Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

nene, das hat was mit Realismus zu tun... ich sehe keinen "iblis" der Bomben schmeißt, Verderben bringt und Blut vergießt ... Da musst du etwas überdenken....selbst das mit "Adam" ist m.M missverstanden durch Arabische Köpfe welche bereits früher (als Arabische in Sekten gespaltete Juden) frühere Schriften missverstanden... und nun so auf euch übertragen haben.

ein Beispiel: Doch Satan ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile." (2:36)

es bezieht sich auf mehrere Personen, und nicht ein-oder-zwei (Adam&Eva wobei Eva garnicht im Koran namentlich auftaucht), wie den jetzt fragst Du dich? :lol: zwei Versen weiter belegen es dir, das sich nicht um ein-oder-zwei Personen handelt:

Wir sprachen: "Geht hinaus von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein. (2:38)

natürlich ist das mit Evolutionstheorie auch interessant bzw. aus Homo sapiens, stammt dann "Menschen"... und es gab sicherlich nicht nur "ein Affe"(dieser Art)...sondern sicherlich mehr ;)

ich weiß, schwer so was(nachdem Christliche&Jüdische Lehren in eure Köpfe eingeflossen sind) überhaupt wahr zu haben... :lol:

wasalam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
nene, das hat was mit Realismus zu tun... ich sehe keinen "iblis" der Bomben schmeißt, Verderben bringt und Blut vergießt ... Da musst du etwas überdenken....selbst das mit "Adam" ist m.M missverstanden durch Arabische Köpfe welche bereits früher (als Arabische Juden) in frühere Schriften missverstanden... und nun so auf euch übertragen haben.

ein Beispiel: Doch Satan ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile." (2:36)

es bezieht sich auf mehrere Personen, und nicht ein-oder-zwei (Adam&Eva wobei Eva garnicht im Koran namentlich auftaucht), wie den jetzt fragst Du dich? :lol: zwei Versen weiter belegen es dir, das sich nicht um ein-oder-zwei Personen handelt lesen

Wir sprachen: "Geht hinaus von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein. (2:38)

natürlich ist das mit Evolutionstheorie auch interessant bzw. aus Homo sapiens, stammt dann "der Mensch"... und es gab sicherlich nicht nur "ein Affe"(dieser Art)...sicherlich mehr ;)

ich weiß, schwer so was(nachdem Christliche&Jüdische Lehren in eure Köpfe eingeflossen sind) überhaupt wahr zu haben... :lol:

wasalam
Frieden

hast du schon einen namen für deine neue religion? wie wäre es mit x-factor - das unfassbare?

hast du schon einen namen für deine neue religion? wie wäre es mit x-factor - das unfassbare?
:lol: nein Bruder, keine neue Religion(Islam ist auch keine Religion Bruder, "Din" hat wenig-oder-kaum mit Westliche Verständnis von "Religion" zu tun...), dir kommt das nur so vor, weil der Koran eben ohne Hadithe anders zu verstehen ist.... Außerdem bin ich nicht der einzige der das so sieht, sondern "viele" andere welche auch Koran ohne hadithe lesen/studieren...aber natürlich, alles wieder nur "koraniten" nicht wahr? :lol:

wasaalam
Frieden

:lol: nein Bruder, keine neue Religion, dir kommt das nur so vor, weil der Koran eben ohne Hadithe anders zu verstehen ist.... Außerdem bin ich nicht der einzige der das so sieht. Sondern "viele" andere welche auch Koran ohne hadithe lesen/studieren....

aber natürlich, alles wieder nur "koraniten" nicht wahr? :lol:

wasaalam
Frieden

ich habe dir doch eine antwort gegeben- nicht mit hadithen, sondern mit einem koranvers. was gibt es da noch zu interpretieren? wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"..

ich habe dir doch eine antwort gegeben- nicht mit hadithen, sondern mit einem koranvers. was gibt es da noch zu interpretieren? wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"..

wie gesagt, das verstehe ich anders als Du... wenn ich dich frage was ist Iblis? Du sagst "ein böse Person"(oder ähnliches) ich sage nur, "das Böse" bzw. in unserer Erschaffung "das Böse" ...

und nochmal, das du das anders verstehst, liegt an die Übertragung von vorherige... welche sogar den "Engeln" Geschlechter gaben....

wasalam
Frieden

wie gesagt, das verstehe ich anders als Du... wenn ich dich frage was ist Iblis? Du sagst "ein böse Person"(oder ähnliches) ich sage nur, "das Böse" bzw. in unserer Erschaffung "das Böse" ...

wasalam
Frieden

ok- und ich sage nur, dass du ein unwissender bist und deine ansichten nichts mit dem islam zu tun haben.

wo steckt dein freund dhoom? muss er jetzt erst seine ganzen koraniten-gurus zusammentrommeln um meine frage zu beantworten?

von mir aus kannst Du mich als Unwissender nennen... :lol:

und nochmal, das du das anders verstehst, liegt an die Übertragung von vorherige Lehren... welche sogar den "Engeln" Geschlechter gaben...

wo steckt dein freund dhoom? muss er jetzt erst seine ganzen koraniten-gurus zusammentrommeln um meine frage zu beantworten?

ich glaube eher, das Bruder Dhoom keine lust hat auf komische Fragen Antwort zu geben :lol: oder entweder, er hat keine Zeit/ist nicht online ...

Zurück
Oben