Slowenien wird sowieso langsam zum Problem... Wer will schon in einem Staat leben, indem man für jeden Mitfahrer eine Warnweste braucht? Und sowas ist in der EU...
Länder in denen Religion einen niedrigen Stellenwert hat und die in der Peripherie der Großen sind. Länder, in denen Religion untergeordnet ist, sind moderner und liberaler. Das hat mit Protestantismus wenig zu tun, außer du holst über die Aufklärung
Ich hol da nix. Das mit dem Einfluss des Protestantismus war schon Max Webers Erkenntnis. Und wer selbst so knallhart eindeutige Statistiken wie die oben verlinkte nicht akzeptieren will, der steht halt dann mehr bei Ghana.
Durch den ausgeprägten Anteil an Presbyterianern im Süden der Südinsel kann man heute noch erkennen, dass dieses Gebiet vornehmlich durch schottischeEinwanderer besiedelt wurde. Die katholische Bevölkerungsmehrheit in manchen ländlichen Distrikten ist zum Beispiel in Waitakere City auf Zuwanderung von Kroaten aus dem Königreich Dalmatienzurückzuführen. Die italienische katholische Gemeinde stellt aufgrund sehr starker Zuwanderung die größte Gruppe innerhalb der neuseeländischen Katholiken dar.
In Neuseeland leben vergleichsweise viele Konfessionslose. Bei der Volkszählung 2013 bekannten sich 55 % der Gesamtbevölkerung zu (mindestens) einer Religion – darunter 49 % Christen –, 42 % gaben dagegen an, keiner Religion anzugehören. Die verbreitetsten christlichen Konfessionen sind die römisch-katholische (12,6 %), die anglikanische(11,8 %) und die presbyterianische Kirche (8,5 %); weitere 5,5 % bezeichneten sich als Christen, ohne eine bestimmte Konfession anzugeben. Auch die Ringatū-Kirche und die Ratana-Bewegung, die von Maori gegründet wurden, sind zum Christentum zu zählen (1,4 %). Weitere nennenswert vertretene Religionen sind Hinduismus (2,3 %), Buddhismus (1,5 %) und Islam (1,2 %).[SUP][14][/SUP]
ein typischer Balkanforum-Gedanke. Wenn ich Protestanten in einen vermeintlich positiven Zusammenhang bringe, dann muss ich selber einer sein? Sollte ich mich umtaufen lassen?Muss hart gewesen sein, als Protestant in Köln
ein typischer Balkanforum-Gedanke. Wenn ich Protestanten in einen vermeintlich positiven Zusammenhang bringe, dann muss ich selber einer sein? Sollte ich mich umtaufen lassen?
In meiner Familie ist keiner korrupt. Man kommt vielleicht nicht so weit, aber man schläft ruhig und kann jeden Morgen in den Spiegel gucken.
Kriegsverbrecher loben und dazu stehen, aber bei Korruption nicht ruhig schlafen können???
du hast ein echt abgewracktes Verständnis von Moral Mädchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen