Hamburg1711
Gesperrt
Das war eine sehr angenehme und interessante Diskussion für mich. Ich danke allen Brüdern und Geschwistern, die sich daran beteilligt haben.
In HH gibt es eine kleine Strasse und dort ist ein Gebäude mit drei oder vier Moscheen. Eine pakistanische, eine albanische , eine afrikanische und eine arab. glaube ich. Jeder kann das Gebet in den Moschee verrichten, da das Gebet überall auf der Welt gleich ist.
Du hast Recht. Die Sunna spielt für die Praktizierung des Glaubens eine wichtige Rolle. Teilweise ist sie aber widersprüchlich mit dem Koran, siehe Beispiel von mir oben. Ich hoffe, ihr versteht alle, was ich meine.
Hab die Sunna auch bei mir zuhause und hab sie auch schon gelesen. Man soll aber aufpassen, Buchari z. Bsp. mehr Gewicht als Gott zu geben.
Dürfen Frauen Auto fahren?
Dürfen Frauen Arbeitsstellen annehmen, wo sie mit Männern verkehren müssen (Schalter z. Bsp.)?
Sind Demokratie und Islam vereinbar?
Wie steht es mit Andersgläubigen? Vertreiben/töten oder total tolerieren (Mauren z. Bsp.)?
Der saudische König Abd al-Aziz ibn Saud hatte einst 17 anerkannte Ehefrauen. Nach Koran sind 4 erlaubt. Ich meine, was soll das? Ist er muslimischer König eines heiligen Landes oder vorislamischer Polytheist???
Es gibt ja hier so viele Islamgegener hier im Forum und deshalb mal eine allgemeine Frage an alle User hier im Forum.
Wieso konvertieren so viele zum Islam, wenn Frauen laut den Medien keine Rechte haben und alles dafür aufgeben? Teilweise will die Familie nichts mehr mit der Tochter (oder dem Sohn) zu tun haben aber wieso machen die es trotzdem?
Fehlende Bildung.
Salam Ohrid
Sehr oft wird der Haidthen-Sunna vor dem Quran vorrang gegeben wie zb was mit einer Person gesehen soll die Ehebruch begangen hat.
Oft aber belidigen diese Hadithe (in)direkt Allah:
Welche Erfindungen haben Bukhary und Muslim in ihren Büchern, von denen sie behaupten, dass sie Gott beschreiben, und schreiben sie dem Propheten zu?
- Gott erscheint Seinen Gläubigen und sie werden Ihn wie den VOLLMOND oder die SONNE sehen können! Gott wird eine Form annehmen! (Sahih Muslim: 1.349, 350, 352 und 353; 4.1322, 1323; Sahih Bukhary: 1.12.770, 6.60.105 und Nummer 374, 8.76.577, 9.93.531 und Nummer 532c sowie 532s)Diese Ahadith widersprechen sich mit Sahih Bukhary 6.60.378
.- Gott kommt jede Nacht in den unteren Bereich des Paradieses herunter. (Sahih Muslim: 4.1656-1661; Sahih Bukhary: 2.21.246, 8.75.333, 9.93.586)Diese Ahadith widersprechen dem Koran, der besagt, dass Gott ÜBERALL ist. Er hat es nicht nötig, auf- oder niederzusteigen. Er ist uns näher als die Schlagader (50:16).
.- Das Paradies und die Hölle streiten miteinander; oder: Gott stellt Seinen Fuß in die Hölle, damit es voll wird. (Sahih Muslim: 40.6818-6825; Sahih Bukhary: 6.60.371-373, 9.93.481 und Nummer 541)
.- Gott zeigt Seine Schenkel den Gläubigen und sie werden sich niederwerfen. Am Jüngsten Tag wird Gott Seine Oberschenkel dem Propheten zeigen. (Sahih Bukhary: Nummer 4968 und 7529 [Nur auf Arabisch]; 97/24, 10/129 und der Kommentar über Vers 68:42)
.- Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
.- Gott hat Finger: auf einem sind die Himmel, auf dem anderen die Erde, auf dem dritten die Bäume und Berge, das Land und das Wasser auf dem vierten und der Rest der Schöpfung auf dem Fünften: (Sahih Muslim: 39.6699, 6701-6706)
Wenn jemand von euch sich mit seinem Bruder schlägt, so soll er das Gesicht meiden, da Gott Adam in Seinem eigenen Bilde schuf. (Sahih Muslim 32.6321-6326)
Es sind die Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien die das Autofahren ihren Frauen verbieten ich sehe kein grund warum das Autofahren laut Quran für die Frauen verboten werden soll vorausgesetzt man nimmt dem Quran als die einzigste Quelle im Glauben.
Wenn jemand von euch sich mit seinem Bruder schlägt, so soll er das Gesicht meiden, da Gott Adam in Seinem eigenen Bilde schuf. (Sahih Muslim 32.6321-6326)
wer die sunna bekämpft, der bekämpft den islam.
ganz einfache frage; was hat der Vorbild Mohammad befolgt?
(diese frage stell ich dir nicht um als Besserwisser da zu stehen...WIR wollen uns ja darin nicht in Besserwisserei messen!)
Frieden
wa salam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen