Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Salam Bruder Frieden

deine Unterstellung gegenüber Bruder Dhoom, er hätte keine Ahnung vom Islam, ist lächerlich...

Sazan erspart sich mit solchen unterstellungen viele Antworten den wer keine ahnung hat über dem Islam mit dem muss man auch nicht Diskutieren :)

Wir hatten Bruder solche diskusionen schon mit AlbaMuslims,Sonny usw... und irgendwie ist sind es immer die gleichen argumente und da wo es keine gibt wird einfach nicht geantwortet oder abgelenkt :)

Bruder hier ein paar vers über Hadithe die dir sicherlich bekannt sind aber vielleicht denkt Sazan ein wenig über diese Quranverse nach.

7:185 Haben sie nicht das Reich der Himmel und der Erde und alles, was Gott geschaffen hat, betrachtet und sich überlegt, dass ihr Ende möglicherweise nahe ist? Welchem HADITH nach diesem (Koran) wollen sie denn glauben?”
12:111 Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. (Der Koran) ist kein erfundener HADITH, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk.
31:6 Unter den Menschen gibt es welche, die bodenlose HADITH aufrechterhalten, und so mit ihrem Unwissen (Andere) vom Wege Gottes abirren lassen und damit Spott treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten.
33:53 Ihr Gläubigen! Betretet nicht die Häuser des Propheten, es sei denn, dass euch zu einer Mahlzeit (dazu) Erlaubnis gegeben wurde. Und wartet nicht (erst) auf deren Zubereitung, sondern tretet (zur rechten Zeit) ein, wann immer ihr eingeladen seid. Und wenn ihr gespeist habt, dann geht auseinander und lasst euch nicht aus Geselligkeit in HADITH verwickeln. Das verursacht dem Propheten Ungelegenheit, und er ist scheu vor euch, jedoch Gott ist nicht scheu vor der Wahrheit. Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgend etwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Schleier. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen. Und es geziemt euch nicht, den Gesandten Gottes zu belästigen, noch (geziemt es euch), seine Frauen jemals nach ihm zu heiraten. Wahrlich, das würde vor Gott eine Ungeheuerlichkeit sein.
39:23 Gott hat den SCHÖNSTEN HADITH als ein konsistentes, symmetrisches Buch niedergesandt. Es lässt die Frommen erschaudern, wonach ihre Haut und ihr Herz für die Botschaft Gottes weich werden. Das ist Gottes Rechtleitung, mit der Er, wen Er will, rechtleitet. Und wen Gott irreführt, der hat niemanden, der ihn rechtleiten könnte.
45:6 Dies sind die Zeichen Gottes, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welchen HADITH wollen sie denn nach Gott und Seinen Zeichen glauben?
52:34 Sie sollen doch einen HADITH gleicher Art hervorbringen, wenn sie die Wahrheit sagen.
66:3 Als der Prophet einigen seiner Ehefrauen einen HADITH als Geheimnis anvertraute, sie ihn (den Hadith) verbreitete und Gott ihn (den Propheten) darüber in Kenntnis setzte, machte er einiges davon bekannt und unterließ einiges. Und als er ihr davon Mitteilung machte, sagte sie: “Wer teilte dir dies mit?” Er sagte: “Mir machte Mitteilung Der Allwissende, Der Allkundige.”
68:44 So überlasse Mir diejenigen, die diesen HADITH (Koran) leugnen. Wir werden sie Schritt um Schritt gehen lassen, ohne dass sie es wissen.
77:50 Welchen HADITH nach diesem wollen sie denn aufrechterhalten?
In frieden Bruder
wa salam
Dhoom

Salam Sazan

und ich sehe das du dich von der antwort drücksst :)
unfassbar da postet man extra Sahih Hadithe und dan unterstellt du mir es wären schwache aber vielleicht glaubst du eher deinen Brüder mehr was die uber den ein oder andren Sahih Hadith denken.

ich drücke mich vor nichts, aber ich überlasse diese streitigkeiten unseren gelehrten. ich verfüge nicht über das nötige wissen und du mein freund, du sowieso nicht.

wenn ich dir mal so von moslem zu moslem eine frage stellen darf: sagen wir mal ein deutscher atheist liest hier mit und er würde gerne zum islam konvertieren. stell dir vor er wäre durch deine beiträge so verwirrt, da du die engsten vertrauten mohammeds (as), die sogar ALLAH (azza wajjal) im koran gelobt hat, der lüge bezichtigst und nicht für vertrauensvoll hältst und du auch noch versuchst es mit koranversen zu beweisen.
dieser junge mensch, der noch ziemlich unsicher ist, liest nun deine beiträge und entscheidet sich nun doch gegen den islam. wallahi, wie gewaltig wird deine strafe im jenseits werden du dschahil? machst du dir darüber keine gedanken?
wenn wir von unseren großgelehrten kein wissen nehmen dürfen, von wem sollen wir es dann nehmen.. etwa von dir und deiner komischen sekte?

@frieden

stimmt, ich habe von euch koraniten gehört.

1. eure da'wa ist die erfolgreichste der welt.

wir(diejenigen, welche zb. Sure 16:89 nicht ignorieren) machen keine Da'wa, weil so was Sinnlos bzw. gegen die Wille Gottes ist: Sure 5:48

mögen die "Konvertierten" den Islam angenommen haben, es ändert nichts daran wozu sie "erobert" wurden....!

2. ihr bildet die mehrheit aller gläubigen.
die Mehrheit bedeutet nicht = "die Wahrheit"! außerdem solltest du mal im Qur'am nach "die meisten"(Menschen) suchen und dich selbst davon überzeugen, was so darüber steht, eines davon:
Wenn du auf die meisten Menschen der Erde hören würdest, würden sie dich irreführen und von Gottes Weg abbringen, denn sie gehen nur nach Mutmaßungen vor und stellen Vermutungen ohne Beweise an. (6:116)

mehr über "die meisten", siehe nach http://www.koransuren.de/suche.html...html&ref=www.koransuren.de/&ss=1648j271488j13

deine Unterstellung gegenüber Bruder Dhoom, spricht nun gegen dich bzw. Du bist der jenige der eigentlich keine Ahnung hat...und wie kommt das? das kommt dadurch, da Du die Gelehrten für dich Verstehen lässt, statt selbst dein eigenen Verstand zu bedienen...(was laut Grundlage des Islam auch ein Gebot ist!)

3. gegen euch wird in den medien am meisten gehetzt.

vieles ist keine Hetze, sondern ein altes bekanntes Problem, welches nun auch hierzulande "begonnen" hat... das es da welche gibt, welche zb. Wahabiten als Werkzeuge benutzen um so gegen Islam Kritikfähig zu sein, das bestreitet ich nicht....Du kannst zb. Bruder Dhoom mal fragen, ob ich der sei, der diese Hetzerei je unterstützt hat... :lol:

4. alle anderen gruppen/sekten feinden euch an ( wenn sie überhaupt mal was von eurer sekte gehört haben).

Gott sei Dank leben wir in einem Land des Freies Denkens / Meinungsfreiheit....in Saudi Arabien (Land des Hadithe Regierung) wären wir sicherlich schon längst abgeschlachtet....

ich glaube ihr zählt noch nichtmal zu den 73 gruppen im islam.

vergiss nicht Muhammad mit dazu zu zählen #613

ich drücke mich vor nichts, aber ich überlasse diese streitigkeiten unseren gelehrten. ich verfüge nicht über das nötige wissen und du mein freund, du sowieso nicht.

das ist aber ein lächerliche Behauptung und Unterstellung gegenüber Bruder Dhoom, und wenn man bedenkt, seine Hinweise beziehen sich auf Koran, findest Du nicht komisch das du solche als Unwissende/Irregeleitete (wie auch immer) darstellst.....? den Gesandten Muhammad zu seiner Lebzeit, als er, sowohl die Schriftbesitzer als auch andere Monotheisten, auf Qur'an hinwies, haben ihn manche unter ihnen, ähnlich so bezeichnet wir Du... (Denkmal darüber nach...)

wenn wir von unseren großgelehrten kein wissen nehmen dürfen, von wem sollen wir es dann nehmen.. etwa von dir und deiner komischen Sekte?
wie schon oben erwähnt, vergiss nicht Muhammad da zu zuzählen #613

wasalam
Frieden

du verspottest den islam und sowas kickt dich aus der religion. mit euch unwissenden diskutiere ich nicht mehr..

weder die Zahl noch die Hadithe haben was mit Islam zu tun....! und wie schon bereits erwähnt, es geht nicht darum uns damit zu messen, geschweige den uns damit fertig zu machen... NEIN! es sind einfach Hinweise auf Inhalt des Koran, was durch unzählige Hadithe und Gelehrten mit der Zeit, in Vergessenheit geschickt wurde&heute noch wird...

Anders, vielleicht bringt dich diese Hinweise zum Nachdenken... ;)

ich kann aber auch auf Hadithe/Zweitquellen hinweisen, wenn für dich das "besser" ist?

Omar sagte seinem Freund, der auf eine Reise nach Irak ging: "Du
gehst in ein Land, wo die Bevölkerung den Koran wie die fleißigen
Bienen rezitiert; so leite sie nicht mit Ahadith von ihrem wahren Weg ab."

(Ahmad Ibn Hanbal, Kitabul Ilal 1/62-63)

Eine Seite mit niedergeschriebenen Ahadith war in den Händen von
Abdullah b. Masud. Er fragte nach ein wenig Wasser, mit das er das
wegwusch, was darauf geschrieben war und er ordnete dann an, es
zu verbrennen, indem er sagte: "Wenn mir jemand einen Ort
nennen würde, wo ein Hadith aufbewahrt wird, so würde ich dahin
gehen, selbst wenn es Indien wäre, um ihn zu zerstören."

(M. Abu Rayya, Erläuterung der Mohammedanischen Sunna, Seite 27.)

Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: "Jene,
die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den
Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die
Befolgung der Vorschriften der Gelehrten."

(Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm)

aber alles "koraniten", nicht wahr?

wasalam
Frieden

Streitet nicht meine Brüder!
Hinweise sind kein Streit um Gottes Willen, der Bruder Sazan Unterstellt und Streitet aber weil ich und Bruder Dhoom "nur" auf Koran hinweisen.... daraus lerne ich(persönlich), das der streit nie aufhören wird, es sei den, da vernichtet einer alle Hadithe die es gibt, so das man Wissen über Islam aus einer Quelle bezieht, womit "Der Gott" die Gottergebene Menschen, alle einigt....

Natürlich ist das, wenn (vl.) nur in meinem Traum möglich... :lol: weil eben manche mehr Gelehrten/Imame/Hoca lieben und als Idole machen.... ist ja ähnlich wie bei den Christen, sie haben sich in Jesus verliebt, manche behaupten sogar, sie haben ihn persönlich gesprochen/getroffen etc. doch seine lehre in Evangelien interessiert sie nicht wirklich....

wasalam
Frieden

wenn ich dir mal so von moslem zu moslem eine frage stellen darf: sagen wir mal ein deutscher atheist liest hier mit und er würde gerne zum islam konvertieren. stell dir vor er wäre durch deine beiträge so verwirrt, da du die engsten vertrauten mohammeds (as), die sogar ALLAH (azza wajjal) im koran gelobt hat, der lüge bezichtigst und nicht für vertrauensvoll hältst und du auch noch versuchst es mit koranversen zu beweisen.
dieser junge mensch, der noch ziemlich unsicher ist, liest nun deine beiträge und entscheidet sich nun doch gegen den islam. wallahi, wie gewaltig wird deine strafe im jenseits werden du dschahil? machst du dir darüber keine gedanken?
wenn wir von unseren großgelehrten kein wissen nehmen dürfen, von wem sollen wir es dann nehmen.. etwa von dir und deiner komischen sekte?
hab hier was aus dem koran für ihn
ab 137.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Salam Sazan

wer entscheidet wer das wissen hat und wer nicht?

Es ist klar das ich nicht alle Hadithe kenne den nur Bukhari hat über 500.000 Hadithe auf seinen wahrheitsgrad von dem er aber nur 1% akzeptiert hat nur so als beispiel.

Sazan du solltest aber laut Quran nach Wissen streben und dein verstand benützen.

16:67 Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben erhält ihr sowohl berauschenden Trank als auch gute Nahrung. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

Einfach zu argumentieren ich habe dazu kein wissen sollte kein allheilmittel/ausrede für alles/vieles dienen.

Das heißt du wärst dan nur glücklich wen ich all die widersprüche in der Hadithen-Sunna akzeptiere und meinen glauben NUR an dem Quran zu glauben hinter der Sunna stellen wurde?

Der atheistische konvertit könnte sich aber auch die frage stellen warum in den Hadithe die Steinigung bei Ehbruch vorgeschrieben ist und in dem Quran nicht mit so eine argumentations weise kommen wir nicht weit den das alles könnte man umdrehen und dich auch fragen, und zuguter letzt könnte man die frage aufwerfen warum es soviele Rechtsschule im Sunnitischen Islam gibt wen es nur eine autentische Sunna gibt das heißt viele Rechtsschulen haben zu ein selben Thema verschiedene antworten.

Was aber das wichtigste ist nur Allah allein entscheidet wer Gottergeben=Muslim wird und wer nicht.
Keiner sagt man sollte auf keinen fall hören was die Gelehrte sagen aber man sollte nicht ausnahmslos ihre meinung zu seine eigenen machen.

mich würde gern intressieren wie du diese Quranverse verstehst?

Die Propheten verwenden die zu Ihnen herabgesandten Schriften

5:44-50 Wir hatten die Thora*, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die ergebenen (muslimischen) Propheten, unter den Juden gerichtet. Ebenso die Rabbiner und die Gelehrten; und sie waren Zeugen darüber. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Gott herabgesandt hat – das sind die Ungläubigen. Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein. Wer nicht nach dem richtet, was Gott herabgesandt hat, ist ein Heide. Hierauf ließen Wir ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Rechtschaffenen. Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Gott darin offenbart hat. Wer nicht nach dem richtet, was Gott herabgesandt hat, ist ein Frevler. Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das die vorherigen Bücher bestätigt, an ihre Stelle tritt**; Richte also zwischen ihnen nach dem, was Gott herabgesandt hat. Verlasse nicht die zu dir gekommenen Wahrheiten und folge nicht ihren Neigungen. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und eine Methode bestimmt. Hätte Gott gewollt, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er wollte euch aber mit dem euch Gegebenem auf die Probe stellen. Darum sollt ihr in rechtschaffenen Taten wetteifern. Zu Gott werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins wart.
Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Gott herabgesandt wurde; Folge nicht ihren Neigungen und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht von einem Teil dessen, was Gott zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch ab, so wisse, dass Gott sie für einige ihrer Sünden zu bestrafen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind vom Weg abgekommen. Wünschen sie etwa die Gesetze der Unwissenheit/Ignoranz? Und wer ist ein besserer Gesetzgeber als Gott für die Besitzer festen Glaubens, der auf Wissen beruht?

15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.

6:19Sprich: Was gilt als das größte Zeugnis? Sprich: Gott ist Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran ist mir offenbart, damit ich euch und auch jeden, den er erreicht, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Gott andere Götter gibt? Sprich: Ich bezeuge (es) nicht. Sprich: Er ist nur ein einziger Gott, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (Ihm) beigesellt.

10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben