Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

verstehe nicht was du meinst mit Kurzschluss? siehe nochmal genau nach; die zitierte Vers (5:117,118), bekräftigt das der Vorbild Muhammad nichts anderes befolgte, als das was ihm vom Gott (im Herzen) eingegeben wurde(nur der Qur'an). (es war ihm so geboten!)

sag mir, wie wurde der koran herabgesandt?

scheinbar hast Du mein Beitrag nichtmal gelesen, steht da:

Und wahrlich, dies(der Qur'an) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herabgebracht worden ist auf dein(Muhammad) Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest (26:192-194)

wasalam
Frieden

scheinbar hast Du mein Beitrag nichtmal gelesen, steht da:

Und wahrlich, dies(der Qur'an) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herabgebracht worden ist auf dein(Muhammad) Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest (26:192-194)

wasalam
Frieden

wurde er stückchenweise offenbart?

oh, diesmal kein koranvers von dir, der das bestätigt?
das ist aus dem Koran herauszulesen...wie ich schon sagte, an bestimmten Ort, Situation/Ereignis... mit dem Befehl "sprich"(heute im Koran zu lesen).

Außerdem, (ich weiß worauf Du hinaus willst) was Gott beschlossen hat, da kann nichtmal Sahaba helfen... Gott hat beschlossen, Quran zu Offenbaren, und das ist in seinem Namen geschehen... kannst Du das verstehen?

wasalam
Frieden

das ist aus dem Koran herauszulesen...wie ich schon sagte, an bestimmten Ort, Situation/Ereignis... mit dem Befehl "sprich"(im Koran).

wasalam
Frieden

sowas kannst du also aus dem koran rauslesen, abes dass man mohammed (as) folgen soll, das kannst du nicht rauslesen :)

du bist mir aber einer :)

wa salam

sowas kannst du also aus dem koran rauslesen, abes dass man mohammed (as) folgen soll, das kannst du nicht rauslesen :)

du bist mir aber einer :)

wa salam
das kann ich herauslesen, sogar das man keine Unterschiede zw. Gesandten machen kann(3:84).... was du aber nicht verstehen willst: das was Muhammad (und ebenso die mit ihm waren) gehorchte/befolgte, war der Qur'an alleine.... die Hadithe wurden doch erst viele Jahre später (nach Muhammad) Tod dem Islam als "Muhammad Sunna" (vieles! nicht alles, aber vieles!)zugeschrieben&eingeführt.... zuvor, galt der Qur'an allein....das heißt aber auch, das Du diese "Veränderung" nicht als "Erneuerung" verstehen willst...?

Frieden

Zurück
Oben