran, der anders ist als dieser (den du uns eben vorgetragen hast), oder ändere ihn ab!"" Sag: Ich darf ihn nicht von mir aus abändern. Ich folge nur dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wird.(nur Qur'an) Wenn ich gegen meinen Herrn widerspenstig bin, habe ich die Strafe eines gewaltigen Tages zu fürchten." (10:15)
Sprich: ""Ich sage nicht zu euch: "Bei mir sind Allahs Schätze", noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: "Ich bin ein Engel"; ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. (nur Qur'an)"" Sprich: ""Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?""" (6:50)
also ist Muhammad auch ein Kuranit-guru deiner Meinung nach?
...Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch(der Qur'an) gekommen. Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf die Wege des Friedens, und Er führt sie mit Seiner Erlaubnis aus den Finsternissen zum Licht und führt sie auf einen geraden Weg. (5:16)
Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird... (17:9)
Und wahrlich, dies(der Qur'an) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herabgebracht worden ist auf dein(Muhammad) Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest (26:192-194)
uvvvm.
wa salam
Frieden
ich verstehe nicht wo Du da hinweise auf "Zweitquellen"(vom Hören&Sagen) befolgen/gehorchen liest?
siehe oben was der Gesandter selbst gehorchte/befolgte, wer ihm gehorcht oder als Vorbild nimmt, der weicht nicht von dem ab, was der Gesandter selbst NUR(Qur'an) folgte...
wasalam
Frieden
das ändert nichts daran was der Gesandter gehorchte/folgte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen