Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung

Man kann mit Gott nicht verfahren.

Es gibt genug Religionen, die nicht ganz offensichtlich davon geprägt sind, dass sie von Despoten geschrieben wurden mit der Intention das Volk zu kontrollieren und ihre Macht zu festigen. Die abrahamitischen Religionen haben Denkstrukturen in den Völkern geprägt, die es den Herrschern leicht machen totalitäre Regime zu errichten. Genau zu diesem Zweck hat man die Religionen erschaffen. In den abrahamitischen Religionen ist der Mensch als schuldig und sündig geboren, und sieht seinen ganzen Lebenssinn darin sein ganzes Leben lang um Gnade zu beten. Alleine schon das Gebet ist etwas, das gibt es in den meisten Religionen außerhalb der abrahamitischen gar nicht. Daran solltest du schon erkennen, dass sie ziemlich verkorkst sind. Menschen gehen jede Woche in die Kirche oder schmeißen sich fünf mal am Tag auf den Boden um um Vergebung zu bitten. Das ist genau die Art Mensch, die sich ganz hervorragend beherrschen lässt. Also wenn ich glauben würde, dass die Bibel wirklich wahr ist, dann würde ich mich Luzifers Rebellion gegen Gott sofort anschließen :)
 
Bist du Muslim? Was passiert denn, wenn jemand nicht den Islam annimmt, obwohl davon erfahren hat? Und was passiert mit dem Muslim, der nicht 5mal am Tag auf die Knie geht und nach Mekka betet?

Für die Muslime ist es ein Segen dass nicht jeder den Islam annehmen kann, als Muhammed starb bzw. getötet (vergiftet) wurde, kehrten seine frühere Feinde zum Unglauben zurück und gründeten viele Sekten innerhalb des Islam. Allein der Kampf gegen die abtrünnigen Umayyaden dauerte 89 Jahren (661-750). Was mit ihnen passiert müssen sie selber wissen.


3:144.
Und Muḥammad ist doch nur ein Gesandter, vor dem schon Gesandte vorübergegangen sind. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr euch (dann) auf den Fersen umkehren? Und wer sich auf den Fersen umkehrt, wird Allah keinerlei Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) den Dankbaren vergelten.



Ein Muslim der keine Gebete macht hat kein Versprechen bei Gott, wenn Er will wird Er ihn bestrafen und danach ins Paradies führen oder wenn Er will wird Er ihn direkt ins Paradies führen.


- - - Aktualisiert - - -

https://de.wikipedia.org/wiki/Umayyaden
https://de.wikipedia.org/wiki/Abū_Sufyān_ibn_Harb
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Gott der abrahamitischen Religionen. Der hat einen klar definierten Charakter. Und den kann man am besten als stalinistisch bezeichnen, wobei das noch zu gütig wäre, denn selbst Stalin oder Hitler sind nicht so bösartig wie Gott in den Schriften der abrahimitischen Religionen.

Und wie genau ist dieser Charakter definiert? Unabhängig jetzt von dem ganzen, dass du ohnehin versuchst irgendwie eine Diskussion auszulösen, dein "abrahamitisches Gottesbild" entspricht dennoch jenem eines fünf jährigen Kindes, welches noch an den Weihnachtsmann glaubt. Gott lässt dem Menschen die Wahl zu tun lassen was sie wollen, denn er hat dem Menschen den freien Willen gegeben, wonach dieser dann am Ende der Tage gerichtet wird. Gott ist kein Flaschengeist, der versucht dem Menschen seine Wünsche zu erfüllen.
 
Und wie genau ist dieser Charakter definiert? Unabhängig jetzt von dem ganzen, dass du ohnehin versuchst irgendwie eine Diskussion auszulösen, dein "abrahamitisches Gottesbild" entspricht dennoch jenem eines fünf jährigen Kindes, welches noch an den Weihnachtsmann glaubt. Gott lässt dem Menschen die Wahl zu tun lassen was sie wollen, denn er hat dem Menschen den freien Willen gegeben, wonach dieser dann am Ende der Tage gerichtet wird. Gott ist kein Flaschengeist, der versucht dem Menschen seine Wünsche zu erfüllen.

In der Bibel hat der Mensch in etwa so viel Freiheit, wie ein Mensch im Stalinismus. Tu, wie dir befohlen wird, oder du kommst in die Hölle (bzw. Gulag). Allerdings ist selbst das nicht mal unbedingt sicher, da du u.U. auch ein Opfer einer kollektiven "Säuberungsaktion" sein könntest (bspw. Sinflut in der Bibel, Holodomor im Stalinsmus), dann musst du auch dran glauben, obwohl du nicht mal die Regeln gebrochen hast (die völlig krank sind).
 
Stalin wird auch nicht gefragt.
Stalin wird wie jeder Herrscher über seine Herrschaft befragt.

Gott hat Sich verpflichtet Seine Majestät und seine Freunde (Heilige, nicht alle Gläubige) zu verteidigen.

„Wer auch immer einen Meiner Auliyâ (Heilige) in Feindschaft bekämpft, dem erkläre Ich den Krieg!
Am meisten liebe Ich es von Meinem Diener, wenn er die Handlungen verrichtet, die Ich ihm zur Pflicht gemacht habe. Dann nähert sich Mein Diener Mir durch freiwillige Taten, bis ich Ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin Ich das Ohr, mit dem er hört, die Augen, mit denen er sieht, die Hände, mit denen er greift, die Füße, mit denen er läuft. (Ich werde das Herz, mit dem er empfindet und die Zunge, mit der er spricht.) Wenn er Mich um etwas bittet, gebe Ich es ihm, wenn er Zuflucht sucht, gewähre Ich sie ihm. Ich zögere bei nichts so sehr, wie dabei, das Leben eines gläubigen Dieners zu nehmen: Der Tod ist ihm unliebsam und Ich liebe nichts, was ihm unliebsam wäre ...“
[1]
islamaufdeutsch.de/gottesdienste-ibadat/das-gebet-salat/751-freiwillige-gebete#_ftn1
 
Zurück
Oben