Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Hinweise sind kein Streit um Gottes Willen, der Bruder Sazan Unterstellt und Streitet aber weil ich und Bruder Dhoom "nur" auf Koran hinweisen.... daraus lerne ich(persönlich), das der streit nie aufhören wird, es sei den, da vernichtet einer alle Hadithe die es gibt, so das man Wissen über Islam aus einer Quelle bezieht, womit "Der Gott" die Gottergebene Menschen, alle einigt....

frieden, eine sache die du verstehen musst: im islam herrscht ordnung, so wie im gesamten universum und unserem ökosystem. kein planet existiert zufällig oder dreht sinnlos seine bahnen. alles hat einen sinn auch wenn wir beide es nicht vestehen können. wenn wir den hadithen nicht folgen würden, dann würde die islamische gemeinschaft nichtmal ein gemeinschaftliches gebet auf die reihe bekommen. es würde keine pilgerfahrten nach mekka geben, weil die muslime nicht wüssten wie man sie vollzieht. es würde keine beschneidungen geben.. allah ist alwissend und allweise, er wollte, dass der islam so ist wie er ist und das die mehrheit der muslime ihn so praktiziert. wenn du das nicht verstehst, dann hast du die ganze botschaft nicht verstanden.

die medien versuchen einen keil zwischen die muslime zu treiben und unter ihnen zwietracht zu säen. bestes beispiel: syrien. wir werden durch die ganzen medienlügen einer gehirnwäsche unterzogen, merken dies aber nicht. vor 20 jahren war ein muslim mit bart einfach nur ein muslim wie jeder andere auch. niemand kannte die bezeichnung "salafist".

in meinem heimatland war es früher ganz normal, dass man einem mann gratulierte, wenn dieser sich einen bart wachsen ließ. seit dem diese lügen verbreitet werden, werden menschen mit bart bei uns als "vehabista" (wahabiyya) betitelt, obwohl sie einfach nur der sunnah, den islamischen sitten, folgen.

Das sind aber auch die Fundikanäle, die das tun, es sind eben nicht pauschal die "Medien". Diese Muslime, nennen wir sie nicht Salafisten, sondern Fundamentalisten nehmen für sich in Anspruch die einzig wahren Muslime zu sein. Sie bezeichnen Muslime ohne Bart oder Muslima ohne Kopftuch oder gar Burka als ungläubig. Diese Leute spalten, indem sie die optische Unterscheidung von "Ungläubigen" hochhalten, als wäre das Pflicht. Dummerweise binden sie daran Verhaltensdoktrin, die deren Meinung nach unbedingt dazugehören und das sind meist undemokratische Verhaltensweisen. Das betrifft fast alle Lebensbereiche in westlichen Staaten.

Auch diese Fundikanäle, die es auch hierzulande massenweise gibt sind Medien, die Lügen verbreiten und den Mainstreammedien in die Hände spielen. Und genau das wollen diese Brüder: spalten. Und die deutschen rechten Spinner freuts.

Trotzdem glaube ich nicht das der denkende Mensch einen Muslim mit Bart für einen "Salafisten" hält, die paar die das tun sind nicht relevant. Es wähnen sich auf beiden Seiten immer nur die, die am lautesten schreien im Recht, aber wer schreit hat keine Argumente. Das wissen die meisten Meisten, die es nicht wissen sind zu vernachlässigen.

@Mayumi
Sure 6 ist sehr interessant... ab Vers 104 - 106
Nunmehr sind sichtbare Hinweise (basaa§ir) von eurem Herrn zu euch gekommen (damit ihr einsichtig werdet). Wenn nun einer (die Hinweise beachtet und) sieht, ist es zu seinem eigenen Vorteil, wenn einer blind ist, zu seinem eigenen Nachteil. Und ich bin nicht Hüter über euch.
"Und so legen Wir die Zeichen
(bezieht sich auf Sure/Qur'an) vielgestaltig dar, damit sie sagen können: ""Du hast geforscht"", und damit Wir sie für die Leute, die Wissen haben, klar machen."
Folge dem, was dir von deinem Herrn offenbart wurde - es ist kein Gott außer Ihm - und wende dich von den Götzendienern(damals Arabische Heiden) ab.

- - - Aktualisiert - - -

frieden, eine sache die du verstehen musst: im islam herrscht Ordnung...

was für Ordnung herrscht den bitte da, wo Hadithe herrschen?
Feinde, die Muhammad angegriffene haben, waren ja Araber! diese Araber haben nach Muhammad Tod, eigene Systeme mit Hadithe wieder eingeführt, darunter altJüdische Gebote/Verbote und ebenso ArabischHeidnische.... diese gespaltete Ordnung herrscht nun heute da! (Belege/Merkmale für meine Aussage, sind nicht nur Dinge die im Koran nicht zu finden sind, wie zb. Beschneidung oder Steinigung/Apostasie ...Gebote&Verbote... an welche sich Araber heute noch halten...da gibt es viel mehr, darunter Traditionen/Rituale...und Lehren die man nur in Jüdische Schriften findet ...! eigentlich seit ihr durch Hadithe, die neue wie-auferstandene Arabische urJuden und teils Arabische urHeiden... ich kann mir schon vorstellen das Du das nicht wahr haben willst, weil du eben den Inhalt des Koran nicht untersucht/erforschst...)

wasalam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
was für Ordnung herrscht den bitte da, wo Hadithe herrschen?
Feinde, die Muhammad angegriffene haben, waren ja Araber! diese Araber haben nach Muhammad Tod, eigene Systeme mit Hadithe wieder eingeführt, darunter altJüdische Gebote/Verbote und ebenso ArabischHeidnische.... diese gespaltete Ordnung herrscht nun heute da! (Belege/Merkmale für meine Aussage, sind nicht nur Dinge die im Koran nicht zu finden sind, wie zb. Beschneidung oder Steinigung/Apostasie ...Gebote&Verbote... an welche sich Araber heute noch halten...da gibt es viel mehr, darunter Traditionen/Rituale...und Lehren die man nur in Jüdische Schriften findet ...! eigentlich seit ihr durch Hadithe, die neue wie-auferstandene Arabische urJuden und teils Arabische urHeiden... ich kann mir schon vorstellen das Du das nicht wahr haben willst, weil du eben den Inhalt des Koran nicht untersucht/erforschst... )

wasalam
Frieden

:haha:

was sagen die großen gelehrten des islams zu eurer sekte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das sind immer wieder gleiche Argumente....bereits das am Anfang ist eine lüge, den wir (wir=alldiejenigen welche zb. Sure 16:89 nicht ignorieren) lehnen die Sunna nicht ab, sondern lehnen die Hadithe/Zweitquellen als Sunna ab....weil Sunna in keine Verbindung damit steht Zweitquellen/Hadithe zu befolgen...:roll:

Der Gott im Koran -und nicht wir=alldiejenigen welche zb. Sure 16:89 nicht ignorieren- sondern "Der Gott"-im Koran! macht derer/eure lügen Argumente & Unterstellungen zu Nichte...

Außerdem ist für mich wichtiger was Der Lehrer(55:1,2)des Islam mich lehrt... und nicht das was die Selbstheilige Gelehrten lehren... wenn Du das anders siehst(obwohl Du es im Koran liest), dann ist das deine Sache...

wasalam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem glaube ich nicht das der denkende Mensch einen Muslim mit Bart für einen "Salafisten" hält, die paar die das tun sind nicht relevant. Es wähnen sich auf beiden Seiten immer nur die, die am lautesten schreien im Recht, aber wer schreit hat keine Argumente. Das wissen die meisten Meisten, die es nicht wissen sind zu vernachlässigen.

die medien versuchen dem "bösen moslem" ein gesicht zu geben.

sei bitte ehrlich, wenn ein arbeitskollege oder schulfreund dir morgen erzählen würde, er hätte im bus neben einem salafisten gesessen, dann würdest du automatisch an einen mann mit langem bart denken.. ist das nicht unfair gegenüber muslimen, die keiner fliege etwas zuleide tun und einfach nur die islamischen sitten befolgen?

die medien versuchen dem "bösen moslem" ein gesicht zu geben.

sei bitte ehrlich, wenn ein arbeitskollege oder schulfreund dir morgen erzählen würde, er hätte im bus neben einem salafisten gesessen, dann würdest du automatisch an einen mann mit langem bart denken.. ist das nicht unfair gegenüber muslimen, die keiner fliege etwas zuleide tun und einfach nur die islamischen sitten befolgen?
Das böse Gesicht geben die sich schon selbst

Zurück
Oben