Salam Sazan
ich sehe, du hast überhaupt keine ahnung vom islam und du benutzt gerne schwache hadithe! was für eine kaputte aqida musst du doch haben..
und ich sehe das du dich von der antwort drücksst
unfassbar da postet man extra
Sahih Hadithe und dan unterstellt du mir es wären schwache aber vielleicht glaubst du eher deinen Brüder mehr was die uber den ein oder andren Sahih Hadith denken.
Hier dazu ein Video Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=tBHpUKYL1lc
und was sagen die selbsternannten Gelehrten aus Ahlu Sunna Forum:
Allah kommt in jedem letzten Drittel der Nacht zum untersten Himmel......
Dieser Hadith wird nicht bestritten das er nicht Sahih ist vielmehr versucht man zu erkläen wie man diesen Hadit verstehen soll auch wen ein antwort aussbleibt.
Sazan dir sollte aber schon klar sein wen du mir schon irgenndwelche ala Wikipedia Artikel Postest und aus ihnen Kopierst das du auch ein paar wichtige Deteils erwähnen solltest.
Das es sogar unterschiede zwischen den Schwachen(dha'if) Hadithen gibt und das nicht automatisch ein Schwacher Hadith gleich ein erfundener Hadith ist, und das beste kommt ja noch eure Gelehrten können Schwache Hadithe zu hasan(Gesunde/Gute) beurteilen, oder sie als Beweismittel in Figh und Achlaq anführen.
Ein Tipp für dich Sazan ureile nicht über Menschen die du kaum kennst.
eine ermahnung an dich und an mich:
wer die sunna bekämpft, der bekämpft den islam. wer den islam bekämpft, der ist ein kafir. und was mit einem kafir am jüngsten tag passiert, das findest du im koran.
intressant diese schlussfolgerung das heißt wen ich kritische Hadithe Poste und das noch Sahih die du kurzerhand als Schwach eingestuft hast bedeutet es das ich die Sunna bekämpfe ist das logisch?
Takfir(einen andren Muslim als nicht Muslim einstufen) zu betreiben das sollten normalerweise Sunniten nicht machen den das dürfen nur ihre Gelehrte ausgenommen sind die Wahabiten/Salafisten das darf jeder von ihn machen.
Wen wir schon bei der Sunna sind ist die Sunna Gottes nicht die beste Sunna?
“Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna” (33:62, 35:43, 48:23)
35:43
Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden.
33:62
So war der Weg Gottes (sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.
hätte allah (azza wajjal) gewollt, dass wir nur dem koran folgen, dann hätte er korane vom himmel regnen lassen können, aber er hat uns einen gesandten geschickt, damit dieser uns die religion beibringt. seine sahaba (gefährten) die mit ihm waren, haben den koran verteidigt und sich für den islam geopfert. wie kannst du sie der lüge bezichtigen?
nochmall Sazan wen ich etwas kritische schreibe dan heißt es nicht ich würde irgennd eine XY Person/Lehre hassen oder sie als lügner einstufen.
In frrieden
wa salam
Dhoom