Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum schneiden Moslems Dieben die Hände ab wenn das irdische Diebesgut "wertlos" ist?

Ihr müsst euch einfach in die Zeit zurück versetzen

Wieso muss ich das?
Steht das im Koran?
Steht im Koran "Hej Leute, in 1000 Jahren dürft ihr das alles was hier steht nicht wörtlich nehmen"?
Im Koran steht nirgends drin, dass man den Koran entsprechend seiner Zeit beurteilen soll.
Also muss ich garnichts.
 
Es gibt aber eine gegenwärtige Problematik und das kann man nicht anders interpretieren als ...das ist ganz große Scheisse.
Vor allem...es trifft die Armen Menschen die eh nix haben und aus purer Verzweiflung , Armut un Hunger etc. stehlen. Wenn man überhaupt von Stehlen reden kann. Für mich ist , eine Schokolade stehlen oder Brot stehlen einfach kein Stehlen und keine Straftat...wenn es um das Grundbedürfnis geht , wenn man etwas essen will und Hunger hat etc.

Im Koran wird da nicht weiter differenziert. Da steht, dass man Dieben die Hand abhacken soll. Punkt.
 
Was hat die Koran-Aussage "Das Leben ist nur Spiel und Vergnügen" mit Gier zu tun?
Es hat in gegenwärtiger Problematik und den barbarischen Akten der Zerstümmellung und Menschenrechtsverletzungen weder was mit Spiel und religiöser Weltanschauung , noch mit Gier zu tun. Es ist , wie an den Beispielen die ich hier gebracht habe, einfach barbarisch und eine Verletzung der Menschenrechte. Punkt
 
Wenn ich mir so die damaligen Christlichen Bestrafungsmethoden ansehen wie Genitalien abhacken, 1 Jahr im Kerker, Scheiterhaufen verbrennen, am Kreuz aufhängen, an Armen und Füssen von Pferden gezogen werden bis zu tot, Kopf abhacken u.s.w dann ist Hand abhacken schon sehr human für diese Zeit.

Islam ist Frieden und Frieden sei mit euch.
 
Wenn ich mir so die damaligen Christlichen Bestrafungsmethoden ansehen wie Genitalien abhacken, 1 Jahr im Kerker, Scheiterhaufen verbrennen, am Kreuz aufhängen, an Armen und Füssen von Pferden gezogen werden bis zu tot, Kopf abhacken u.s.w dann ist Hand abhacken schon sehr human für diese Zeit.

Islam ist Frieden und Frieden sei mit euch.
Du hast recht . diese Methoden waren grausam und barbarisch aber die Zeiten sind vorbei. In einigen anderen Ländern werden diverse barbarische Methoden noch angewandt und das im Jahr 2021.
 
Wenn ich mir so die damaligen Christlichen Bestrafungsmethoden ansehen wie Genitalien abhacken, 1 Jahr im Kerker, Scheiterhaufen verbrennen, am Kreuz aufhängen, an Armen und Füssen von Pferden gezogen werden bis zu tot, Kopf abhacken u.s.w dann ist Hand abhacken schon sehr human für diese Zeit.

Islam ist Frieden und Frieden sei mit euch.

Ah, die gute alte "Die anderen sind aber schlimmer als wir"-Argumentationstaktik.

Ja, was die Kirche im Mittelalter hierzulande veranstaltet hat war unter aller Sau.
Aber glücklicherweise hat die Kirche heute nichts mehr zu melden.

Die Bestrafungsmethoden heute sind ohnehin moderner. Pferde sind von gestern. Deine Brüder benutzen heutzutage Panzer:
images
 
Wer macht denn sowas. Ich mein das da mit dem Panzer. Das ist so widerlich. Was geht in den Leuten vor?!
 
Ah, die gute alte "Die anderen sind aber schlimmer als wir"-Argumentationstaktik.

Ja, was die Kirche im Mittelalter hierzulande veranstaltet hat war unter aller Sau.
Aber glücklicherweise hat die Kirche heute nichts mehr zu melden.

Die Bestrafungsmethoden heute sind ohnehin moderner. Pferde sind von gestern. Deine Brüder benutzen heutzutage Panzer:
images
Auf deine Gegenarguments Taktik habe ich gewartet, damals war das so heute nicht, nein heute werden nicht Menschen bei lebendigem Leib verbrannt es werden Kinder Sexuell misshandelt.

Das wieder spiegelt aber nicht eine ganze Religion, das sind nur einzelne kranke Individuen die sowas machen.

Die meisten wenn nicht alle Videos mit den Orange Anzügen sind sowieso gefälscht, wie die Kopfabschneider Videos, der IS Typ zieht das Messer von links nach rechts, schon hat er den Kopf in der Hand, als das so schnell gehen würde. Ich will man den Typen sehen der mit einem 20cm Klinke den Halswirbel so schnell durchtrennt :D
 
Zurück
Oben