Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum müssen sich die Frauen verschleiern bzw. Kopftuch tragen?

aber wäre Atatürks plan wirklich die vollkommen Zerstörung des Islam im alltag der türkischen menschen gewesen
würden sich heute doch kaum noch türken zum Islam bekennen
Das dank Menschen wie Adnan Menderes!

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich weiß haben die Arabischen Länder alle samt ihren Glauben verkauft an die Westmächte und lutschen im Gegensatz zu uns heute noch saftig den Kolben.
Es waren die Wahhabiten, die das Kalifat verraten haben. Man muss hier differenzieren und nicht alle Araber über einen Kamm scheren.

Was interessiert es dich nicht-Türke eigentlich Atatürk. Soweit ich weiß haben die Arabischen Länder alle samt ihren Glauben verkauft an die Westmächte und lutschen im Gegensatz zu uns heute noch saftig den Kolben. Sprich für dich selbst aber nicht für das "Türkische-Volk" zudem du nicht gehörst.

Was ist der Überhaupt? :lol:

Herr Indianer

Ich bin froh darüber dass sich der Islam dank des Osmanischen Reiches
kriegerisch in Europa verbreitet hat

und ich riskiere gern eine Verwarnung dafür ;)

Um zurück zum Thema zu kommen

Ja Amarok hat Recht
damals und heute sind es die Golfaraber die den Schwanz des Westen lutschen
Schauen wir mal wie das ohne Öl weiter gehen wird ;)

Der Prophet selbst war ein Händler und hat sich um die Ummah gekümmert

Es ist nicht Haram sich um die Wirtschaft des eigenen Landes zu kümmern
Ja um zu gewinnen muss man halt in diesem "schmutzigen" Spiel dabei sein

PS

Ich hab einen islamischen Staat immer für einen Unsinn gehalten
Ich bleibe bei der Ummah und sage
Muslim sein zählt für Allah und dich selbst

Nicht der Staat zählt sondern jedes Individuum
so ist es in den Augen Gottes

Was ist dein Problem? Ich habe gesagt, dass sich die Frauen aufgrund des Säkularismus nicht verschleiern müssen. Wäre die Türkei ein islamischer Staat, sähe die Lage ganz anders aus.

Der Islam hat seine Regelungen und Gesetze und das Kopftuch ist ein Teil unserer Religion. Du willst es vielleicht nicht wahrhaben, aber so ist es nun mal! "[...], sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen."

Das ist absoluter Quatsch. Geh mal nach Konya, Rize, Erzurum, Aksaray oder Bursa. Du kannst es drehen und wenden, aber die Türkei erlebt gerade eine islamische Rebellion.

Wozu?

Nein, du willst es in deiner Ignoranz nicht wahr haben das du einfach in jedem Thread in dem du bist einfach nur Müll von dir gibst.

Geh mal nach Konya, Rize, Erzurum, Aksaray oder Bursa. Du kannst es drehen und wenden, aber die Türkei erlebt gerade eine islamische Rebellion.

Keine Ahnung, wer dir ins Hirn geschissen hat aber in Konya sind alle gerade bei einem Fußball-Spiel zwischen Trabzon-Besiktas und die BJKli feiern wahrscheinlich mit Raki den Sieg.

Rize, Trabzon, Samsun, Of usw. und sofort gehört zum Schwarzmeer-Raum und der Schwarzmeer-Raum zudem ich ebenfalls gehöre zum teil ist und wahr schon immer etwas konservativer.

Von Erzurum ist Ost-Anatolien mit einer der Wirtschaftlich schwächsten Regionen in der Türkei. Bursa war immer schon ein besonderer Ort vor allem in den Anfangszeiten der Osmanen, trotzdem läuft da nicht jede Frau mit einem Kopftuch herum. Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass die Türkei sowieso schon zu 85% Sunnitisch geprägt ist. Damit laberst du schon von vorne herein nur unsinn.

Damit du merkst, dass der Islam den Nahen Osten schon verlassen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist der Überhaupt? :lol:

Ich habe keine Ahnung, ein vollidiot auf jeden fall.

- - - Aktualisiert - - -

Das dank Menschen wie Adnan Menderes!

- - - Aktualisiert - - -

Es waren die Wahhabiten, die das Kalifat verraten haben. Man muss hier differenzieren und nicht alle Araber über einen Kamm scheren.

Siktir lan, ihr und eure scheiß Wahabiten Ausrede immer. Ihr Hunde habt uns alle samt verraten, weil ihr euch dadurch einen Eigenen Staat versprochen habt. Jetzt quält ihr euch selber. Herzlichen Glückwunsch.

Rize, Trabzon, Samsun, Of usw. und sofort gehört zum Schwarzmeer-Raum und der Schwarzmeer-Raum zudem ich ebenfalls gehöre zum teil ist und wahr schon immer etwas konservativer.
Von Erzurum ist Ost-Anatolien mit einer der Wirtschaftlich schwächsten Regionen in der Türkei. Bursa war immer schon ein besonderer Ort vor allem in den Anfangszeiten der Osmanen, trotzdem läuft da nicht jede Frau mit einem Kopftuch herum.
Also gibst du zu, dass dein vorheriger Beitrag falsch ist?

Damit du merkst, dass der Islam den Nahen Osten schon verlassen hat.
Echt, wo denn?

Siktir lan, ihr und eure scheiß Wahabiten Ausrede immer. Ihr Hunde habt uns alle samt verraten, weil ihr euch dadurch einen Eigenen Staat versprochen habt. Jetzt quält ihr euch selber. Herzlichen Glückwunsch.
Du kamst mit den Wahhabiten an, aber das sei mal dahin gestellt. Ich entschuldige mich, aber ich kann eure von Rassismus geprägte Weltanschauung nicht teilen. Wieso beleidigst du eigentlich? Gibt es bei euch Kemalisten kein Anstand?

Also gibst du zu, dass dein vorheriger Beitrag falsch ist?

Echt, wo denn?
Siktir lan, ihr und eure scheiß Wahabiten Ausrede immer. Ihr Hunde habt uns alle samt verraten, weil ihr euch dadurch einen Eigenen Staat versprochen habt. Jetzt quält ihr euch selber. Herzlichen Glückwunsch.[/QUOTE]
Du kamst mit den Wahhabiten an, aber das sei mal dahin gestellt. Ich entschuldige mich, aber ich kann eure von Rassismus geprägte Weltanschauung nicht teilen. Wieso beleidigst du eigentlich? Gibt es kein Anstand bei euch Kemalisten?[/QUOTE]

Nein, wieso sollte ich was zugeben, denn ich bin ja selbst MOSLEM. Schwarzmeer-Region war sogar zu Zeiten des Gründers immer konservativ geprägt. Das hat nichts mit Rebellion zutun. Die Türkei ist und wahr schon immer Mehrheitlich muslimisch/sunni.

Du kamst mit den Wahhabiten an, aber das sei mal dahin gestellt. Ich entschuldige mich, aber ich kann eure von Rassismus geprägte Weltanschauung nicht teilen. Wieso beleidigst du eigentlich? Gibt es kein Anstand bei euch Kemalisten?

Ich bin kein Kemalist, selbst Kemalisten sind aber Moslems. Ich bin Türke und gläubiger Moslem wie auch jeder andere in der Türkei. Zudem gabs hier keinen Rassismus noch eine andere Weltanschauung. Abgesehen davon, dass du mit den Wahabiten ankamst bzw. mit der typischen Ausrede, die Wahabiten wären schuld am Zerfall des Osmanischen Reiches.

Das hat nichts mit Rebellion zutun. Die Türkei ist und wahr schon immer Mehrheitlich muslimisch/sunni.
Es ist mehr als eine Rebellion, es ist eine Revolution. Die Frauen durften sich früher nicht verschleiern, es war gesetzlich verboten. Ihr habt verschleierte Frauen als zweite Klasse gesehen, aber eure Zeiten sind vorbei, denn die Türkei wird heute von einem Muslim regiert.

Zudem gabs hier keinen Rassismus noch eine andere Weltanschauung.
Ein gesamtes Volk als ungebildete Verräter abzustempeln ist rassistisch. Ich will gar nicht wissen, was du von Kurden hältst.

Abgesehen davon, dass du mit den Wahabiten ankamst bzw. mit der typischen Ausrede, die Wahabiten wären schuld am Zerfall des Osmanischen Reiches.
Beweis mir das Gegenteil.

Zurück
Oben