Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?

in Bayern bis in die 80er.

das ist richtig - wie es auch in Österreich bis vor kurzem gängige Praxis war..

..aber neben den Kindern der Roma- und Sintifamilien, wurden ebenso die der italienischen Zuwanderfamilien fast ausnahmslos in die Sonderschule gesteckt - das war ganz bestimmt kein "Sinti und Roma-Phänomen".

Mich nervt ihre Art, 9 von 10 sind kriminell oder faul, nur im Müll kramend, dumm wie sonst was und stinkend zugleich. Die, die Kohle haben (vor allem Gastcigos aus Wien) protzen wie wild und bauen Riesenvillen. Zigauner.

Einfach Menschen mit denen ich mich nicht umgeben möchte.

Genau so ist es!

das ist richtig - wie es auch in Österreich bis vor kurzem gängige Praxis war..

..aber neben den Kindern der Roma- und Sintifamilien, wurden ebenso die der italienischen Zuwanderfamilien fast ausnahmslos in die Sonderschule gesteckt - das war ganz bestimmt kein "Sinti und Roma-Phänomen".

Ja, natürlich, und die Auswirkungen dieser Praxis machen sich bis heute bei den nachfolgenden Generationen italienischer Einwanderer bemerkbar. Trotzdem ist es doch erschreckend, daß seit Generationen deutsche Bürger automatisch wie Ausländer behandelt werden. Wenn die Eltern dieser Kinder auch noch Analphabeten sind, macht es die Situation noch schlimmer.

und wie gesagt- die Menschen haben extrem schlechte Erfahrungen mit der deutschen Gesellschaft gemacht, sich abzugrenzen und an die eigenen Leute zu halten, hat sich als Überlebensstrategie lange Zeit bewehrt- und wird wohl auch noch einige Generationen so bleiben.

Ich denke einfach weil sie unter sich bleiben. Deshalb kommen
sie vielen so fremd vor. Ähnlich ist es bei den Juden denke ich.

Nee.

Die Ashkali die ich kenne, machen einen auf Albaner und versuchen das zu verschweigen, um in eine albanische Familie integriert zu werden.
Man merkt meistens aber sofort, wer Ashkali ist

Die Sinti und Roma sind meistens Unbeliebt weil diese eben wie Du schon schreibst kein Land haben, das Thema Kosovo passt z.B hier rein..

Die Sinti und Roma im Kosovo als der Krieg ausbrach haben mit dem Serbischen Regime gemordet u. haben ihre Nachbarn die Albaner waren Verkauft u. Belogen, deswegen Sind sie im Kosovo nicht beliebt, sicher waren das nicht alle, aber viele..

Ich muss auch Capo Recht geben wenn Er sagt dass die meisten Sinti und Roma auf die Gesetze nicht wirklich achten, auch wenn das nicht alle sind.

In Albanien zu Xhaxhis Zeiten (Xhaxhi = Enver Hoxha) hat man es verboten gehabt die Sinti und Roma als JEVG zu bezeichnen man wollte diese Integrieren, u. viele haben das auch nicht gemacht, die meisten Sinti und Roma sind Integriert in Albanien, aber wer schonmal in Durres war weiß was die Sinti und Roma machen, bei Kêshtila Veniciane in Durres lassen Sie ihre Kinder auf die Strasse Liegen ja selbst die Säuglinge u. gehen dann Massiv Beteln u. bedrengen einen so sehr dass man als Ausländer kaum Ruhe von diesen Menschen hat, in Prishtina sind auch ganz viele Sinti und Roma aus Albanien geschickt worden, weil Sie in Albanien nicht mehr so leicht an Geld kommen, weil man die Sinti und Roma meidet, Sie schicken ihre Kinder u. alte Frauen nach Kosovo um Massiv und verbal zu Beteln. In den Stränden von Albanien darf man keiner Sinti und Romain die Hand reichen, denn diese wird dann deine Hand lesen u. nimmt einen Auseinander bis Sie das ganze Geld hat...
Sie haben meistens Häuser aber Sie bevorzugen es irgendwie nicht einer guten Arbeit nachzugehen, warum auch immer, Sie beteln viel Lieber u. klauen auch sehr viel! Auch wenn man das nicht Pauschalisieren kann, dennoch sind die Sinti und Roma leider Gottes einer deren die sollche Dinge machen wieso auch immer.. Bei uns gibt es auch ein Spruch ''Mbyle deren prej Jevgjit'' Mach dir Tür für den Sinti und Roma zu!

Früher zu Envers zeiten durften Sie nicht Beteln gehen, u. Sie durften auch nicht ihre Kinder so Behndeln, mitlerweile machen die Sinti und Roma das was Sie wollen, sie klauen ja selbst Strassen laternen u. verkaufen diese.. Dagegen ist die Polizei massiv vorgegangen, vielleicht sind deswegen jetzt so viele Sinti und Roma nach Kosovo gefahren weil sie in Albanien keine Chance mehr haben an geld zu kommen, aber es kommen immer mehr Sinti und Roma aus Rumänien zu uns.. Ach ein Teufelskreis, ich versuche die Sinti und Roma auch zu meiden.. Das beste was man sagen kann ist ''Irdhu nuk dua fare''

Leicht übertrieben es gibt solche und solche
Die Sinti und Roma in Al zum Beispiel können besser Hochalbanisch als Hashim Thaqi^^Aber wer schon mal in Shkodra war weiß ,dass die fast überall gleich sind

Das dauernde rumbetteln hat bei denen schon Tradition
Jede Armee führt immer ein fast noch mal so großes Gefolge
Händler,Ärzte,Bettler,Wahrsager usw..
Unter ihnen gab es immer schon Sinti und Roma die mit verschiedenen Feldzügen in Europa eingewandert sind

Die sind dann halt immer mit den Soldaten mitgewandert und haben von ihnen gelebt
Sie haben also Hurerei betrieben ,sich als Wahrsager engagiert,gebettelt und zu was auch immer die Soldaten halt noch Lust hatten

So sicherten sie ihr Überleben über Jahrhunderte hinweg

Das könnte erklären weshalb so viele Roma und Sinti noch heute so drauf sind,
aber daran sind die heutigen Regierungen schuld
Sie haben bei der Integrationspolitik versagt ,denn seid mal ehrlich
ein neugeborenes Roma-Mädchen hat(sogar im Kosovo) sehr viel weniger Chancen auf eine gescheite Zukunft als ein "normales"(albanisches,kroatisches,griechisches...) Mädchen

Den Roma einfach ein paar Häuser zu kaufen reicht nicht und ist den Anderen ggüber unfair

Es müsste sich vieles ändern
Strengere Gesetze müssten zbsp eingeführt werden und man müsste darauf achten ,dass sie eingehalten werden

Ich denke einfach weil sie unter sich bleiben. Deshalb kommen
sie vielen so fremd vor. Ähnlich ist es bei den Juden denke ich.

Nein, bei den Juden hat es andere Gründe.

Sie werden hauptsächlich wegen ihrer dunklen Hautfarbe gehasst, die Balkaner sowie gesamteuropäisch früher sind einfach Rassisten.

Zurück
Oben