Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Imam al-Buchari sagte: "Ich habe mehr als 1000 Gelehrte getroffen...(dann erwähnt er die Namen
der Berühmtesten aus den einzelnen Ländern, die er bereist hatte)... und alle waren sich in dem
folgenden Punkt einig: Sie haben alle Bid'a verboten - das, worauf der Prophet - Allahs Heil und
Segen auf ihm - und seine Gefährten nicht beruhten – aufgrund der Aussage Allahs (in der
ungefähren Bedeutung): "und haltet an dem Seil Allahs fest, und spaltet euch nicht."" [Imam alBuchari's Artikel bezüglich des Glaubens, wie er in Scharh Usul al 'Ittiqad 1/170 zitiert wurde. Unter den Gelehrten,
die er traf waren: Ahmad bin Hanbal, Abu Ubaid al-Qasim, Ibn Ma'in, Ibn Asim, Ibn Abi Schaibah...]

Salam Sazan

Ich folge NUR dem Quran und keiner Rechtsschule.

Sazan es ist doch einfach kannst du das bestätigen was ich über Abu Hanifa gepostet habe?

Nochmall Sazan du schreibst es gibt kein Hass/Konkurrenzkampf zwischen den Rechtsschulen/Gelehrte und ich zeige dir paar beispiel indem so etwas vorkommt als reaktion kommen von dir weiter fragen.

Die Bösen Sufis es fehlen in der gruppe nur noch die Al Habash und die Ahmadiyya Geschwister dan ist die Lieblingsfeindes liste der Wahabiten/Salafisten komplet :)
Die Osmanen haben mit den Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien nicht nur einmall um die macht gekämpft es ist ein gesichtlicher fakt das die Osmanen in Saudi Arabien von den Wahabiten/Salafisten dort hintergangen wurden.

Das Gebet steht im Quran.
Die erfundene Religion und der Koran - Kapitel 36: Gebet - alrahman
Das Gebet im Koran

In frieden
wa salam
Dhoom

Ein osmanischer Führer (möge Allah ihn belohnen) hatte dem Wahabismus den Kampf angesagt und hatte Erfolg.
Leider konnte die wahabitische Bewegung später wieder an Macht gewinnen.

Aus Erfahrung, Dzeko. Nur ein Beispiel: Die Steinigung ist laut Koran bei Ehebrechern nicht erlaubt bzw. nicht erwähnt. In einigen Hadithen wird aber erwähnt, dass Mohammed Steinigungen angeordnet hat. Der Iran und sonst "islamische" Länder praktizieren die Steinigung ganz gewöhnlich, als wäre es obligatorisch.

Selam Bruder ,
bei solchen Aussagen müssen wir aufpassen.
Wir haben um rechtgeleitet zu sein zwei Wegweiser.
Das eine ist der heillige Quran und das andere ist die Sunna.
Die Sunna sind Worte, Taten und Handlungen des Propheten sas, der den Islam auf die beste Art und Weise vorgelebt hat.
An denen müssen wir uns orientieren und nach denen müssen wir versuchen unser leben zu gestalten.

Selam Bruder ,
Die Sunna sind Worte, Taten und Handlungen des Propheten sas, der den Islam auf die beste Art und Weise vorgelebt hat.
An denen müssen wir uns orientieren und nach denen müssen wir versuchen unser leben zu gestalten.

wenn sich niemand an die sunnah halten würde, dann hätten wir keinen islam mehr

Frieden blacksea

quote_icon.png
Zitat von Dhoom;3970011

Die wahre Absicht der Wahhabiten Sekte!!! - Sie wollen die muslimische Ummah spalten. - YouTube
Dhoom
Alter was ist mit denen schief gelaufen, sowas sehe ich zum ersten mal. Dummheit mehr nicht.:spinnt:

Das sind genau die gleichen leute die andren immer wider predigen wie toll sie doch im Glauben sind.
Von solchen videos gibt es jede menge das ist das traurige, diese halbstarken haben sogar den respekt vor älteren Menschen verloren wie können sie dan andersdenkende respektieren wen ihnen schon dazu respekt fehlt?

in Frieden
Dhoom

Frieden blacksea

Das sind genau die gleichen leute die andren immer wider predigen wie toll sie doch im Glauben sind.
Von solchen videos gibt es jede menge das ist das traurige diese halbstarken haben sogar den respekt vor älteren Menschen verloren wie können sie dan andersdenkende respektieren wen ihnen schon dazu respekt fehlt?

in Frieden
Dhoom

sagt jemand, der nichtmal die gelehrten des islams respektiert und die worte der sahaba für lügen und märchen hält.

Ich bin kein Gegner der Sunnah, ganz im Gegenteil. Ich beziehe mich nur gerne auch auf das Wort Gottes. Und wenn ich schreibe, dass ich glaube, dass Allah von jedem Gebet weiß, das von Herzen kommt und das sogar von jedem Lebewesen.. dann ist das in meinem Gefühl drinnen aber auch im Koran sehe ich es so.

Koran 24:41
Hast du nicht gesehen, dass (alle) Gott preisen, die in den Himmeln und auf der Erde sind, und die Vögel mit ausgebreiteten Flügeln? Jeder kennt sein Gebet und seinen Lobpreis. Und Gott weiß, was sie tun.

Sazan allso ist es dan ok auf älter menschen in der Moschee einzuschlagen?
Du kannst dich immer noch gerne zu meine geposteten Hadithe/Zitaten äußern?

Ich bin kein Gegner der Sunnah, ganz im Gegenteil. Ich beziehe mich nur gerne auch auf das Wort Gottes. Und wenn ich schreibe, dass ich glaube, dass Allah von jedem Gebet weiß, das von Herzen kommt und das sogar von jedem Lebewesen.

Koran 24:41
Hast du nicht gesehen, dass (alle) Gott preisen, die in den Himmeln und auf der Erde sind, und die Vögel mit ausgebreiteten Flügeln? Jeder kennt sein Gebet und seinen Lobpreis. Und Gott weiß, was sie tun.

bruder, wenn jeder mensch so betet wie er will, mit dem hintergdanken, dass allah das gebet sowieso annimmt, da es ja von herzen kommt, dann würdest du in keiner moschee mehr klar kommen. in der einen würde der hodscha beim gebet wahrscheinlich rumhüpfen, in der anderen würde er dabei trommeln usw.. das ist nicht sinn der sache!

Selam Bruder ,

Selam Hamburg :D

Du hast Recht. Die Sunna spielt für die Praktizierung des Glaubens eine wichtige Rolle. Teilweise ist sie aber widersprüchlich mit dem Koran, siehe Beispiel von mir oben. Ich hoffe, ihr versteht alle, was ich meine.

Hab die Sunna auch bei mir zuhause und hab sie auch schon gelesen. Man soll aber aufpassen, Buchari z. Bsp. mehr Gewicht als Gott zu geben.

Der Islam hat heute unzählige Probleme:
-Dürfen Frauen Auto fahren?
-Dürfen Frauen Arbeitsstellen annehmen, wo sie mit Männern verkehren müssen (Schalter z. Bsp.)?
-Sind Demokratie und Islam vereinbar?
-Wie steht es mit Andersgläubigen? Vertreiben/töten oder total tolerieren (Mauren z. Bsp.)?
-Der saudische König Abd al-Aziz ibn Saud hatte einst 17 anerkannte Ehefrauen. Nach Koran sind 4 erlaubt. Ich meine, was soll das? Ist er muslimischer König eines heiligen Landes oder vorislamischer Polytheist???
-Etc.

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

Wa salam

Zurück
Oben