Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?

Albaner

20071107114802IgliTare.jpg

:rolleyes:

Dann haben viele noch Nachnamen der ehrenvollen albanischen Stämme wie Krasniq, Berish ect, obwohl sie in keiner Beziehung damit stehen...

Tare ist Sinti und Roma?! :-s

Problem ist ja, man kann sie nirgendswo abschieben. Wohin mit denen?

Vor ein paar Jahren haben die in Prishtina ein Wohnhaus für Sinti und Roma gebaut, am Rande der Stadt - Um zu versuchen sie fern zuhalten. Heute, nach nur paar Jahren (das Haus ist vielleicht nicht mal 5 Jahre alt) ist es sowas von runtergekommen, das gibs nicht. Alles sieht verdreckt aus, der Hof ist kaum betretbar.

Lass dich nicht durch meinen Intellekt abschrecken, dass ist eigentlich was Gutes. :) Aber werd du erst mal groß und geh arbeiten und dann reden wir über das wahre Leben, mein kleiner männlicher Krieger.

Edit: Gerade du als Almanci solltest nicht so sehr auf Youtube-Videos und Verallgemeinerung setzen.
Ich hab nebenbei gearbeitet, da warst du noch auf Abiballorgien, lass mich doch nicht von dir belehren oder herunterstufen.

Ich hab nebenbei gearbeitet, da warst du noch auf Abiballorgien, lass mich doch nicht von dir belehren oder herunterstufen.
Ich erzähle hier was über Roma und du wirst persönlich. Ich halte mich angeblich für einen "Übermenschen" und du lässt dich von mir "nicht runterstufen". Andere halten sich hier für Übermenschen, nämlich die, die sich für was besseres halten als Sinti und Roma. Herrgott!

Ich weiß dass du bist ganz besonders lernresistent bist und bin sicher, diese Dickköpfigkeit halten viele für Willenstärke. Aber das ist OK. :) Ich war übrigens Anfang-Mitte der 90er auf Abiballorgien. Da hast du höchstens die Einkäufe das Treppenhaus hochgetragen und dafür vllt eine Mark bekommen. Als fünfjähriger die kleine Tüte versteht sich. Aber auch das ist natürlich Arbeit. :mrgreen:

Ich finde euren latenten Rassismus sehr bedauerlich. Um so bigotter und witziger und dass ihr sehr empfindlich seid, wenn es um die eigenen Leute geht. :mrgreen:

Wenn ein Sinti und Roma arbeitet, denken wahrscheinlich alle, er ist Iraner oder Italiener oder was weiß ich was, stört ja das Gesamtbild.

Es behauptet doch keiner das alle Sinti und Roma schlecht sind, aber leider ist es so das ein großteil der Sinti und Roma irgendwie auf einer ganz eigenen Art ihr Leben leben wollen, vielleicht liegt das an ihrer Natur oder what weiß ich,aber kinder auf den Boden zu legen, u. dann irgendwie Beteln zu gehen, ist nicht gerade die richtige art! Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber die Sinti und Roma in Albanien sind schon sehr Anstrengend!

Ich erzähle hier was über Roma und du wirst persönlich. Ich halte mich angeblich für einen "Übermenschen" und du lässt dich von mir "nicht runterstufen". Andere halten sich hier für Übermenschen, nämlich die, die sich für was besseres halten als Sinti und Roma. Herrgott!

Ich weiß dass du bist ganz besonders lernresistent bist und bin sicher, diese Dickköpfigkeit halten viele für Willenstärke. Aber das ist OK. :) Ich war übrigens Anfang-Mitte der 90er auf Abiballorgien. Da hast du höchstens die Einkäufe das Treppenhaus hochgetragen und dafür vllt eine Mark bekommen. Als fünfjähriger die kleine Tüte versteht sich. Aber auch das ist natürlich Arbeit. :mrgreen:

Ich finde euren latenten Rassismus sehr bedauerlich. Um so bigotter und witziger und dass ihr sehr empfindlich seid, wenn es um die eigenen Leute geht. :mrgreen:
Kennst weder mein Alter noch weißt du irgendwas über mich, aber hauptsache urteilen. Bestätigt nur dein Egoismus. Danke.

keiner im balkan würde die vermissen.
vermutlich stimmt das sogar, aber sie sind nun mal da, und das ist auch gut so.

Ich hatte immer was für sie übrig, auch beim Militär, man hat immer versucht sie down zu halten, ihnen die beschissensten Arbeiten auferlegt, aber sie haben nur gelacht und geraucht, sind eben Nonkonformisten, und damit kommen die meisten nicht klar. Glaube zumindest zur YU-Zeit haben die schon mit spätestens 10 mit Rauchen angefangen :-)

Es behauptet doch keiner das alle Sinti und Roma schlecht sind, aber leider ist es so das ein großteil der Sinti und Roma irgendwie auf einer ganz eigenen Art ihr Leben leben wollen, vielleicht liegt das an ihrer Natur oder what weiß ich,aber kinder auf den Boden zu legen, u. dann irgendwie Beteln zu gehen, ist nicht gerade die richtige art! Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber die Sinti und Roma in Albanien sind schon sehr Anstrengend!

Ich kann schon gut nachvollziehen, was du meinst- ich denke nur, daß den Leuten derartig massive Vorurteile entgegenschlagen, daß sie echt wenig Chancen haben.

mich regt es nur auf dass alle aus dem ehemaligen jugoslawien für die svabos Sinti und Roma sind wegen diesen subjekten...

oft sagte ich dass ich aus mazedonien komme, viele kannten es nicht dann sagte ich halt ex jugoslawien, darauf kam direkt die frage ob ich Sinti und Roma wäre. alles nur wegen diesen pack.

Zurück
Oben