Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Das war eine sehr angenehme und interessante Diskussion für mich. Ich danke allen Brüdern und Geschwistern, die sich daran beteilligt haben.

Ihr geht ja hier richtig auf, wenn man euch in ruhe diskutieren lässt. War echt interessant eure Gespräche zu verfolgen. ^^

In HH gibt es eine kleine Strasse und dort ist ein Gebäude mit drei oder vier Moscheen. Eine pakistanische, eine albanische , eine afrikanische und eine arab. glaube ich. Jeder kann das Gebet in den Moschee verrichten, da das Gebet überall auf der Welt gleich ist.

Nur die Salafisten beeten anders.

Brüder, ich habe es auch genossen eure Texte zu lesen.

Es war wie Asperin für meine Seele und Honig für meine Geschmaksnerven :D

Salam Ohrid

Du hast Recht. Die Sunna spielt für die Praktizierung des Glaubens eine wichtige Rolle. Teilweise ist sie aber widersprüchlich mit dem Koran, siehe Beispiel von mir oben. Ich hoffe, ihr versteht alle, was ich meine.

Hab die Sunna auch bei mir zuhause und hab sie auch schon gelesen. Man soll aber aufpassen, Buchari z. Bsp. mehr Gewicht als Gott zu geben.

Sehr oft wird der Haidthen-Sunna vor dem Quran vorrang gegeben wie zb was mit einer Person gesehen soll die Ehebruch begangen hat.

Oft aber belidigen diese Hadithe (in)direkt Allah:

Welche Erfindungen haben Bukhary und Muslim in ihren Büchern, von denen sie behaupten, dass sie Gott beschreiben, und schreiben sie dem Propheten zu?

1. Gott erscheint Seinen Gläubigen und sie werden Ihn wie den VOLLMOND oder die SONNE sehen können! Gott wird eine Form annehmen! (Sahih Muslim: 1.349, 350, 352 und 353; 4.1322, 1323; Sahih Bukhary: 1.12.770, 6.60.105 und Nummer 374, 8.76.577, 9.93.531 und Nummer 532c sowie 532s)Diese Ahadith widersprechen sich mit Sahih Bukhary 6.60.378
    .
  2. Gott kommt jede Nacht in den unteren Bereich des Paradieses herunter. (Sahih Muslim: 4.1656-1661; Sahih Bukhary: 2.21.246, 8.75.333, 9.93.586)Diese Ahadith widersprechen dem Koran, der besagt, dass Gott ÜBERALL ist. Er hat es nicht nötig, auf- oder niederzusteigen. Er ist uns näher als die Schlagader (50:16).
    .
  3. Das Paradies und die Hölle streiten miteinander; oder: Gott stellt Seinen Fuß in die Hölle, damit es voll wird. (Sahih Muslim: 40.6818-6825; Sahih Bukhary: 6.60.371-373, 9.93.481 und Nummer 541)
    .
  4. Gott zeigt Seine Schenkel den Gläubigen und sie werden sich niederwerfen. Am Jüngsten Tag wird Gott Seine Oberschenkel dem Propheten zeigen. (Sahih Bukhary: Nummer 4968 und 7529 [Nur auf Arabisch]; 97/24, 10/129 und der Kommentar über Vers 68:42)
    .
  5. Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
    .
  6. Gott hat Finger: auf einem sind die Himmel, auf dem anderen die Erde, auf dem dritten die Bäume und Berge, das Land und das Wasser auf dem vierten und der Rest der Schöpfung auf dem Fünften: (Sahih Muslim: 39.6699, 6701-6706)

Wenn jemand von euch sich mit seinem Bruder schlägt, so soll er das Gesicht meiden, da Gott Adam in Seinem eigenen Bilde schuf. (Sahih Muslim 32.6321-6326)

Dürfen Frauen Auto fahren?

Es sind die Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien die das Autofahren ihren Frauen verbieten ich sehe kein grund warum das Autofahren laut Quran für die Frauen verboten werden soll vorausgesetzt man nimmt dem Quran als die einzigste Quelle im Glauben.

16:8. Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst.

Dürfen Frauen Arbeitsstellen annehmen, wo sie mit Männern verkehren müssen (Schalter z. Bsp.)?

Solange es zu keinen intimen Kontakte zwischen den geschlechtern kommt spricht auch dafür nichts dagegen.
Sind Demokratie und Islam vereinbar?

Die Zeit nach den Propheten: Der Koran fordert Demokratie » alrahman
42:38 Die ihre Angelegenheiten durch gegenseitige Beratung entscheiden.
3:159 So verzeih ihnen, bitte für sie um Vergebung und berate dich mit ihnen!
Beratung wurde selbst dem Propheten auferlegt. Dies bedeutete, dass kein Individuum die absolute Macht hatte. Die Konsultation sollte durch Gnade begleitet werden. Es sollte mit den heutigen Begriffen als ‘direkte Demokratie’ oder ‘repräsentative Demokratie’ verstanden werden.

Wie steht es mit Andersgläubigen? Vertreiben/töten oder total tolerieren (Mauren z. Bsp.)?

“Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Quran 2:256)

“Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?” (Quran 10:99)

[4.137] Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten.

Viele leiten aus den Vers 89-90 Sure 4 ab das man Muslime die ein andren Glauben annehmen töten sollte auch hierzu ein link:
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/derkoran/318-sure-4-verse-89-90.html

Der saudische König Abd al-Aziz ibn Saud hatte einst 17 anerkannte Ehefrauen. Nach Koran sind 4 erlaubt. Ich meine, was soll das? Ist er muslimischer König eines heiligen Landes oder vorislamischer Polytheist???

na der darft es der ist nicht umsonst König :)

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Bruder Alman

soweit ich das sehen kan scheinst du dich über die Wahabiten/Salafisten gut auszukennen wäre doch nett Bruder wen du dazu ein eigenen Thread aufmachen könntest(zb die Widersprüche zwischen ihnen und der rest der Muslime etc..)?
Den mir ist nicht entgangen das du auch kein Fan der Wahabiten/Salafisten bist genau wie ich :)

In frieden
wa salam
Dhoom

Es gibt ja hier so viele Islamgegener hier im Forum und deshalb mal eine allgemeine Frage an alle User hier im Forum.
Wieso konvertieren so viele zum Islam, wenn Frauen laut den Medien keine Rechte haben und alles dafür aufgeben? Teilweise will die Familie nichts mehr mit der Tochter (oder dem Sohn) zu tun haben aber wieso machen die es trotzdem?

Fehlende Bildung.

Salam Ohrid

Sehr oft wird der Haidthen-Sunna vor dem Quran vorrang gegeben wie zb was mit einer Person gesehen soll die Ehebruch begangen hat.

Oft aber belidigen diese Hadithe (in)direkt Allah:

Welche Erfindungen haben Bukhary und Muslim in ihren Büchern, von denen sie behaupten, dass sie Gott beschreiben, und schreiben sie dem Propheten zu?

1. Gott erscheint Seinen Gläubigen und sie werden Ihn wie den VOLLMOND oder die SONNE sehen können! Gott wird eine Form annehmen! (Sahih Muslim: 1.349, 350, 352 und 353; 4.1322, 1323; Sahih Bukhary: 1.12.770, 6.60.105 und Nummer 374, 8.76.577, 9.93.531 und Nummer 532c sowie 532s)Diese Ahadith widersprechen sich mit Sahih Bukhary 6.60.378
    .
  2. Gott kommt jede Nacht in den unteren Bereich des Paradieses herunter. (Sahih Muslim: 4.1656-1661; Sahih Bukhary: 2.21.246, 8.75.333, 9.93.586)Diese Ahadith widersprechen dem Koran, der besagt, dass Gott ÜBERALL ist. Er hat es nicht nötig, auf- oder niederzusteigen. Er ist uns näher als die Schlagader (50:16).
    .
  3. Das Paradies und die Hölle streiten miteinander; oder: Gott stellt Seinen Fuß in die Hölle, damit es voll wird. (Sahih Muslim: 40.6818-6825; Sahih Bukhary: 6.60.371-373, 9.93.481 und Nummer 541)
    .
  4. Gott zeigt Seine Schenkel den Gläubigen und sie werden sich niederwerfen. Am Jüngsten Tag wird Gott Seine Oberschenkel dem Propheten zeigen. (Sahih Bukhary: Nummer 4968 und 7529 [Nur auf Arabisch]; 97/24, 10/129 und der Kommentar über Vers 68:42)
    .
  5. Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
    .
  6. Gott hat Finger: auf einem sind die Himmel, auf dem anderen die Erde, auf dem dritten die Bäume und Berge, das Land und das Wasser auf dem vierten und der Rest der Schöpfung auf dem Fünften: (Sahih Muslim: 39.6699, 6701-6706)

Wenn jemand von euch sich mit seinem Bruder schlägt, so soll er das Gesicht meiden, da Gott Adam in Seinem eigenen Bilde schuf. (Sahih Muslim 32.6321-6326)

Es sind die Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien die das Autofahren ihren Frauen verbieten ich sehe kein grund warum das Autofahren laut Quran für die Frauen verboten werden soll vorausgesetzt man nimmt dem Quran als die einzigste Quelle im Glauben.

ich sehe, du hast überhaupt keine ahnung vom islam und du benutzt gerne schwache hadithe! was für eine kaputte aqida musst du doch haben..

Die Bedingungen eines authentischen Hadithes sind:

• Verbundener Isnad
  • Starkes Gedächtnis der Überlieferer
  • Vertrauenswürdigkeit der Überlieferer durch korrektes Verhalten in Bezug auf Religion und Mitmenschen
  • Text muss im Einklang mit anderen Offenbarungstexten sein und darf kein Widerspruch zu anderen authentischen Quellen aufweisen
  • Der Hadith darf keine Ungereimtheiten aufweisen. Kontrolle nach schwer auffindbaren Schwächen

Dha'if - schwache Hadithe

eine ermahnung an dich und an mich:

wer die sunna bekämpft, der bekämpft den islam. wer den islam bekämpft, der ist ein kafir. und was mit einem kafir am jüngsten tag passiert, das findest du im koran.

hätte allah (azza wajjal) gewollt, dass wir nur dem koran folgen, dann hätte er korane vom himmel regnen lassen können, aber er hat uns einen gesandten geschickt, damit dieser uns die religion beibringt. seine sahaba (gefährten) die mit ihm waren, haben den koran verteidigt und sich für den islam geopfert. wie kannst du sie der lüge bezichtigen?

allah hat ihn nicht nach allahs ebenbild geschaffen du dschahil, sondern nach adams ebenbild, das er für ihn ausgesucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
diese "Sahih" eingestufte (laut dir) schwache Hadithe herrschen aber (auch) da wo Muhammad mal angegriffen wurde.... deine Unterstellung gegenüber Bruder Dhoom, er hätte keine Ahnung vom Islam, ist lächerlich...

wer die sunna bekämpft, der bekämpft den islam.

wer bekämpft Sunna? meinst Du ernsthaft das Hadithe befolgen = Sunna bedeutet? bzw. wer Hadithe ablehnt, der lehnt Sunna ab? das ist wiedermal Sunnitische Propaganda gegenüber Menschen die NUR den Koran als Grundlage des Islam anerkennen...(16:89)

ganz einfache frage; was hat der Vorbild Mohammad befolgt?
(diese frage stell ich dir nicht um als Besserwisser da zu stehen...WIR wollen uns ja darin nicht in Besserwisserei messen!)

Frieden
wa salam

ganz einfache frage; was hat der Vorbild Mohammad befolgt?
(diese frage stell ich dir nicht um als Besserwisser da zu stehen...WIR wollen uns ja darin nicht in Besserwisserei messen!)

Frieden
wa salam

nein bruder, wir diskutieren nur. es ist nur so, dass ihr einen verwirrten eindruck auf mich macht. ich habe das gefühl, ihr denkt nicht richtig nach und lasst euch von euren koraniten-gurus was vom pferd erzählen.

zu deiner frage: ich kapiere sie nicht :D

Zurück
Oben