Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Eure Diskussion war so schön das ich es gleich nochmal lesen musste. Jedes Wort ein treffer im Herzen.

1361985425272.jpg

nein bruder, wir diskutieren nur. es ist nur so, dass ihr einen verwirrten eindruck auf mich macht. ich habe das gefühl, ihr denkt nicht richtig nach und lasst euch von euren koraniten-gurus was vom pferd erzählen.

zu deiner frage: ich kapiere sie nicht :D

wie Du kapierst die frage nicht? Koran ist voll mit klare Antworten auf diese frage! und Du weißt es nicht? komisch, warte vl. kapierst Du es wenn Du das liest bzw. was der "Gesandter" Im Namen Gottes gesagt/gesprochen hat (nur paar Versen) :

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird (nur Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

"Und wenn ihnen unsere Verse als klare Beweise/Zeichen (baiyinaat) verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht damit rechnen, uns (am Tag des Gerichts) zu begegnen: ""Bring uns einen Koran, der anders ist als dieser (den du uns eben vorgetragen hast), oder ändere ihn ab!"" Sag: Ich darf ihn nicht von mir aus abändern. Ich folge nur dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wird.(nur Qur'an) Wenn ich gegen meinen Herrn widerspenstig bin, habe ich die Strafe eines gewaltigen Tages zu fürchten." (10:15)

Sprich: ""Ich sage nicht zu euch: "Bei mir sind Allahs Schätze", noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: "Ich bin ein Engel"; ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. (nur Qur'an)"" Sprich: ""Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?""" (6:50)

also ist Muhammad auch ein Kuranit-guru deiner Meinung nach?

...Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch(der Qur'an) gekommen. Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf die Wege des Friedens, und Er führt sie mit Seiner Erlaubnis aus den Finsternissen zum Licht und führt sie auf einen geraden Weg. (5:16)

Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird... (17:9)

Und wahrlich, dies(der Qur'an) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herabgebracht worden ist auf dein(Muhammad) Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest (26:192-194)
uvvvm.

Übrigens, diejenigen welche vom Hören&Sagen den Islam mehrere male reformiert haben... diese erzählen wirklich was vom Pferd.

wa salam
Frieden

wie Du kapierst die frage nicht? Koran ist voll damit! warte vl. kapierst Du es wenn Du das liest bzw. was der "Gesandter" Im Namen Gottes gesagt/gesprochen hat (nur paar Versen) :

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird (nur Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

"Und wenn ihnen unsere Verse als klare Beweise/Zeichen (baiyinaat) verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht damit rechnen, uns (am Tag des Gerichts) zu begegnen: ""Bring uns einen Koran, der anders ist als dieser (den du uns eben vorgetragen hast), oder ändere ihn ab!"" Sag: Ich darf ihn nicht von mir aus abändern. Ich folge nur dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wird.(nur Qur'an) Wenn ich gegen meinen Herrn widerspenstig bin, habe ich die Strafe eines gewaltigen Tages zu fürchten." (10:15)

Sprich: ""Ich sage nicht zu euch: "Bei mir sind Allahs Schätze", noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: "Ich bin ein Engel"; ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. (nur Qur'an)"" Sprich: ""Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?""" (6:50)

also ist Muhammad auch ein Kuranit-guru deiner Meinung nach?

...Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch(der Qur'an) gekommen. Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf die Wege des Friedens, und Er führt sie mit Seiner Erlaubnis aus den Finsternissen zum Licht und führt sie auf einen geraden Weg. (5:16)

Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird... (17:9)

Und wahrlich, dies(der Qur'an) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herabgebracht worden ist auf dein(Muhammad) Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest (26:192-194)
uvvvm.

wa salam
Frieden

sura an-Nur

52. Wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah fürchtet und Ihn zum Schild nimmt: solche sind es, die Glückseligkeit erlangen werden.

"... Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, darauf verzichtet."
(59:7)

"Sprich: Wenn ihr Allah (wahrhaftig) liebt, so folgt mir, dann wird Allah euch lieben und euch eure Sünden verzeihen. Denn Allah ist verzeihend, barmherzig."
(3:31)
"Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt."
(33:21)
"Doch nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht (wirklich), bevor sie dich nicht zum Richter machen über das, worüber sie miteinander streiten, und danach innerlich nicht ärgerlich und bedrückt sind wegen dessen, was du beschlossen hast, und sich in völliger Ergebenheit fügen."
(4:65)
"Oh die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch. Und wenn ihr über etwas in Streit geratet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, sofern ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist am besten und die schönste (Art des Vorgehens und der) Auslegung."
(4:59)
"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht. Und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht als ihr Bewahrer geschickt."
(4:80)
"Du leitest fürwahr zum geraden Weg..."
(42:52)
"Darum mögen sich die hüten, die sich seinem Gebot widersetzen, dass sie nicht eine schwere Prüfung trifft oder dass ihnen nicht schmerzliche Strafe zuteil wird."
(24:63)
"Und bleibt in euren Häusern und stellt euch nicht unnötig zur Schau, wie man sich in früheren Zeiten der Unwissenheit zur Schau stellte, und verrichtet das Gebet und gebt Zakat und gehorcht Allah und Seinem Gesandten..."
(33:33)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wo Du da hinweise auf "Zweitquellen"(vom Hören&Sagen) befolgen/gehorchen liest?

siehe oben was der Gesandter selbst gehorchte/befolgte, wer ihm gehorcht oder als Vorbild nimmt, der weicht nicht von dem ab, was der Gesandter selbst NUR(Qur'an) folgte...

wasalam
Frieden

ich verstehe nicht wo Du da hinweise auf "Zweitquellen"(vom Hören&Sagen) befolgen/gehorchen liest?

siehe oben was der Gesandter selbst gehorchte/befolgte, wer ihm gehorcht oder als Vorbild nimmt, der weicht nicht von dem ab, was der Gesandter selbst NUR(Qur'an) folgte...

wasalam
Frieden

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 100%, align: left"]bn Abbas (r) überliefert: Eines Tages erhob sich der Gesandte Allahs (s) um uns eine Predigt zu halten, und sagte:

"Oh ihr Leute! Ihr werdet vor Allah versammelt werden, barfuß, nackt und unbeschnitten. 'An dem Tage, an dem wir den Himmel wie eine Schriftrolle zusammenrollen, da werden Wir, so wie Wir die erste Schöpfung anfangs hervorgebracht haben, sie wiedererstehen lassen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen. Wir werden es wahrlich erfüllen.'(Sure 21:104)"

Dann führ der Gesandte Allahs (s) fort: "Wahrlich! Der erste, der am Tag des Gerichts bekleidet wird, ist der Prophet Abraham (as). Und einige aus der Mitte meiner Gefolgsleute werden auf die linke Seite*** gebracht werden. Dann werde ich sagen: 'Oh Allah, sie sind meine Gefährten.' Und mir wird gesagt werden: 'Du weißt nicht, welche Neuerungen sie nach dir verübten.' Und dann will ich wiederholen, wie ein frommer Diener:

"Niemals habe ich zu ihnen etwas gesagt, außer was Du mir zu sagen geboten hast: Betet Allah, meinen Herrn und euren Herrn an. Ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte. Als Du mich jedoch abberufen hast, warst Du der Wächter über sie. Und Du bist Zeuge über alle Dinge. Wenn Du sie bestrafen willst, so sind sie wahrlich Deine Diener. Und wenn Du ihnen verzeihst, so bist Du wahrlich der Allmächtige, der Weise.'(Sure 5:117-118)"

Und der Gesandte Allahs (s) fuhr fort: "Es wird mir gesagt werden: 'Sie sind von dir abtrünnig geworden, seitdem du sie verlassen hast.

'" (Al- Bukhari und Muslim)
***Das Heißt nahe zum Höllenfeuer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][Riyad us-Salihin Nr. 165][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

das ändert nichts daran was der Gesandter gehorchte/folgte...die zitierte Vers (5:117,118), bekräftigt das der Vorbild Muhammad nichts anderes befolgte, als das was ihm vom Gott (im Herzen) eingegeben wurde(nur der Qur'an).

wasalam
Frieden

versuchen sich wohl das leben zu erklären und da man darauf eh keine antwort hat, suchen sie halt in religion nach einer.

Zurück
Oben