Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Salam Sazan

diese Frage kan man nicht einfach mit JA oder Nein beantworten den wen man im Quran liest so weißt man das sich der Teufel(Iblis) Allah widersetzt hat aber an was soll er glauben von Gott, natürlich weis er(Teufel) das es Allah gibt und das er am ende seine Strafe bekommen wird.

Ob der Teufel an die existenz Gottes glaubt JA
Ob er an das gute an Gott glaubt NEIN sonst würde er sich nicht widersetzen

Deswegen bitte formuliere deine frage detaillierter dan kan ich Vielleicht mit nur JA oder Nein antworten.

In Frieden
wa salam
Dhoom

Salam Sazan

diese Frage kan man nicht einfach mit JA oder Nein beantworten den wen man im Quran liest so weißt man das sich der Teufel(Iblis) Allah widersetzt hat aber an was soll er glauben von Gott, natürlich weis er(Teufel) das es Allah gibt und das er am ende seine Strafe bekommen wird.

Deswegen bitte formuliere deine frage detaillierter dan kan ich Vielleicht mit nur JA oder Nein antworten.

In Frieden
wa salam
Dhoom

ok, danke.

glaubt der shaytan an mohammed (as) (dass er ein prophet ist)?

dhoom, da du so schlau bist, würde ich dir gerne eine frage stellen, die ich zuvor noch nie einem menschen gestellt habe. eine weltpremiere, also fühl dich geehrt und beantworte die frage ehrlich.

so von moslem zu moslem, you know?

frage:

glaubt der shaytan an allah?

antworte bitte nur mit ja oder nein.

glaubt der shaytan an mohammed (as) (dass er ein prophet ist)?

die komischste frage dir ich je gelesen habe.... :lol:

Shaytan ist nicht so was personifiziertes wie von RKK gemaltes/präsentiertes.... es ist nicht etwas wie auf den Bildern, mit Beine, Hände, Hörner, Gehirn und Herz welches "glauben" kann... sondern (ich interpretiere mal) der eigener Feind im innerem! wie das fragst du dich? :lol:

Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dir lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst (2:30)

WIR Menschen sind unter den Lebewesen als Mächtige Lebewesen auf der Erde erschaffen, WIR haben sowohl die Möglichkeit GUTES, als auch BÖSES zu tun, das nennt sich im Islam = "Gott Prüft uns"... indem wir Entscheidungen treffen können, das GUTE ist für sich selbst gut, das BÖSE gegen sich selbst(nein, nein, nicht gegen Shaytan! sondern gegen die betroffene Seele selbst!). Die obere Vers verstehe ich so, das es an UNS liegt, wir können Verderben stiftet und Blut vergießen, doch auch Friedlich sein, Frieden stiften!(das ist Islam Bruder!) der Satz am ende, "Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst" bezieht sich auf das Gegenteile von "Verderben stiftet und Blut vergießt" !

siehe dich nur um, nicht der Teufel, sondern der Mensch macht Kriege, Unterdrückt/Versklavt etc. (seine böse Absicht!)

Ich empfehle dir, von Bruder zu Bruder, Koran zu lesen/studieren... denn so (wie bis her) wirst Du es niemals verstehen.... es sei den Gott will es anders. :)

wasaalam
Frieden

Salam Bruder Dhoom

:lol: der Bruder Sazan will ja alles detailliert haben, doch das kann keiner von uns detaillierter erklären, als wie "Der Lehrer" des Islam(55:1,2) mit dem selbst erklärenden(=16:89) Qur'an.

Manchmal macht man sich im Leben schwerer als wie es ist... da meinen manche, das dabei noch 10000te von Hadithe helfen könnten, falls man für XY-Fragen keine Antworten hat... :lol:

Verbleibe in Liebe&Friede mit dem Höchsten Bruder!

wasalam
Frieden

die komischste frage dir ich je gelesen habe.... :lol:

Shaytan ist nicht so was personifiziertes wie von RKK gemaltes/präsentiertes.... es ist nicht etwas wie auf den Bildern, mit Beine, Hände, Hörner, Gehirn und Herz welches "glauben" kann... sondern (ich interpretiere mal) der eigener Feind im innerem! wie das fragst du dich? :lol:

alter :facepalm: das ist ja mal die kaputteste erklärung überhaupt..

Sure 18, Vers 50:

Und da Wir zu den Engeln sprachen: “Werfet euch nieder vor Adam”, da warfen sie sich nieder, außer Iblis, welcher von den Dschinn war und wider seines Herrn Befehl frevelte. Und wollt ihr denn ihn und seine Nachkommenschaft eher den Mich zu Beschützern nehmen, die euch feind sind? Ein schlimmer Tausch für die Sünder!

..und du willst den koran studiert haben?

ich warte noch auf eine erklärung von dhoom. du wurdest jetzt endgültig als leugner entlarvt..

Zurück
Oben