Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind Balkan-Staaten korrupter als skandinavische?

Hab die "Korruption" an einer Hochschule in Belgrad direkt miterleben dürfen, das ist schon derb, was da unten abgeht, wenn man den Vergleich zu Deutschlands Uni´s anschaut.

Ein Russe zwitscherte mir mal, dass die in Russland am einfachsten zu "kaufenden" Fachrichtungen Psychiatrie und Neurologie sind. Komischerweise laufen mir seitdem vermehrt russischstämmige Psychiater und Neurologen über den Weg.

Tomislav Nikolic soll doch auch ein Totengräber sein, der sich sein Diplom gekauft hat.

Geld regiert die Welt, und unten ist es bekanntlich günstiger als anderswo auf der Welt.
Es gibt nichts was es nicht gibt, es gibt sogar Angst vor Angst.:)

Korruption in den Balkanländern geht es um Kleingeld,im nördlichen Europa geht es um Hunderte von Millionen....

Nur schaut und zeigt man gerne hier auf andere,al ob der eigene Zeigefinger blütenrein wäre...

Allein der Betrug und Korruption von Wein,Butter,Honig und Olivenöl geht jährlich einige Hundert Millionen in sehr viele, zu kleine Taschen.

Korruption in den Balkanländern geht es um Kleingeld,im nördlichen Europa geht es um Hunderte von Millionen....

Nur schaut und zeigt man gerne hier auf andere,al ob der eigene Zeigefinger blütenrein wäre...

Allein der Betrug und Korruption von Wein,Butter,Honig und Olivenöl geht jährlich einige Hundert Millionen in sehr viele, zu kleine Taschen.

emire, du bist absolut der hellste auf diesem Planeten.

:funny11:
um Kleingeld?

In dieses Bild passt, dass von den fünf Milliarden Euro ausländischer Hilfsgelder zwei Milliarden nach offizieller Darstellung “verschollen“ sind.

Bosnienbeauftragter: Bosniens Politiker stecken tief im kriminellen Sumpf | Politik

habt ihr noch mehr, worüber ich lachen kann?

Wollt ihr ernsthaft Balkan mit Skandinavien vergleichen?????? Allein dass vorstellen zu müssen ist eine üble Beleidigung für die Skandis :lol: Das ist so als ob man fragt: Warum ist der Balkan korrputer als Deutschland??
Der Norden ist gebildet. Schweden zum Beispiel ist ein absolutes Topland, vom Niveau her sogar so gut wie Deutschland. Auch Norwegen oder Dänemark sind vorbildlich. Und Finnland hat die fleißigsten Schüler.
Auf dem Balkan sieht das alles absolut anders aus, denn dort kümmert man sich nur um Nationalismus, Streit (sieht man teilweise schon hier) etc...Dort ist man eben weniger zivilisert, genauso wie die Osteuropäer.

Ich sage euch: Korruption gibt es überall. Aber die entwickelten Länder machen es eben besser, oder organisierter! Korruption gibt es überall, aber in manchen Gebieten hält es sich eben mehr in Grenzen! Eines der entwickelsten Staaten unserer Welt, die Vereinigten Staaten, sind zum Beispiel korrupt wie sonst was. Aber sie wissen es wenigstens effektiv ausnutzen zu können. Bei uns ist man eben viel egoistischer.

Warum sind Balkan-Staaten korrupter als skandinavische?

Laut Transparency International sind Balkan-Staaten um ein vielfaches korrupter als Skandinavische. Während Dänemark (1), Finnland (3), Schweden (4) und Norwegen (5) die Liste des "Corruption Perceptions Index 2014" anführen, liegen unsere Länder eher mit mittleren zweistelligen bis dreistelligen Bereich. (https://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.2574.0.html)

Liegt das daran, dass wir ärmer sind oder liegt das an unsere Kultur und Mentalität? Und wird es je ein Auswegen aus dieser Korruption geben?
Ich würde nicht sagen dass sie so korrupt sind. Wenn ich die Podesta Mails lese Dinge was man dort veröffentlich ist schwer dass es passiert auf dem Balkan. Zweitens, die höchere Korruption is veruracht weil man hier den Kapitalismus angefangt hat. Leute bekam Angst von armut und so fängt den sie mit schellen und hochen Geld zu verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Wollt ihr ernsthaft Balkan mit Skandinavien vergleichen?????? .
Du hast recht. Balkan ist nicht mit Kulturmarxismus zerstört und Vergewaltigung ist niedriger. Also, Balkan ist besser an alle Felder als Skandinavien.

Ich würde nicht sagen dass sie so korrupt sind. Wenn ich die Podesta Mails lese Dinge was man dort veröffentlich ist schwer dass es passiert auf dem Balkan. Zweitens, die höchere Korruption is veruracht weil man hier den Kapitalismus angefangt hat. Leute bekam Angst von armut und so fängt den sie mit schellen und hochen Geld zu verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast recht. Balkan ist nicht mit Kulturmarxismus zerstört und Vergewaltigung ist niedriger. Also, Balkan ist besser an alle Felder als Skandinavien.

Zagreb hat die höchste Dichte an Einkaufszentren in Europa. Ein sehr gutes Indiz dafür, wie korrupt die Stadt ist. Split bekommt jetzt das 5te oder 6te, viel mehr als vergleichbare Städte in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bei weniger Kaufkraft.

emire, du bist absolut der hellste auf diesem Planeten.

:funny11:
um Kleingeld?

In dieses Bild passt, dass von den fünf Milliarden Euro ausländischer Hilfsgelder zwei Milliarden nach offizieller Darstellung “verschollen“ sind.

Bosnienbeauftragter: Bosniens Politiker stecken tief im kriminellen Sumpf | Politik

habt ihr noch mehr, worüber ich lachen kann?

Warum muß ich mich von einem Enten gevatter das bieten lassen,wenn ich weiß wo du wohnst,dann sind deine Enten beim nächsten Chinesen in der Auslage als Süß sauer...

Du brauchst Kleingeld ?

- - - Aktualisiert - - -

Skandinavien ist Mist,zu kalt,zu teuer,scheiß Bier,stinkefisch in dosen,zu hohe Selbstmordrate,Knäckebrot und Ikea,ich hasse Ikea.

Zurück
Oben