Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum müssen sich die Frauen verschleiern bzw. Kopftuch tragen?

ist schon traurig dass selbst Muslime
Islam nur auf Kopftuch beschränken
jeder tag oder besser gesagt jede tat ist ein gottesdienst
man sollte den Islam nicht nur auf gebet beschränken
so hab ichs zumindest gelernt bekommen

Was? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Bei dir stellt sich die Frage, was du denn überhaupt verstehst.

Sure 24, Vers 60

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck(Reize) zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.

Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf(Reize,Busen) über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Es gibt noch einige Suren die so weiter gehen. Die Suren bezogen auf die das Bedecken der Frau ist hier ganz klar, wenn man diese Suren ließt die Frage ob es Pflicht seih nicht ganz geklärt wurden ist. Es steht jedem frei(Frau) sich übermäßig(Kopftuch, Burka) zu bedecken. Wobei die Burka ein von den Wahabiten verbreitetes Kleidermerkmal ist. Das hat dann nichts mehr mit bedecken zutun.

Ich kenne ettliche Kopftuch-Schönheiten mit engen Jeans dessen Tropfsteinhöhle sich schneller öffnen lässt von eben den besagten nicht Kopftuchträgerinnen. Wobei in der Türkei sich die Burka, niemals durchsetzen wird. Dort ist das Kopftuch verbreitet und eventuelle lange Mäntel.

Bevor du nochmal von irgendwelchen Kuffarstaaten sprichst, guck dir nochmal den Nahen Osten an.

- - - Aktualisiert - - -

ist schon traurig dass selbst Muslime
Islam nur auf Kopftuch beschränken
jeder tag oder besser gesagt jede tat ist ein gottesdienst
man sollte den Islam nicht nur auf gebet beschränken
so hab ichs zumindest gelernt bekommen

Schöner Beitrag Onkel Vito.

Hört auf Amarok Abi

Das mit Burka und Hijab Nutten stimmt wirklich
Sorry wegen meiner Schreibweise aber das stimmt

Ist schön und gut wenn manche wollen dass Islam einen Dresscode bekommen soll
aber das ist einfach lächerlich und überflüssig

Das Aussehen sagt dir nicht ob ein Mensch Muslim ist oder nicht
und ob er gläubig praktizierend ist oder nicht

BTW Warum interessierst du dich für andere wenn du ein eigenes Leben hast
Wärst du so perfekt würdest du doch wie ein Engel in den Himmel aufsteigen :D

und ja viele Islamkritiker nehmen Iran Afghanistan und Saudi Arabien oder Irak Syrien als typische "muslimische" Länder
zu aller erst
Es tut mir leid aber es gibt keine Fläche oder Staat die nach dem islamischen Recht geht
und zweitens
Es ist zu einfach diese Leute und ihre Gesellschaft als Beweismittel für Islamkritik zu benutzen
Diese Leute die Saudi Familie zum Beispiel hat ihren eigenen Islam
mit eigenen Hadithen die ihr Handeln berechtigt

Bei dir stellt sich die Frage, was du denn überhaupt verstehst.
Was ist dein Problem? Ich habe gesagt, dass sich die Frauen aufgrund des Säkularismus nicht verschleiern müssen. Wäre die Türkei ein islamischer Staat, sähe die Lage ganz anders aus.

Die Suren bezogen auf die das Bedecken der Frau ist hier ganz klar, wenn man diese Suren ließt die Frage ob es Pflicht seih nicht ganz geklärt wurden ist.
Der Islam hat seine Regelungen und Gesetze und das Kopftuch ist ein Teil unserer Religion. Du willst es vielleicht nicht wahrhaben, aber so ist es nun mal! "[...], sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen."

Wobei in der Türkei sich die Burka, niemals durchsetzen wird.
Das ist absoluter Quatsch. Geh mal nach Konya, Rize, Erzurum, Aksaray oder Bursa. Du kannst es drehen und wenden, aber die Türkei erlebt gerade eine islamische Rebellion.

Bevor du nochmal von irgendwelchen Kuffarstaaten sprichst, guck dir nochmal den Nahen Osten an.
Wozu?

Wie kann ein Land/Volk eine islamische Rebellion erleben
wenn der Islam und seine "Regeln" schon seit über 1000 Jahren
fester Bestandteil der Identität ist?

Sorry will nicht mit Amarok gegen dich beefen :D
aber das ist doch Quatsch

Islam sollte nie erzwungen werden
Islam ist freiwillige Unterwerfung vor Gott
freiwillig

Die Muslime und Türken wissen das und brauchen keine Erneuerung oder Erinnerung daran

jetzt seid mal etwas nachsichtig mit den Muslimen in Europa.
sie sind noch nicht all zu lange Muslime.
die wurzeln sind nun mal christlicher Natur.

und Veränderungen bei menschen, dauern nun mal paar hundert jahre.
in 500 jahren haben sie sich dann eingependelt.

christlichen?
du meinst eher nicht muselmanisch oder ganz atheistisch

christlich?
noch nie davon gehört

- - - Aktualisiert - - -

nazar

hab auch so gedacht

aber wäre Atatürks plan wirklich die vollkommen Zerstörung des Islam im alltag der türkischen menschen gewesen
würden sich heute doch kaum noch türken zum Islam bekennen
es gibt ja auch keine berichte davon dass Atatürk den quran verboten hat oder so

er hat halt Anatolien türkisch gemacht mit lateinischer Schrift
ja das ist für mich ein kleines übel aber
heutzutage betrachte ich das nicht mehr als anti Islam

Atatürk war ein muslim
was man von seiner Anhängerschaft (zumindest einen teil)
nicht behaupten kann also die Nationalisten und schein Weltverbesserer demokraten

christlichen?
du meinst eher nicht muselmanisch oder ganz atheistisch

christlich?
noch nie davon gehört

du hast mir noch gefehlt.

erzähl uns mal, seit wann es mulimischen glauben in Europa gibt.
sind sie gleich, nach besetzung durch Osmanen konvertiert oder 200 jahre später?

in diesem fall wäre der glauben in Europa sehr jung.

Vor circa neunzig Jahren kam ein bestimmter Mann, der dem türkischen Volk ihre Religion nahm und sie mit westlichem Götzendienst ersetzte.

Was interessiert es dich nicht-Türke eigentlich Atatürk. Soweit ich weiß haben die Arabischen Länder alle samt ihren Glauben verkauft an die Westmächte und lutschen im Gegensatz zu uns heute noch saftig den Kolben. Sprich für dich selbst aber nicht für das "Türkische-Volk" zudem du nicht gehörst.

Zurück
Oben