Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Aus meiner Sicht ist das zu allgemein gehalten zu behaupten, es würden "viele" zum Islam konvertieren. Es gibt z.B. auch Muslimas, die sich vom Islam abwenden.
Das bleibt jedem selber überlassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus meiner Sicht ist das zu allgemein gehalten zu behaupten, es würden "viele" zum Islam konvertieren. Es gibt z.B. auch Muslimas, die sich vom Islam abwenden.
Das bleibt jedem selber überlassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun ja, das ist nicht unbedingt das Gleiche. Sie sind (erst) in der 2. oder 3. Generation Muslime, zwangsassimilierte Armenierinnen. Die sind wohl nicht aus Überzeugung sondern aus Hass gegenüber der türkischen Politik des frühen 20. Jahrhunderts zum Christentum konvertiert. ;)

die medien versuchen dem "bösen moslem" ein gesicht zu geben.

sei bitte ehrlich, wenn ein arbeitskollege oder schulfreund dir morgen erzählen würde, er hätte im bus neben einem salafisten gesessen, dann würdest du automatisch an einen mann mit langem bart denken.. ist das nicht unfair gegenüber muslimen, die keiner fliege etwas zuleide tun und einfach nur die islamischen sitten befolgen?

Woher weisst du was ich denken würde? Ist es nicht ebenso unfair mir so eine Denke zu unterstellen? Lies doch bitte mal meinen Beitrag nochmal.
Wenn mir ein Freund erzählen würde er hätte im Bus neben einem Salafisten gesessen, hätte ich ihn gefragt ob er beim dicken Vogelpierre mit der Häkelmütze eine Hadschreise gebucht hat. ;-)

Glaub doch nicht, dass die Leute so denken, das sind ein paar Deppen, nicht mehr.

Woher weisst du was ich denken würde? Ist es nicht ebenso unfair mir so eine Denke zu unterstellen? Lies doch bitte mal meinen Beitrag nochmal.
Wenn mir ein Freund erzählen würde er hätte im Bus neben einem Salafisten gesessen, hätte ich ihn gefragt ob er beim dicken Vogelpierre mit der Häkelmütze eine Hadschreise gebucht hat. ;-)

Glaub doch nicht, dass die Leute so denken, das sind ein paar Deppen, nicht mehr.

ok, dann entschuldige ich mich bei dir für diese unterstellung.

Salam Bruder Frieden

es ist wichtig zu wissen wer Saleh Al-Fawzan alias Saleh Ibn Abdullah Ibn Fawzan, Saleh Ibn Fawzan al-Fawzan, Salih ibn Fauzān ibn 'Abdullah al-Fauzān, Ibn al-Fowzaan,Ibn al-Fauzān ist.
Ein Wahabitscher/Salafistischer Gelehrte aus Saudi Arabien und da er ein Gelehrte ist braucht er auch keine beweise vorbringen für seine behauptungen.

Wen er doch ein guter Gelehrte ist dan sollte er doch wenigstens seinen Publikom bei Sure/Vers 59:7 erklären das er diesen Vers nicht ganz zitiert.

Hier der ganze vers:
059-007 Was Gott seinem Gesandten von den Bewohnern der Städte als Beute zugeteilt hat, gehört Gott und seinem Gesandten, und den Verwandten, den Waisen, den Bedürftigen, dem Reisenden. Dies, damit es nicht eben unter den Reichen von euch die Runde macht. Und was der Gesandte euch zukommen läßt, das sollt ihr nehmen. Und was er euch verwehrt, davon sollt ihr euch fernhalten. Und fürchtet Gott. Gott verhängt eine harte Strafe.

Mā 'Afā'a Al-Lahu `Alá Rasūlihi Min 'Ahli Al-Qurá Falillāhi Wa Lilrrasūli Wa Lidhī Al-Qurbá Wa Al-Yatāmá Wa Al-Masākīni Wa Abni As-Sabīli Kay Lā Yakūna Dūlatan Bayna Al-'Aghniyā'i Minkum Wa Mā 'Ātākumu Ar-Rasūlu Fakhudhūhu Wa Nahākum `Anhu Fāntahū Wa Attaqū Al-Laha 'Inna Al-Laha Shadīdu Al-`Iqābi

Die Wahabiten/Salfisten argumentieren damit das das wort "Ma" auf die allgemeinheit anspricht und somit den letzten teil des vers so interpretieren das nicht nur die Beute gemeint sein soll.

Es geht aber hier in diesen vers um die Beute ein andre beispiel Bruder den du sicher auch kennst.

In diesen Clip versuch uns Abu Mikail
https://www.youtube.com/watch?v=u9doejA2vMo
zu erklären wie man diesen vers 2:256 verstehen soll bzw die stelle "kein zwang im Glauben".

Ich habe dazu schon einmall ein kommentar geschrieben für die die es intressiert können hier das nachlesen http://www.balkanforum.info/f26/wid...gische-hadithe-227309/index4.html#post3765028

Und Bruder wen dieser Saudischer Gelehrte wirklich sein Publikom aufklären will dan sollte er erwähnen das der Arabische Quran keine Sonderzeichen (wie Komma, Punkt, Fragezeichen, Ausrufezeichen. Klammer usw.) beinhaltet, dass alle Ziffer als Wörter geschrieben werden und dass es im arabischen keine Groß- oder Kleinschreibung gibt.

Ein Beispiel hier Sure/Vers 3:7:

003-007 Er ist es, der das Buch auf dich herabgesandt hat. In ihm gibt es eindeutig festgelegte Zeichen - sie sind die Urnorm des Buches - und andere, mehrdeutige. Diejenigen, in deren Herzen Abweichen von der Wahrheit steckt, folgen dem, was in ihm mehrdeutig ist, im Trachten danach, (die Menschen) zu verführen, und im Trachten danach, es (eigener) Deutung zu unterziehen. Um seine Deutung aber weiß niemand außer Gott. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: «Wir glauben; das eine und das andere ist von unserem Herrn.» Jedoch bedenken (es) nur die Einsichtigen.

Es geht hier um das Punkt was dort nichts verloren hat den hier hat ein kleiner Punkt eine Große wirkung und so geht der Vers ohne Komma und Punkt etc:

Nun lassen wir mal jeden für sich entscheiden (oder auch nicht), was seiner Meinung nach, richtig sei, wenn er Vers 3:7 auf einer anderen Art und Weise liest, nämlich so:
ER IST ES DER DAS BUCH AUF DICH HERABGESANDT HAT IN IHM GIBT ES EINDEUTIG FESTGELEGTE ZEICHEN SIE SIND DIE URNORM DES BUCHES UND ANDERE MEHRDEUTIGE DIEJENIGEN IN DEREN HERZEN ABWEICHEN VON DER WAHRHEIT STECKT FOLGEN DEM WAS IN IHM MEHRDEUTIG IST IM TRACHTEN DANACH DIE MENSCHEN ZU VERFÜHREN UND IM TRACHTEN DANACH ES EIGENER DEUTUNG ZU UNTERZIEHEN UM SEINE DEUTUNG ABER WEIß NIEMAND AUßER GOTT UND DIEJENIGEN DIE IM WISSEN FEST GEGRÜNDET SIND SAGEN WIR GLAUBEN DAS EINE UND DAS ANDERE IST VON UNSEREM HERRN JEDOCH BEDENKEN ES NUR DIE EINSICHTIGEN

Das gleiche könnte man auch mit der Sure/Vers 59:7 anwenden, zum rest des Clips macht sich Saleh Al-Fawzan nur lächerlich als würde nichts im Quran stehen übers Gebet/Spenden/Pilgerfahrt/etc das geht soweit das es schon an Gotteslästerung grenzt von ihm, den so naiv kann er nicht sein um solche schlussfolgerungen aufzustellen ausser er müchte wie Abu Mikail die Muslime was andres glauben lassen.

Das schöne ist ja Bruder wen Sunniten meinen ihre Hadithen-Sunna erklärt dem Quran aber selbst(ihre rechtsschulen) zu ein und dem Selben Thema verschiedene meinungen haben hier dazu in dem link mehr für die die es intressiert(ganz untern im artikel sind 100 Beispiele aufgelistet):

Die erfundene Religion und der Koran - Kapitel 14: Sekten - alrahman

Möge der Frieden mit dir sein Bruder
wa salam
Dhoom

dhoom, da du so schlau bist, würde ich dir gerne eine frage stellen, die ich zuvor noch nie einem menschen gestellt habe. eine weltpremiere, also fühl dich geehrt und beantworte die frage ehrlich.

so von moslem zu moslem, you know?

frage:

glaubt der shaytan an allah?

antworte bitte nur mit ja oder nein.

Welcher Normaler Mensch bitte, möchte zum Islam Konvertieren?
Ohne Scheiß

- - - Aktualisiert - - -

frieden, eine sache die du verstehen musst: im islam herrscht ordnung, so wie im gesamten universum und unserem ökosystem. kein planet existiert zufällig oder dreht sinnlos seine bahnen. alles hat einen sinn auch wenn wir beide es nicht vestehen können. wenn wir den hadithen nicht folgen würden, dann würde die islamische gemeinschaft nichtmal ein gemeinschaftliches gebet auf die reihe bekommen. es würde keine pilgerfahrten nach mekka geben, weil die muslime nicht wüssten wie man sie vollzieht. es würde keine beschneidungen geben.. allah ist alwissend und allweise, er wollte, dass der islam so ist wie er ist und das die mehrheit der muslime ihn so praktiziert. wenn du das nicht verstehst, dann hast du die ganze botschaft nicht verstanden.

:haha:

Zurück
Oben